Zum Inhalt springen

Ärger mit Werbeschaltungen


Ford_Prefect

Empfohlene Beiträge

{T-J}Edit...abgetrennt aus:

http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopi...27&start=0

...

- Wenn Du bei dem Wort "Zigaretten" an Werbetrailer denkst, die vor 18:00 und vor Zeichentrick nicht gezeigt werden dürfen.

...

 

Ähm... wieso vor Zeichentrick? Ist das regional oder hat mir bisher nur noch keiner was davon gesagt??

 

Ford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- Wenn Du bei dem Wort "Zigaretten" an Werbetrailer denkst, die vor 18:00 und vor Zeichentrick nicht gezeigt werden dürfen.

...

 

Ähm... wieso vor Zeichentrick? Ist das regional oder hat mir bisher nur noch keiner was davon gesagt??

 

Ford

 

mir sagte es auch niemand.... aber da ich bei uns fast nur kinderkino zeige ists für mich auch relativ egal... jedoch würd ich mich da eher auf die leute im forum verlassen als auf unsere leute im kino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... wieso vor Zeichentrick? Ist das regional oder hat mir bisher nur noch keiner was davon gesagt??

 

 

Vor Animationsfilmen dürfen keine Tabakfilme gezeigt werden, auch nicht zur 0:30 Uhr Vorstellung.

 

Derzeit gibt es noch zwei Selbstbeschränkungen, West darf nicht vor Potter gezeigt werden und sämtliche Tabakfilme dürfen nicht vor Narnia laufen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir sagte es auch niemand.... aber da ich bei uns fast nur kinderkino zeige ists für mich auch relativ egal... jedoch würd ich mich da eher auf die leute im forum verlassen als auf unsere leute im kino...

 

Ich würde das aber eher mal beim Werbemittler abklären... nicht, dass es da im nachhinein noch Ärger gibt. Ist immer besser, mal zuviel miteinander gesprochen. Was aber Sache des TL wäre...

 

Ford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir sagte es auch niemand.... aber da ich bei uns fast nur kinderkino zeige ists für mich auch relativ egal... jedoch würd ich mich da eher auf die leute im forum verlassen als auf unsere leute im kino...

 

Ich würde das aber eher mal beim Werbemittler abklären... nicht, dass es da im nachhinein noch Ärger gibt. Ist immer besser, mal zuviel miteinander gesprochen. Was aber Sache des TL wäre...

 

Ford

 

jep, irgendwie schon.. nur denke ich, könnte ich das so oft ich will weitergeben, kümmern tut sich eh keiner drum. warum auch, bei den 5 vorstellungen die bei uns pro woche laufen... die werbung die wir zeigen ist teilweise nen monat alt, weils wohl bei uns nicht weitergegeben wird. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt wär's Zeit daraus einen eigenen Thread zu machen...

 

mir sagte es auch niemand.... aber da ich bei uns fast nur kinderkino zeige ists für mich auch relativ egal... jedoch würd ich mich da eher auf die leute im forum verlassen als auf unsere leute im kino...

 

Ich würde das aber eher mal beim Werbemittler abklären... nicht, dass es da im nachhinein noch Ärger gibt. Ist immer besser, mal zuviel miteinander gesprochen. Was aber Sache des TL wäre...

 

Ford

 

jep, irgendwie schon.. nur denke ich, könnte ich das so oft ich will weitergeben, kümmern tut sich eh keiner drum. warum auch, bei den 5 vorstellungen die bei uns pro woche laufen... die werbung die wir zeigen ist teilweise nen monat alt, weils wohl bei uns nicht weitergegeben wird. *seufz*

 

Das verstehe ich jetzt aber wirklch nicht mehr. Es gibt doch Einschaltanweisungen. Die gehen üblicherweise direkt in den BWR. Schliesslich unterschreibt ja der Vorführer für die korrekte Schaltung... bzw. der TL.

 

Es ist ja auch nicht weiter schwer korrekt vorzuführen. Einmal das richtige System in Schwung gebracht - und es läuft. Und den Ärger mit dem Werbemittler hat man auch vermieden und die Kontrollen können kommen.

 

Ich habe, ehrlich gesagt, kein Verständnis dafür, wenn bei der Werbung geschlampt wird. Fehler können immer passieren - sollten aber die Ausnahme bleiben und wenn ich Dir richtig zuhöre, sind sie eher die Regel?!

 

Ford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich jetzt aber wirklch nicht mehr. Es gibt doch Einschaltanweisungen.

...

 

Es ist ja auch nicht weiter schwer korrekt vorzuführen.

Ich habe, ehrlich gesagt, kein Verständnis dafür, wenn bei der Werbung geschlampt wird.

 

Arbeitest Du in einem Einzelhaus? Dort ist dieses einfach!

 

Derzeitige Vorgaben der Werbetreibenden:

 

HP4: ohne West, andere Tabakfilme müssen gezeigt werden, Bacardi darf nicht gezeigt werden.

