Zum Inhalt springen

click & surr öffnet die Tore


Jürgen Lossau

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Retro:

Ich habe weder "gemeckert" noch "kritisiert", sondern lediglich erwähnt dass mir persönlich das zu weit weg ist ...

Und mit "sicherer Verpackung" bei Versand braucht mir keiner kommen- vor allem DHL schafft es trotzdem immer wieder, Ware zu zerstören

 

Berlin scheint für diese Nische wirklich gut geeignet zu sein aber "leider zu weit weg" darf ja wohl noch gesagt werden ...

 

Ich hatte zum Glück mit DHL noch keine wirklich dramatischen Erfahrungen gemacht, habe aber immer ein mulmiges Gefühl bei

wertvollen /empfindlichen Dingen - Ich glaube UPS wäre da die bessere Wahl, mit Hermes habe ich sehr viele negative Erfahrungen

 

Was ich bis vor kurzem gar nicht wusste => Bei DHL greift die Paket Versicherung nur, wenn alles so verpackt wurde, das ein

Fallen aus 1m Höhe dem Inhalt nicht schaden kann !!! - Also dies berücksichtigen - plus - am besten alles dokumentieren mit Bildern

Das ist schon recht aufwendig, wenn mann sicher gehen will und dann ist noch immer nicht sicher ob die am Ende auch wirklich zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da 2m Höhe gehört, und das schließt dann doch so einige aus. UPS nutzen, die sagen dir auch , wei du das am Besten verpacken mußt. Hab vorgestern ein 70kg Ducatogetriebe beim Instandsetzer abgeholt. Der versendet das un 60l Baumörtelkübel. Läßt sich am besten tragen lt. UPS.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Laden gehört nach Berlin. Da ist die Laufkundschaft quantitativ einfach höher. Mag sein, dass es vielleicht in anderen Regionen Deutschlands "bessere" bzw. "anspruchsvollere" Schmalfilmfans gibt, aber in Berlin gibt es auf den Quadratkilometer bestimmt mehr Leute, die sich mal einen Schmalfilm in die Kamera setzen wollen.

 

Berlin = hip, trendy, nerdig

Schmalfilm = hip, trendy, nerdig (aber auch puristisch, nostalgisch, technisch wertvoll, etc. - ihr wisst, was ich meine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TK-Chris:

Berlin... Immer alles dort oben... Ergo unbesuchbar für uns im Süden. Schade. 

 

Na, nun hab' Dich mal nicht so. Wie oft bin schön zweimal jährlich von kurz unterm Nordkap:10_wink: bis nach Waghäusel gejuckelt - und des Abends wieder zurück? Also rund 1100km am Tach.... oder die Fahrten zur Cinec fast bis Palermo bloß um sich was angucken zu können? Die paar Mal zu Ruedi Muster wegen Bolex-Umbau spielen da schon kaum noch eine Rolle. Wer schön sein will - oder ein anspruchsvolles Hobby pflegen will - der muss ehmt leiden. Is doch nix Neues und meist lernt man dabei auch noch ein paar nette Leute kennen, was mit Geld meiner Meinung nach garnicht zu bezahlen ist.

 

Ich bin es zufrieden, dass es den neuen Laden überhaupt gibt und irgendwann werd' ich ihn mir auch mal anschauen wenn ich mal wieder auf Besichtigungstour durch die Berliner Museen bin.

 

Schlaft gut!

 

Yan

Bearbeitet von yan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So will ich dich hören, Chris ;). Und noch eine allgemeine Anmerkung. Es gibt halt schon Gemecker, dass wir auf Reparaturanfragen nicht sofort eingehen, sondern noch zwei Wochen Schonfrist erbitten. Wir eröffnen am Freitag (geladene Gäste) und am Samstag startet der Verkauf im Laden. Aber alles braucht halt ein paar Wochen bis es rund läuft. Wir sind ja alle neu in diesem Gewerbe - bis auf unseren Werkstattleiter. Und der muss erstmal täglich 30 Kameras checken, die in den Verkauf gehen sollen. Also bitte eine kurze Schonfrist und nicht gleich grantig zurück mailen, wenn wir Reparaturanfragen erst in einer guten Woche beantworten können. Es soll ja alles Hand & Fuß haben;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich begrüße die Ladeneröffnung auch sehr. Ein ganz wichtiger Impuls. Den Machern gehört großer Respekt und auch Glück auf den Weg.

