Zum Inhalt springen

Ferrania P30 Ergebnisse


FilmCurlCom

Empfohlene Beiträge

Da muss ich noch eine tuepische Greenhorn-Frage stellen: wieviel ASA sind eine Blende? Was heisst ueberhaupt "eine" Blende? Eine Raste am Verstellring des Objektivs oder die naechste Zahl am Blendenring? Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Eine Blende“ bedeutet eine Blendenstufe.

 

Die Blendenstufen sind nach internationaler Übereinkunft die Reihe der mathematischen Verhältnisse zwischen Brennweite

und Durchmesser der Irisblendenöffnung. Wenn das Objektiv 100 Millimeter Brennweite hat und die Irisöffnung den Durchmesser

25 Millimeter, dann ist das so genannte Öffnungsverhältnis 1:4 oder f/4.

 

Weil die Fläche der Iris- oder allgemein der Blendenöffnung sich im Quadrat zum Durchmesser verändert, verdoppelt oder halbiert

der durchgelassene Lichtstrom sich mit einer Stufe. Bei f/4 tritt doppelt so viel Licht durch wie bei f/5,6.

 

Woher stammen die seltsamen Zahlen 2,8 oder 5,6 oder 11? Sie sind die gerundeten Quadratwurzelzahlen der Reihe 1, 2, 4, 8, 16, 32, usw.:

 

√1 = 1

√2 = 1,414213562373095

√4 = 2

√8 = 2,82842712474619

√16 = 4

√32 = 5,65685424949238

√64 = 8

√128 = 11,31370849898476

√256 = 16

√512 = 22,62741699796952

√1024 = 32

√2048 = 45,25483399593904

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du bei einem Film mit 100 ASA Blende 11 zur korrekten Belichtung, benötigt ein 50 ASA Film bei selben Lichtverhältnissen und Motiv eine Blende mehr Licht auf dem Film , also Blende 8.

 

Bevor ich jetzt alle Details erkläre, 2 einfache Antworten auf Deine Fragen:

 

Doppelter ASA Wert heißt auch doppelte Empfindlichkeit (Film kommt mit halb so viel Licht aus)

 

Blendenwert um Faktor 1,4 (Wurzel 2) reduzieren bedeutet doppelt so viel Licht auf dem Film.

Edit: Simon war (wieder mal) schneller 

Bearbeitet von Helge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer die ausfuehrlichen Antworten, Herrschaften.

Das heisst also: wenn der Belichtungsmesser bei meinem Fotoapparat den korrekten Beichtungswert anzeigt, ich aber den Film aus welchen Gruenden auch immer um eine Blende ueberbelichten moechte, drehe ich den Blendenring am Objektiv einfach um so viele Rasten weiter bis die naechst kleinere Zahl erreicht ist, richtig?
Wenn ich jetzt aber, dank Automatik technisch bedingt, weder Blende noch Belichtungszeit verstellen kann, wohl aber ein Filmempfindlichkeitsverstellrad habe, auf welchen ASA Wert muss ich dann einstellen, wenn ich einen Film mit 80 ASA, den ich in der Kamera habe, um eine Blende bzw. um 2 Blenden ueberbelichten moechte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

 

Bei den Empfindlichkeitssystemen sind zwei verblieben (von einst etwa einem Dutzend), ASA-ISO und DIN.

Das DIN-System ist logarithmisch, jeweils drei Stufen entsprechen Verdoppelung oder Halbierung eines Wertes.

Das ASA-ISO-System ist linear, doppelt große Zahl bedeutet doppelte Empfindlichkeit.

 

image.thumb.png.d3a66e800d09def5978cf86c0b315e20.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb BayernFilm:

...

Wenn ich jetzt aber, dank Automatik technisch bedingt, weder Blende noch Belichtungszeit verstellen kann, wohl aber ein Filmempfindlichkeitsverstellrad habe, auf welchen ASA Wert muss ich dann einstellen, wenn ich einen Film mit 80 ASA, den ich in der Kamera habe, um eine Blende bzw. um 2 Blenden ueberbelichten moechte?

