Zum Inhalt springen

Cinematografica 2018 in Deidesheim


TK-Chris

Empfohlene Beiträge

Am 21.3.2018 um 09:37 schrieb Helge:

Ich habe noch vor dem Termin ein bißchen Feinarbeit an dem Film, den ich im Museum vorführen möchte. Hoffentlich reichen die Wochenenden bis dahin...

Leider hat die Zeit vor morgen dann doch nicht gereicht (vor allem aus beruflichen Gründen).

Also kein Film von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jemanden, der Freitag nach der Vorführung im Museum richtung Mannheim nach hause fährt? Mit der Bahn ist das nachts so eine Sache, zur Not geht es natürlich.

 

Ich würde Freitag gegen 8.. halb 8 zum Turmstüberl kommen, so dass ich dem Umzug ins Museum nicht verpasse. (Für einen Platz zur Reservierung habe ich mich nicht gemeldet, die halbe Stunde stehe ich dann auch gerne)

 

Grüße, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Film(ton) vom "Film(er)-Treffen 2015 in Berlin" ist soeben für Synkino umgebastelt fertig geworden.

War ursprünglich für 25 fps vertont. Es ist schon erstaunlich was sich für ein Unterschied von 25 auf 24 fps bei nur 40 Meter ergibt.

 

Der wahrscheinlich erste Synkino-Blindflug.

 

Bis morgen. Euch allen eine gute Fahrt.

 

synkino.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben noch den Deidesheim 2016 Film gefunden und eingepackt, ich glaub den hab ich selbst noch nie projeziert gesehen, 2017 konnte ich ja leider nicht. 

 

(Da ist auch noch Herr Munder mit drauf. Und etwas Kodak Super 8 Kamera.)

 

Und gestern hab ich noch ein paar Nikon R10 Fernbedienungen fertig gemacht, falls da jemand Interesse haben sollte. 

 

Und Schlauch für Klaus und Kassetten für Hans und Filme für Uwe und Chemie für Harald und Synkino für Thorstens Film... alles dabei. Es kann losgehen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmer,

schade, dass die Cinematografica in Deidesheim nicht im Mai/Juni  stattfindet. Gerne wäre ich dabei. Aber vielleicht kann @Friedemann dieses Jahr beim Film(er)-Treffen 2018 in Berlin, sofern es dieses Jahr wieder klappt u. @Friedemann dabei ist, er sein Synkino-Sytem mitbringen?

Ich wünsche Euch allen, schöne Tage in Deidesheim.

Gruß

Joachim:12_slight_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb supersilette:

Können noch nicht schreiben wg. Ledermänner.

 

Wirst Du von dunklen Gestalten verfolgt oder wie darf man das verstehen? 

 

Mit "Ledermännern" verbinde ich entweder Schlapphüte im Ledermantel oder den Inhalt zweifelhafter Kneipen.

 

... bin mal gespannt was es zu berichten gibt. Mir hat leider mal wieder das Leben in die Suppe geschbuggt und ich durfte zu Hause bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Börse war rundum gelungen, sowie der Filmabend (noch mal Danke an Herrn Ritter für die Verfügung Stellung der Räumlichkeiten!!!!!!!!!!!!)

es waren auch diesmal tolle Beiträge dabei ,Super8, 16mm und 35mm (die 35mm Rolle fand ich persönlich sehr gut, klasse Teil).

 

Viele Sammlerfreunde wieder gesehen und nette Gespräche geführt ..... (B12 "Thomas", du wurdest vermisst, schade das du nicht da warst)

 

Hoffe alle sind wieder gut nach Hause gekommen, in diesem Sinn, bis nächstes Jahr, es war schön (und nicht nur das Wetter am Samstag)

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack und Lederknödel? Irgendwas entgeht mir da. Naja.

Am Abend gabs Filme von 8 bis 35, private Filme, Jazzmusikfilme und Trailer und Patricks Klangtraumhorrorfilm The Color Out of Space. UndTrickfilme.

Auf der Börse jede Menge 16 mm und 35 mm. Und das Museum hat einiges versteigert.

Bearbeitet von Regular8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CSFan:

... Viele Sammlerfreunde wieder gesehen und nette Gespräche geführt ..... (B12 "Thomas", du wurdest vermisst, schade das du nicht da warst) ...

Gruß,

Michael

 

ja, mir gehts genauso. Und ich säß jetzt auch noch gern bei den Ledernacken, aber meine Arbeit frißt mich grade.

nächstes Jahr auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Spitzenwochenende. Freitag so voll wie noch nie, aber immer noch familiär. Hervorragendes Essen im Turmstübel, dann der Abend im Museum... das ist fast wie nach Hause kommen. 