 

Narnia: keinerlei Tabakfilme, Bacardi muß gezeigt werden.

 

Dann noch die FSK-Problematik, bekanntlicherweise ist Potter FSK 12, Narnia ist FSK 6, der Film, der in diesem Saal in der Spät läuft ist FSK 0!

 

D. h. in der Spät muß ich alle Tabakfilme zeigen, darf aber Spots mit FSK über 0 nicht zeigen.

 

Das soll einfach sein?

 

Natürlich kommt am Donnerstag eine Mail vom Werbemittler, daß Spot A nicht FSK 0 ist sondern FSK 6 und der ursprünglich als FSK 6 avisierte Spot doch FSK 12 ist.

 

Dann gibt es noch Späßchen der besonderen Art, Woche eins, in der Einschaltanweisung steht als Nachspieler...Woche drei...in der Einschaltanweisung für Woche zwei, ist der Spot dann plötzlich ohne weiteres regulär in der Schalte.

 

Und! Saaltausch! Neben dem Tausch nach Kinderfilm in der 15:00 Uhr-Schiene im großen Haus, in der Spät im kleinsten, folgt der nachfrageorientierte, natürlich wird nicht das komplette Programm der Säle getauscht, sondern nur teilweise, so ergeben sich neue Konstellationen.

 

Und am nächsten Tag ein neuer Tausch.

 

Ich habe, ehrlich gesagt, langsam die Schnauze voll.

 

:roll: :evil: 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich jetzt aber wirklch nicht mehr. Es gibt doch Einschaltanweisungen.

...

 

Es ist ja auch nicht weiter schwer korrekt vorzuführen.

Ich habe, ehrlich gesagt, kein Verständnis dafür, wenn bei der Werbung geschlampt wird.

 

Arbeitest Du in einem Einzelhaus? Dort ist dieses einfach!

 

 

Und! Saaltausch! Neben dem Tausch nach Kinderfilm in der 15:00 Uhr-Schiene im großen Haus, in der Spät im kleinsten, folgt der nachfrageorientierte, natürlich wird nicht das komplette Programm der Säle getauscht, sondern nur teilweise, so ergeben sich neue Konstellationen.

 

Und am nächsten Tag ein neuer Tausch.

 

Ich habe, ehrlich gesagt, langsam die Schnauze voll.

 

:roll: :evil: 8)

 

Ok, zugegeben, was Du beschreibst kann einen in den Wahnsinn treiben.

Und: Nein, ich habe sowohl in Einzelhäusern (Autokino) schon gearbeitet, als auch in sieben und acht Sälen.

 

Ich sag' mal: wenn der Werbemittler bei seinen Einschaltanweisungen schlampt, geht das auf sein Konto.

 

Und... eigentlich sollte keiner TL werden, der nicht schonmal zumindest ein paar Monate intensiv als VF gearbeitet hat. Zumindest weiss man dann als TL was man seinen Leuten zumutet und die werden es auch von jemandem, der die Erfahrung selber schon gemacht hat, eher hinnehmen und ihn eher unterstützen. (Meine Erfahrung)

 

Aber leider gibt es ja genügend Seiteneinsteiger, die mit Ihrer kaufmännischen Grundausbildung irgendwo aus dem Einzelhandel daherkommen und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

 

Sorry, wenn ich jetzt den falschen auf die Füsse trete... :twisted:

 

Ford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja diese Probleme wird irgendwann das digitale Kino beheben.... :roll:

 

Ja, wenn man als "Vorführer" vor der digitalen Superkiste steht und zuschaut wie die FSK 12 Werbung vor dem Kinderfilm läuft weil die Werbefuzzis die falsche Playlist überspielt haben und leider nichts von dem Saaltausch wissen den der TL nochmal eben kurz vor Feierabend ausgwürfelt hat.......natürlich kann man nichts dran ändern weil die Kiste nur noch nen Ein/Ausschalter hat (weil man könnte ja was verstellen...) :roll: :wink:

 

Auf tolle Bilder mit falschen Formaten bin ich auch schon gespannt....heutzutage kann man froh sein wenn der Werbevermittler mittlerweile die Erfindung von Dolby SR mitbekommen hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... ich liebe es.. (oder manchmal doch nicht?)

 

wir sind nen altes kino, in dem halt nen paar mal die woche noch kino läuft, ich bin meist froh, wenn 10 leute da sind... das sagt alles oder? also wir sind nicht ausschliesslich kino... eher am wenigsten..

diese werbezettel wurden in letzter zeit tatsächlich schlampig weitergereicht, ich hab nen paar wochen gemeckert, irgendwann waren halt welche da. letzte woche mal wieder nicht. naja, ich kann nix dran machen.

 

aber ne frage hätt ich mal. wenn sich an der werbung nix ändert gibts trotzdem nen neuen zettel, ja? ich kann mir die antwort schon denken, aber zur sicherheit frag ich nochmal......

