Zum Inhalt springen

Kopienqualität Narnia


Tex

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es denn bei euch so mit der Kopienqualität von Narnia bzw. Potter aus?

 

Das Bild bei Narnia ist wirklich Top, Ton hätte besser sein können, bis auf die Aussetzer konstant 6 manchmal auch 7, hoffe das hält sich so

 

Hatten zuletzt bei Harry Potter und jetzt auch bei Narnia jedesmal ca. 4-5 Ausetzer (kurzes Brummen) im Ton.

 

Nach langem suchen bin dann diesen Aussetzern auf die Spur gekommen.

 

In der Analogtonspur sind 16 kleine Blöcke und in der Digitaltonspur über 9 Bilder ein durchgehender Balken einkopiert.

 

Das ganze sieht meiner Meinung nach nicht wie ein einfacher Kopierfehler aus.

 

Habe das Stück entfernt und eingescannt.

 

Foto unter:

 

http://www.diskussion.kino-hdf.com/atta...tid=2&sid=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Kannst Du beschreiben, wo diese Stelle genau ist? Auf welchem Akt und nach welcher Laufzeit? Ich würde gerne mal unsere Kopien darauf hin untersuchen, ob sie den gleichen Fehler haben und ob er an genau der gleichen Stelle vorzufinden ist.

 

155.gif Weisst Du eigentlich, dass Du hier eine Copyrightverletzung begangen hast? :mrgreen:

 

Viele Grüße

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärger??? den haben wir gerade wegen diesem Kopierschutz!!!

 

Tägliche Beschwerden von Kunden, so wie: wir sollten mal unsere Tonanlage überprüfen lassen usw.

 

Das Problem ist ja, dass dieser "Kopierschutz" zuletz bei Potter und jetzt bei Narnia ca. 5 mal einkopiert ist.

 

Fehlt nur noch dass der kunde sagt, dass er das Kino wechseln muss wen sich unser Ton nicht bessert!

 

Schneide die Stellen alle raus.

 

Kopierschutz und Antipiraterie-Maßnahmen JA, aber nicht zu lasten der qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tex,

bei uns sind in jedem Akt von Narnia sowol auch bei Potter der Kopierschutz Einkopiert. Im Bild Sowie auch im Ton, jeweils am AKT Anfang und am AKT ende. bei uns gibt es nur noch beschwerden über die Bild und TonQualität bei Potter und Narnia.

 

um mal kurz vom Thema abzuweichen, war bei euch die Kopie von Potter auch so mit wasserschlieren übersäht???

bei uns auf der 160Quadratmeter- leinwand waren dauernd wasserflecken zu sehen. alle ganz lang über den Filmgezogen(es ist eine Nagelneue Kopie).

wie ist es bei Euch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike,

 

selbstverständlich schneide ich nicht etwa gerne Stücke heraus, allerdings bringt es auch keinem was, wenn sich niemand über solche Dinge beschwert.

 

Letztlich ging es bei dem herausgeschnittenem Stück auch darum dem Verleiher gegenüber zu beweisen, dass unsere Tonanlage nicht Schuld an den Aussetzern ist.

 

Wenn Dir das ganze nichts ausmacht und Kundenbeschwerden egal sind, na dann!

 

Haben heute jedenfalls ne neue Kopie bekommen.

 

 

Gruß

Tex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun die neue Kopie aufgebaut, werde mir sie gleich mal ansehen.

 

Beim aufbauen ist es ja leider kaum möglich Unregelmäßigkeiten in der Tonspur zu erkennen.

 

Habe aber an der selben Stelle wie in der alten Kopie (8. Akt kurz vor Ende) wieder eine dieser Stellen gefunden.

 

Diesmal aber anstelle von 11 Bilder ganze 40 Bilder (Blöcke in der Analog und Digitaltonspur).

 

Ich frage mich langsam was das soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tex,

gerade vor 10 Minuten hat Buena Vista International bei uns im Kino angerufen und gesagt das BIV hier personen auf der seite haben wo solche themen wie das hier kontrolieren. BIV hat 1. gesagt: "Das das obenstehende bild sofort aus dem Internet gestellt werden soll sonst bekommt der oder die jenige Person eine geldbuse von über 10000 Euro wegen veröffentlichung von urheberrechtsmaterial" und 2.: "der oder die jenige person kann von BIV verklagt werden und die tätigkeit als Filmvorführer vergessen"

 

 

Schwachsinn wen ihr mich fragt. Aber ich würde das Bild sofort rausnehmen. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, der größte Sch... den ich je gehört hab.