 

Die Börse war prima, ich glaube voller als je zuvor. Dafür, dass ich NICHTS kaufen wollte, bin ich noch ganz gut davon gekommen... einen tollen Filmspalter mit Klinge und Umroller, einen Bauer Selecton, eine Nizo Professional, einen Pistolengriff für Bolex H-Flachbasis nebst Platte und ein bisschen Kleinkram... alles echte Schnäppchen und ehrliche Händler, mit denen man handeln kann und mag. 

 

Das Beste war natürlich, all die alten Forenfreunde wieder zu sehen, neue kennenzulernen und natürlich der heutige Abschluss im alten Spital. 

Oh, und die fantastischen Kuchen und der köstliche Fleischkäse während der Börse... extra großen Dank an die unermüdlichen Helferinnen hinterm Tresen! 

 

Es war toll, und ich freue mich schon riesig aufs nächste Jahr. Hoffentlich dann wieder mit @B12, @supersilette Und all den anderen Bagaluten, die diesmal nicht konnten. 

 

Ich hab zwei Kassetten Tri-X belichtet und freue mich schon drauf, die zu entwickeln und zu schneiden und mit Atmoton von Uwe zu unterlegen...

Bearbeitet von F. Wachsmuth (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb uhuplus:

Die Börse ist rum und keiner lässt was von sich hören, schade für die, die nicht dabei sein konnten. In diesem Jahr konnte ich leider nicht kommen, da krank. Viellecht schreibt ja doch noch einer oder eine?

 

Lass uns doch erst einmal wieder nüchtern werden......:19_kissing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

allem voran hat es mich wahnsinnig gefreut, Euch (fast) alle wieder zu sehen. Danke auch von meiner Seite an das Deutsche Film- und Fotomuseum, dass wir am Freitag wieder die Räumlichkeiten nutzen durften und selbstverständlich einen großen Dank für das Ausrichten der Filmbörse selbst, welche auf mich ebenfalls einen sehr lockeren, familiären und angenehmen Eindruck machte. Insbesondere freut es mich sehr, dass Herr Ritter wieder dabei ist, das habe ich ihm gestern auch persönlich gesagt. Er freut sich auch. ;o)

 

Im Turmstüberl hat es mir auch gut gefallen, das Personal war allerdings etwas überfordert. Wir waren 28 Personen, reserviert war für 21. Ich glaube, da war man froh, als wir uns wieder fort gemacht haben (wie de gemeine Pälzer sacht). Über den Umsatz hat sich das Restaurant im Ergebnis aber sicherlich gefreut. Schließlich räumten wir gegen 20 Uhr schon wieder unsere Plätze für die nächsten Gäste - besser geht es doch kaum. Dennoch sollten wir von unserer Seite versuchen, die Planung zu verbessern.

 

Am Börsentag ließ sich glücklicherweise die Sonne blicken, was sowohl für die Aussteller angenehmer ist beim mühsamen Einräumen der "Exponate" als auch erfahrungsgemäß merklichen Einfluss auf die Anzahl der Besucher hat. Subjektiv würde ich sagen, dass die Börse gut besucht war, das Verhältnis Besucher zu Aussteller passte aber nur bedingt. Es wurde schon sehr viel aus den Bereichen Aufnahme- und Vorführtechnik sowie "Software" angeboten. Die Börse wartete auch in diesem Jahr mit Überraschungen auf. Erneut gab es eine Sammlungsauflösung hochwertiger Super8 Kopien (Derann, Blackhawk, Walton, Perry's usw.) zum guten Kurs. Leider hatte ich dieses Jahr trotz sehr früher Anmeldung einen Tisch am Rand in zweiter Reihe, das ist von Nachteil. Dennoch hat mich der eine oder andere gefunden. ;o)

 

Eine Bereicherung war auch die sehr unterhaltsame Auktion um 14.30 Uhr, die Herr Ritter mit echtem Auktionator-Holzhammer ausrichtete. Die Lose reichten von nützlichem Equipment bis zu Skurrilitäten und Raritäten aus dem Filmbereich. Auch hier konnte man für kleines Geld fündig werden. Bei mir waren es zwei Rollen fabrikneues 16mm Cordband und ein Kistchen mit Siemens Klebepressen. Spannender als die Artikel war aber die Durchführung der Auktion selbst - die Show hatte was...

 

Viele Grüße,

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar nur einen Tag da und habe damit sowohl die Filmvorführungen, als auch die wichtigen Besäufnisse verpasst, aber toll fand ich´s trotzdem. Die Teilnehmer am jährlichen Berliner Treffen wiederzusehen und die echten Menschen zu den  Forennamen zu treffen, einen hervorragenden Flammkuchen, eine mir unverhofft zugelaufene  Canon 1014 XLS, viele Kleinigkeiten... und das schöne Wetter. Bin das nächste mal wieder dabei!  Die Wartezeit bis dahin wird im "Click+Surr" und der Vorfreude auf das nächste Berliner Treffen überbrückt!

P1020803.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.