Das kannst Du sicher nun selbst ausrechnen, oder?

 

Aber um Dir noch mal die Hand zu führen:

1 Blende überbelichten heißt doppelt so viel Licht, also halbe ASA Zahl wählen (40 ASA)

2 Blenden überbelichten heißt also 4x so viel Licht, also 1/4 ASA Zahl (20 ASA)

Ich denke, das Prinzip ist klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar kein schlechter Einwand, denn nur weil man beispielsweise eine Blende zugibt oder wegnimmt ist der Film ja noch lange nicht ueber- oder unterbelichtet. Mal sehen, ob ich mich das naechste mal wenn ich darueber schreibe erinnern kann. Du weisst ja, die Gewohnheit... aber ich werde mich zusammenreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 40 Minuten schrieb BayernFilm:

@FilmCurlCom: Das Thema scheint stille zu stehen, gibt es etwas neues zum P30? Wie machen sich die Rollen, die Ferrania Dir als Ersatz gegeben hat? Kratzer weg, oder nicht?
Gruß

Ferrania hat jüngst den Shop wieder eröffnet (zumindest für den US Markt, soweit ich das verstanden habe). Farbe liegt aber immer noch weit in der Zukunft...

Die zwei Ersatzfilme, die ich bekam (für die eigentlich DREI zerkratzten, aber whatever :6_smile:) habe ich noch nicht verwendet, war viel mit Farbe beschäftigt.

Ein paar Fotos mit P30 sind mir aber zufriedenstellend gelungen, schau dir z.B. den Pilz auf filmcurl.com an, da musste ich nur wenig Kratzstellen entfernen.

Dort hab ich mit ISO 20 statt 80 und Stativ Zufriedenstellendes rausholen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BayernFilm

Ach ja, das hab ich gesehen, Fotoimpex hat den P30 jetzt auch drin, aber kaufen kann man Ihn natürlich noch nicht. Weniogstens geht wieder was... aber die Farbe, das wird 2019 noch nix wenn du mich fragst.
Immerhin gabs überhaupt Ersatzt, aber zwei für drei ist schon etwas peinlich :D
Ich bin gerade eben von draussen wieder reingekommen und habe meinen allerersten SW Film verknipst, bin gespannt wie der wird. Ist ein Ilford HP5 (nein, nicht PLUS) und wahrscheinlich irgendwann in den frühen 80ern abgelaufen. Habe ihm jetzt mit meiner Kodak Retina die ich vor Kurzem wieder aktiviert habe (alter Schwede ist das Objektiv scharf!) mal ordentlich Licht draufgebraten und ihn mit 25 ASA belichtet. Denn der hat keine 400 mehr... :D
Das Pilz Bild gefällt mir übrigends sehr gut, Bernhard! Die 20 ASA haben dem Film scheinbar gut getan. Ist das Bild digital bearbeitet? Ich finde die sterile Schärfe fast etwas befremdlich... ist trotzdem super geworden für meinen Geschmack.
Machst du Entwicklung und Abzüge von allen Filmen immer selbst oder gehst du auch mal zu einem Dienstleister?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BayernFilm:

Ich bin gerade eben von draussen wieder reingekommen und habe meinen allerersten SW Film verknipst, bin gespannt wie der wird.

Cool! Musst mal Ergebnisse herzeigen.

vor 1 Stunde schrieb BayernFilm:

Das Pilz Bild gefällt mir übrigends sehr gut, Bernhard! Die 20 ASA haben dem Film scheinbar gut getan. Ist das Bild digital bearbeitet? Ich finde die sterile Schärfe fast etwas befremdlich... ist trotzdem super geworden für meinen Geschmack.
Machst du Entwicklung und Abzüge von allen Filmen immer selbst oder gehst du auch mal zu einem Dienstleister?