 

Die Frage ist: Wurden den die vor Monaten vakanten Beaulieu Ersatzteile der Firma Wittner gesichert? 2008 Batterien sind dort leider schon ausverkauft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm den 2008 Akku der Beaulieu kann man doch wieder fit machen unter anderem hier....http://www.ffr-film.de/index.php?page=beaulieu&language=de

Habe da meinen 4008 erneuern lassen und das ist perfekt.....

Ich freue mich auch riesig auf Click und Surr und hoffe das meine Geldbörse da mitmacht.....:10_wink:

Ich setzte auch große Hoffnung auf die Werkstatt wenn ich höre wer da alles seine Geräte hinschicken will (ich natürlich auch) wird das für den Werkstattleiter lustig, er wird kein Mangel an Arbeit haben......

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung. Im Zeichen von Geschäftsaufgaben und Schließungen ist das doch ein echtes Highlight. 

Ein solcher Laden gehört auch nach Berlin. Bei den ersten Filialen, die Ihr eröffnet, können wir ja darüber diskutieren, ob erst in Hamburg, Stuttgart oder München eröffnet wird. 

 

Lg Uwe

 

p.s. Wo ist eigenlich München?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Schokoprinz:

Ein solcher Laden gehört auch nach Berlin. Bei den ersten Filialen, die Ihr eröffnet, können wir ja darüber diskutieren, ob erst in Hamburg, Stuttgart oder München eröffnet wird. 

 

Lg Uwe

 

p.s. Wo ist eigenlich München?

Liegt in Südpreußen u. ist die dortige Haupstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Stefan vom Stein:

Ich freue mich auch riesig auf Click und Surr und hoffe das meine Geldbörse da mitmacht.....:10_wink:

Ich setzte auch große Hoffnung auf die Werkstatt wenn ich höre wer da alles seine Geräte hinschicken will

(ich natürlich auch) wird das für den Werkstattleiter lustig, er wird kein Mangel an Arbeit haben......

 

Ja die liebe Geldbörse ;-) ist bei mir auch mal wieder in der Flaute ...

Bin mal gespannt welche Preise für eine Wartung oder Reparatur anfallen

Vielleicht kann diesbezüglich schon mal eine Vorabinformation gepostet werden,

ist mir schon klar, das diese nicht fix sein kann aber ein Anhaltspunkt wäre möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, so ein Ladenlokal muss man erst einmal finden. Aber Eure Preise haben es scheint 's, in sich. Die junge Dame oben muss schon die letzten Flöhe zusammenkratzen :10_wink:

 

Eigentlich gibt es ja zu solchen Anlässen eine Flasche Wein für den/die neugebackenen Gründer, aber die passt so schlecht durch Draht und Server. Tut mir aufrichtig leid ....

Bearbeitet von yan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb yan:

 

 

Jau, Beiern, zuständiges Kreiswehrersatzamt Palermo. Eigentlich schon feindliches Ausland.

Und finanziert seit Jahrzehnten die restlichen Bundesländer und hat seine Ausgleichszahlungen mitlerweile 15fach zurückgezahlt, während da zum Beispiel der Moloch der alleine gar nicht lebensfähig ist und nicht mal einen Flughafen hingestellt bekommt, zu gar nichts in der Lage ist, ach doch... 30 im gesamten Stadtgebiet, Yay. 

 

So, genug gepoltert, zurück zum Thema ;) 

 

 

Schöner Laden übrigens, ein Besuch für nächstes Jahr ist fest eingeplant, inkl open air im benachbarten Mahlow, vielleicht gibt's ja dann auch ein Filmertreffen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben jetzt immer dienstags - samstags von 11-19 Uhr geöffnet. Mehr Infos gibts auf www.clickundsurr.de. Vom Ansturm der ersten Tage sind wir ganz schön überrascht, denn wir dachten, dass uns eigentlich noch keiner kennt. Es hat sich aber offenbar schnell rumgesprochen. Jeden Tag rund 20 zahlende Kunden und viele verkaufte Kameras. Im Bereich Schmalfilm gehen vor allem kleine Nizo-Kameras und unser günstiges Kodak-Filmmaterial - demnächst auch online.

 

Größte Überraschung sind allein reisende Asiatinnen (zuletzt eine Dame aus Korea), die gern zu deutschen Kameras greifen. Da heisst es dann nur "I wanna buy this one" und schon geht eine Rollei 35 mit einem Jahr Gewährleistung über die Ladentheke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.