 

Ich versuche schon seit ner Stunde BVI zu erreichen aber keiner da.

 

Wie auch immer, werde mir mal die Kopie weiter ansehen.

 

1. Akt sieht ganz gut aus

2. Akt hat auf der rechten Bildseite ca. 10 min. lang Staub einkopiert.

 

mal sehn wie der Rest ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tex,

gerade vor 10 Minuten hat Buena Vista International bei uns im Kino angerufen und gesagt das BIV hier personen auf der seite haben wo solche themen wie das hier kontrolieren. BIV hat 1. gesagt: "Das das obenstehende bild sofort aus dem Internet gestellt werden soll sonst bekommt der oder die jenige Person eine geldbuse von über 10000 Euro wegen veröffentlichung von urheberrechtsmaterial" und 2.: "der oder die jenige person kann von BIV verklagt werden und die tätigkeit als Filmvorführer vergessen" und 3.: "Das Bertoffene Kino vird unumgänglich geschlosen."

 

 

Schwachsinn wen ihr mich fragt. Aber ich würde das Bild sofort rausnehmen. :?

 

Drogen, zuviel geraucht oder zuwenig geschlafen ?? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Originalzitate sind, würde ich auch annehmen, daß Cheech & Chong jetzt Internetzugänge bekommen haben. :wink: Klingt nach jemandem, der hier mitliest, zuviel Zeit hatte und sich mal einen Scherz erlauben wollte.

 

Aber mal im Ernst: Aus dem Filmtheaterbesuchsvertrag ergibt sich für den Kinobetreiber die Verpflichtung, dem Besucher eine technisch einwandfreie Darbietung des Filmwerk zu erlauben (verweise mal wieder auf H.v. Hartlieb "Handbuch des Film- und Fernsehrechts, kap. "Der Filmtheaterbesuchsvertrag").

Ein absichtlich erzeugter Tonaussetzer irritiert nicht nur, sondern kann bei hohen Pegel und gut aufdrehtem Saalregeler sogar zu Hörschäden führen.

 

Der Verleiher ist daher rechtlich verpflichtet, eine einwandfreie Filmkopie "nach dem Stand der TechniK" zu liefern. Wehrt euch, beschwert euch!

Welche Idee entspringt diesen kranken Hirnen als Nächstes? Ein auf Vollaussteuerung gesetzter Einbild-Sinuston an der Hörgrenze, damit irgendein Cleverlei bei Buena Vista auf einer etwaigen Raubkopie das Kino heraushören kann? Dann sind wir alle taub, aber "Kino ist das Größte"-Trailer spielen wir weiter...

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi magentacine,

 

bin gerade dabei diese "Marks" Anzahlmäßig zu erfassen, habe allein im 8. Akt mittlerweile 4 Stellen mit ca. 30-35 Bilder gefunden.

 

Habe heute nach der ersten Vorstellung mit der "Neuen" Kopie die Zuschauer befragt ob es zu Aussetzern kam, dies wurde natürlich bestätigt.

 

Es konnten sogar genaue Szenen genannt werden!

 

Letzlich habe ich dann erklärt wodurch diese Aussetzer verursacht werden, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es sich hierbei um einen Fehler unserer Tonanlage handelt.

 

Gruß

 

Tex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kopie:

 

DDFR 4-5, Bild rel. scharf ud kontrastreich

 

Aber: In einigen Akten schwirren in der linken Bildhäfte permanent weisse Punkte herum, immer an einer Stellem it minimaler Bewegung. Sehr nervig vor allen in dunklen Szenen.

 

Tonaussetzer gibt's nur im letzten Akt - genau: Bei der Schlacht!

 

Mäßiger Film - mäßige Kopie: Das ist wohl einfach nur konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

wer kam eigentlich auf die Idee BVI hätte bei euch angerufen und mit Geldbuse, Klage und Kinoschließung gedroht? Hab das mal zufällig bei nem gespräch mit BVI vorgestern angesprochen!

 

Haben alle kräftig lachen müssen, weis nur keiner was davon.

 

Gruß

 

Tex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.