Danke! Ich entwickle alle meine Foto-Filme immer selbst zuhause, ein paar Bewegtfilme habe ich Andec geschickt, die meisten aber auch selbst entwickelt.

Abzüge mache ich (noch) keine, da mir die Gerätschaften dafür noch zu teuer waren, bin aber aktiv auf der Suche nach Farbvergrößerern, wenn du wo was Gutes gesehen hast, lass es mich bitte wissen!

Danach schneide und scanne ich die Negative und muss dann am PC ein bisschen nachschärfen, da die Negative nicht perfekt im Fokus des Scanners aufliegen - aber nur soviel, dass die Schärfe dessen entspricht, was auch im Negativ vorhanden ist - nie übertrieben oder unecht.

Das Foto ist wohl scharf weil ich im Wald ein Stativ verwendet habe, einen Zeitauslöser und weit weg gegangen bin, als ausgelöst wurde, während viele andere Fotos aus der Hand heraus entstehen... oder es liegt am Film oder am Kontrast oder am Motiv?? Wer weiß :)

Bearbeitet von FilmCurlCom (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BayernFilm

Würde ich gerne, nur bin ich noch auf keinen Scandienstleister gestossen, den ich mir finanziell leisten kann UND der was taugt. Um Großlabore mache ich immer einen genauso großen Bogen...
Ja, für Farbvergrößerungen habe ich den ultimativen Tipp für Dich!
Gehe zu Flash Foto München. Die sind die einzigen, die ich kenne, die noch von 120er und 135er Film echte Analogabzüge anbieten (Habe einen Suchmarathon von einem halben Jahr hinter mir). Da wird nix eingescannt und dann laserausbelichtet, sondern wie in der guten alten Zeit rein optisch gearbeitet, und zwar zu einem bezahlbaren Preis. Deren Minilabmaschine stammt aus dem Jahr 2000 wenn ich mich recht erinnere, und die Abzüge sind einfach Spitze. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu einem Digitalabzug. Das schöne an dieser Tatsache ist, dass das wie gesagt zu bezahlbaren Preisen geht, denn es ist eben kein Handabzug, der dann im kleinsten Format 15 Euro kostet wie bei den üblichen Kandidaten, die man so kennt. Das Angebot ist noch viel vollständiger im Analogbereich als bei den anderen Laboren die es so gibt, man kann alle Abzüge mit Rand haben, und bekommt sogar noch 7x10er Abzügeund diverse Kontakte. Wo findet man sowas sonst noch?!? Nirgends!
Auf alle Sonderwünsche kann immer eingegangen werden, ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin da extrem pingelig. Wenn einem was nicht passt (mir waren Abzüge mal zu dunkel) dann bekommt man kostenlos das korrigierte Produkt. Dort drin arbeiten 4 Chefs, 2 Damen 2 Herren und die Freundlichkeit und Ehrlichkeit dieser Herrschaften sucht man in dem Bereich heutzutage lange. Versand ist auf Anfrage kein Problem, gearbeitet wird extrem schnell und professionell, also insgesamt ein super Service zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Man muss ihnen nur genau sagen was man will, dann bekommt mans auch.
Leider sind analoge Abzüge nur noch vom Rollfilm und vom Kleinbildfilm möglich, bei beiden Formaten muss es ein Farbfilm sein. Digitalabzüge sind auf Wunsch von diesen Filmen aber ebenfalls möglich. SW Filme können nur digital abgezogen werden, ebenso wie Sonderformate (z.B. Instamatic oder Pocket)
Ich bin in dem Geschäft seit Dezember 2017 Stammkunde und werde auch nirgends sonst wo mehr hingehen, wenn es um 120er und 135er Farbfilme geht. Habe alle Farbnegative die ich bisher im Großlabor entwickeln habe lassen dort nochmal zum Abziehen gegeben. Der Unterschied haut dich vom Hocker...
Hier der Link zur Website: http://flash-fotolabor-muenchen.de/fotolabor-muenchen/?page_id=3