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... ich liebe es.. (oder manchmal doch nicht?)

 

 

aber ne frage hätt ich mal. wenn sich an der werbung nix ändert gibts trotzdem nen neuen zettel, ja? ich kann mir die antwort schon denken, aber zur sicherheit frag ich nochmal......

 

Hallo Kathi!

 

Also... ja und nein. Natürlich gibt es jede Woche eine neue Einschaltanweisung für die Wochenwerbung und dann gibt es einmal im Monat eine für die... wer weiss es? :D Genau! Für die Monatswerbung!

 

Und eigentlich hat es sich dann schon mit dem Thema... so einfach wäre das... wenn nicht... :twisted:

 

Viel Grüsse... schonmal weihnachtlicher Art!

 

Ford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... was monatswerbung angeht habe ich zb noch nie so nen zettel gesehen... da lag dann halt hin und wieder mal so ne rolle... aber wann und wie lang die laufen sollte... *schulterzuck* ich hasse es.... macht mal nen anderer die werbung schon gugg ich nicht mehr da durch... besser gesagt... möcht ich mich nicht mehr drauf verlassen... wenn man dann mal nen paar freitage nicht arbeitet (bei uns neue werbung immer fr, do ist kein kino) ist die ganze werbung durcheinander... zusätzlich fehlen dann noch diese zettel... was solls... es regt mich schon nicht mehr auf. (oder doch?) aber kann man dann noch von mir verlagen, dass ich weiss, welche werbung in welcher reihenfolge grad auf der rolle ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber kann man dann noch von mir verlagen, dass ich weiss, welche werbung in welcher reihenfolge grad auf der rolle ist?

 

Das ist aber simpel - man legt sie einfach einmal in der Reihenfolge, wie man sie zusammmenschneidet (eigentlich ja klebt, nicht schneidet, weil zusammenschneiden ja eigentlich gar nicht geht) ins Regal wo alle (Werbe-)Filme (und Trailer) liegen, die gerade in dem Saal laufen. Ha'm wir im Atlantik in Nürnberg (8 Säle) einmal so angefangen und durgezogen. Hat wunderbar so geklappt, weil sich a) jeder dran gehalten hat, was er rausgenommen hat richtig reinzulegen und b) was er reingetan hat auch gleich einzuordnen.

 

Spart eine Menge Arbeit und Zeit am Mittwoch, wenn man es einmal gerafft hat, weil man immer weiss, was als nächstes kommt und nur noch einen kurzen Kontrollblick draufwirft.

 

Vorführen kann echt Spass machen! :lol:

 

Gruss,

Ford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, es gibt wirklich Kinos welche die leeren Werbepackungen nicht in richtiger Reihenfolge sortieren sondern irgendwie?

 

Erläre mir doch bitte, wie man bis zu 37 Spotkartons in der richtigen Reihenfolge sortiert (lagert), dann die neue Wochenschaltung ausführt, alle vier Wochen noch die Monatsschaltung dazu? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erläre mir doch bitte, wie man bis zu 37 Spotkartons in der richtigen Reihenfolge sortiert (lagert), dann die neue Wochenschaltung ausführt, alle vier Wochen noch die Monatsschaltung dazu? :roll:

 

Man hat ein Regal mit einigen Fächern. je nachdem, wieviele Säle man halt hat. Man stapelt die aktuellen Spots einfach aufeinander. Den ersten nach oben, den letzten nach unten. Wenn es zu viele werden, nimmt man die Zigaretten extra. Oder man teilt es in 2 Stapel.

 

Zum Werbewechsel nimmt man sich die Einschaltanweisung und zieht nacheinander die raus, die raus müssen und bildet einen Stapel, der vor dem steht, was drin bleibt. Auf der Arbeitsplatte stellt man die zusammen, die rein müssen. Wenn es geht, kann man die vorab schon zusammenkleben - dann kann man die Kartons auch in der Reihenfolge schon ordnen. Wenn man sie reingehängt hat, sortiert man die Kartons in den Bestandsstapel.

 

Wenn das zu umständlich klingt, mag das an meiner Beschreibung liegen. In der Praxis ist es wirklich einfach.

 

Ordnung zu halten ist aber meiner Erfahrung nach nur zum Teil eine Frage des Systems, sondern mehr eine des zur Verfügung stehenden Platzes. Ich kenne Häuser, die Ihre Trailer unter den Tellern in Plastikboxen lagern. Muss man halt etwas Kreativität entwickeln...

 

Monatswerbung ist letztlich einfacher - wenn man sie zusammen hält.

 

Ich hab in grossen und in kleinen Häusern gearbeitet. Nirgendwo war die Werbung bisher so ein Problem wie hier beschrieben.

... nun eine Erfahrung, die auch nicht unbedingt machen muss.

 

Ford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.