Zum Inhalt springen

Frage zu indiziertem (?) Titel auf Schmalfilm (Romero)


Dude

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe durch einige Aktivitäten bei Sammlungsauflösungen in der Vergangenheit mehrfach überraschend Schmalfilmkopien von George Romeros Kaufhausklassiker mit Untoten vermutlich aus 1978 in die Hände bekommen.

Sowohl als Atlas Fassung in 16mm LT (rot) wie auch in einer 3-teiligen S8 Fassung (machte farblich einen recht guten Eindruck).

Da ich selber daran überhaupt kein Interesse habe, der Titel anscheinend indiziert ist und z.B. auf eBay nicht angeboten werden darf habe ich mal eine Anfrage an die BPJM gestellt mit der Auskunft, das viele Versionen davon auf der Liste der jugendgefährdenden Medien stehen.

Die beiden von mir genannten Fassungen sind jedoch nicht explizit dabei, sobald sie aber inhaltsgleich mit anderen wären eben wieder doch.

Kennt sich da jemand genauer aus? Ist wegschmeissen die einzige rechtlich korrekte Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben schrieb zelluloid8:

Also ich habe die Teile schon ein paarmal in der Bucht sowohl als 3 Teiler als auch Einzelteile gesehen (Wurden auch verkauft)!

 

Meine Auktion wurde damals nach wenigen Stunden von eBay beendet und ich habe sowas wie eine Abmahnung erhalten mit Androhung rechtlicher Schritte und Sperrung des Kontos bei wiederholtem Einstellversuch...

eBay scheint das auch etwas egal zu sein um welche Schnittfassung es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.