 

Dann noch ein Tipp, der für Dich aber wahrscheinlich nicht so wichtig ist als Selbstentwickler.
Pixelnet, also ORWO, macht bei der Erstentwicklung von Filmen grundsätzlich bei allen Formaten und egal ob SW oder Farbe, analoge Abzüge, habe dies telefonisch und per Mail bestätigt bekommen. Bei Nachbestellungen sind allerdings nur digitale Abzüge möglich. Habe da gerade  zum ersten Mal was hingeschickt und werde Dir dann über die Ergebnisse berichten, wenn es Dich interessiert. Dort wird auch der heute verknipste SW Film hingehen schätze ich. Muss noch nachfragen was die für Entwickler verwenden...
http://www.pixelnet.de/fotos-vom-film/

 

Auch interessant ist, dass das Großlabor CEWE noch bis 31.12.16 Pocket und Instamaticfilme analog abgezogen hat, und zwar PER HAND. Als ich das erfahren habe war ich platt, drum ist mein 1992 abgelaufener Schlecker Pocketfilm auch so gut geworden. Habe aber auch 1,15 pro Abzug gezahlt... Leider wird dieser Entwicklungs und Ausbelichtungsservice seit 1.1.17 nicht mehr angeboten.

Was hast du für einen Scanner? War am überlegen ob ich mir einen anschaffen sollte, aber mein Budget ist als 22-jähriger Jungspund sehr begrenzt, da bekomme ich wahrscheinlich nix gescheites. Übrigends habe ich auf Deiner Website alle Bilder angesehen, die vom Kodak Gold gefallen mir besonders gut, ist mein Lieblingsfilm unter den aktuell produzierten, da man ihm ansieht, dass die Emulsion noch aus den 80er Jahren stammt und nicht verändert wurde (keine Ahnung, woher ich das weiß...)
Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BayernFilm

Gerade jetzt sehe ich erst, dass du ja nach Farbvergrößerungsgeräten suchst und nicht nach Dienstleistern. Da hätte ich mir den ganzen Text sparen können, wie peinlich :D
Aber so ist das eben, wenn einen was begeistert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, ich suche aber nach einem Vergrößerer für zuhause, will das auch selber machen, mit Fotopapier und co, ohne Fremdfirma.

Kein Problem, ist schön, wenn man begeistert ist :)

vor 36 Minuten schrieb BayernFilm:

Was hast du für einen Scanner? War am überlegen ob ich mir einen anschaffen sollte, aber mein Budget ist als 22-jähriger Jungspund sehr begrenzt, da bekomme ich wahrscheinlich nix gescheites. Übrigends habe ich auf Deiner Website alle Bilder angesehen, die vom Kodak Gold gefallen mir besonders gut, ist mein Lieblingsfilm unter den aktuell produzierten, da man ihm ansieht, dass die Emulsion noch aus den 80er Jahren stammt und nicht verändert wurde (keine Ahnung, woher ich das weiß...)

Gruß

Ich habe einen Canoscan 9000F Mark II Flachbett Scanner mit Filmscanfunktion. Nicht schlecht das Gerät, kostet aktuell 205€ bei Amazon.

Vorher hatte ich für kurze Zeit einen Epson Perfection V370, weil der 55€ billiger war, blöder Fehler, gab nur Probleme (Streifen in Scan und Abstürze), dann umgetauscht, zweites Modell von Amazon, wieder Probleme mit Streifen, Scantransport steckte, usw dann 55€ mehr investiert und seitdem recht zufrieden, natürlich gibt's bessere, aber die sind alle viel, viel teurer dann.

 

Ja, der Kodak Gold hat was, macht irgendwie nostalgisch. Auch hübsch sind alte Fuji Eterna und Kodak EXR Kinofilme, aber dann doch bitte in echter ECN-2 Chemie, die haben auch einen feinen Stil, anders als unsre aktuellen Vision 3. Vom Cinestill halt ich dagegen nicht viel, das Überstrahlen/Halos wegen des fehlenden Remjets/Antihalo störte mich oft recht in Fotos und in C-41 Chemie bekamen diese Filme oft die bekannten Probleme mit hohem Kontrast, Magentastich, usw, da half auch RA-4 Alternativchemie nicht so viel.

 

Aber nun zurück zum Thema, der P30 ist ein "mühsamer" Film, um meine Erfahrungen damit auszudrücken. Ich hatte noch nie zuvor so wenige erfolgreiche Fotos auf einer Rolle wie mit diesem Film, Ferrania selbst und andere Forenmitglieder in anderen Foren geben hauptsächlich meinem Rodinal die Schuld (meine Standard S/W Chemie) aber ich weiß nicht so recht. Man muss sich scheinbar sehr gut mit S/W und zickigen Filmen auskennen um den zu bändigen, mir ist das aber fast schon zu blöd, im Endeffekt kommen erst nur schwarzweiße Fotos dabei raus, wie bei "einfacheren" Filmen auch. Er hat halt etwas Lithfilm-mäßiges, aber da gibt's auch andere...

Bearbeitet von FilmCurlCom (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BayernFilm

Dazu hätte auch ich gerne die Technik und vor allem die Zeit um selbst zu entwickeln und zu vergrößern... Naja, jetzt sorge ich halt dafür, dass die Fotolabore überleben ;)
Verstehe. Wahrscheinlich lohnt sich das erst später bei mir, die Technik wird ja immer besser und dementsprechend günstiger, was das scannen betrifft.
Den Kodak Gold hab ich mir erst kürzlich bei DM für 7,95 den Dreierpack gekauft. Find ich super dass so ein "guter"Film so günstig angeboten wird. Kodak Color Plus, Agfa Vista 200/ und Fuji C200/ bzw Superia 200 sind gar nichts für mich...
Die Fuji eterna oder exr kenn ich gar nicht, aber die Beispielbilder der Cinestill finde ich ebenfalls nicht so prickelnd. Kann man eigentlich Fotofilme irgendwo in was anderem als C41 oder E6 entwickeln lassen?

Das scheint mir auch so. Er ist wohl eine Diva, nichtsdestotrotz gefallen mir die Bilder die ich bisher gesehen habe unwahrscheinlich gut. Er kommt am ehesten an den Stil hin, den die Bilder haben, die mein Opa in den 60ern geschossen hat. Ich hoffe, bald einen ergattern zu können um Ihn selbst auszuprobieren. Mag noch gar nicht an den Preis denken...
Mit entwicklern kenn ich mich leider nicht aus, ich weiß nur dass man sagt, Rodinal geht immer. Aber es sei wohl körnig und etwas rauh im Umgang mit dem Film. Hast du vor mal einen anderen Entwickler auszuprobieren?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BayernFilm:

Die Fuji eterna oder exr kenn ich gar nicht

Sind alte Versionen von Kinofilmen, Fuji hat ja Kinofilme zur Aufzeichnung vor vielen Jahren total aufgegeben, dazu findet man noch abgelaufene Reste auf Ebay und co, ist Negativmaterial, billig und noch immer gut. Genauso Kodak EXR, Vorgänger vor den Vision, Vision2 und Vision3 Filmen.

 

vor 4 Stunden schrieb BayernFilm:

Ich hoffe, bald einen ergattern zu können um Ihn selbst auszuprobieren. Mag noch gar nicht an den Preis denken...
Mit entwicklern kenn ich mich leider nicht aus, ich weiß nur dass man sagt, Rodinal geht immer. Aber es sei wohl körnig und etwas rauh im Umgang mit dem Film. Hast du vor mal einen anderen Entwickler auszuprobieren?
 

Angeblich soll er 8-9 Dollar kosten, ist also nicht so schlimm. Nein, ausser Rodinal hab ich noch nichts probiert, da ich Rodinal bereits daheim hatte und nicht andre Chemie kaufen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎04‎.‎02‎.‎2018 um 16:56 schrieb BayernFilm:

Ach ja, das hab ich gesehen, Fotoimpex hat den P30 jetzt auch drin

Ferrania sagt im Photrio Forum, dass der Film in Europa über Maco verkauft wird.

Maco hat ihn schon gelistet, aber es gibt ihn noch nicht zu kaufen:

https://www.macodirect.de/film/schwarzweissfilm/ferrania-p30-alpha-135-36?c=17

Maximal 20 Stück pro Person, 8,5€ pro Stück.

Übrigens, täusch ich mich, oder hat das erste Beispielbild dort ganz viele Kratzer überall?!? Das wär ja super Werbung für den Film...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es wundert mich gar nicht, wenn ich mir diese Lomography-Bewegung ansehe, wo Fotos knallgrün, verwackelt oder auch eben zerkratzt sind - und alle Fans davon jubeln.

Vielleicht ist das ja sogar Absicht, mit so einem Beispielsbild zu werben, immerhin kam es ja von Dave Bias selbst (siehe Copyright am Bild)?

"Wow, schwarz-weiß UND zerkratzt, ist das irre retro" oder so?

Ich versteh's nicht, ich will Qualität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beispielbilder die Maco zeigt sind allerdings aus der aller-allerersten Phase des P30; das Bild mit dem Pferd drauf ist noch von einem Probeguß den man bloß gemacht hat um die Gußmaschine zu testen - damals hatte man noch gar nicht vor P30 überhaupt wieder neu aufzulegen.

http://www.filmferrania.it/news-articles/2016/firsts

 

Allerdings sahen die Ergebnisse so vielversprechend aus daß man eben doch beschloß P30 wieder herzustellen.

 

Die restlichen Maco-Bilder sind ebenfalls noch von der Frühphase, ein paar wenige Leute haben damals den P30 etwas durchgetestet bevor er zum ersten Mal (ca. vor einem Jahr) käuflich zu erwerben war.

http://www.filmferrania.it/gallery-1

 

Das Problem mit den Kratzern wurde schon damals erkannt und die Behebung auch in einem Update thematisiert:

http://www.filmferrania.it/news-articles/2017/quick-updates

 

Es gab dann zwar noch vereinzelt Nutzer die Probleme mit Kratzern hatten als P30 das erste Mal in den Verkauf ging (Kunden die Probleme mit Kratzern hatten wurde Ersatz angeboten) , aber der größte Teil der Bilder ist praktisch fehlerfrei:

http://www.filmferrania.it/gallery-2

http://www.filmferrania.it/gallery-3

http://www.filmferrania.it/p30-galleries

oder auch Flickr:

https://www.flickr.com/search/?text=P30 Ferrania

 

Warum Maco nun nur Beispielbilder aus der allerersten Testphase zeigt, noch bevor P30 überhaupt das erste Mal verkauft wurde, ist die Frage; aber vielleicht wollen sie sich auch bloß vor Reklamationen schützen.

Ferrania hat zumindest das Ziel über ein Lomographie-level hinauszukommen. Vor ein paar Tagen wurde der Onlineshop wieder für den US+kanadischen Markt geöffnet und dieses Volumen an P30 ist bereits wieder ausverkauft; jetzt ist der europäische Markt dran, vertrieben von Maco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maco hat nun den P30, falls ihn jemand von euch denn haben möchte, gestern hatte er einige und die waren blitzschnell verkauft, da Leute aus der ganzen Welt nun zuschlagen, Maco wird auch im US Forum diskutiert.

Ich hab noch immer meine zwei Ersatzfilme, da meine am Tag des ersten Release gekauften ja zerkratzt waren, aber kein großes Interesse auf mehr...

 

Aja, Maco hat nun auch bessere Beispielfotos raufgeladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.