Jump to content
Jürgen Lossau

click & surr öffnet die Tore

74 posts in this topic

Nordkorea deckt sich gern mit gewartetem Fotoequpiment ein. Der Nachschub an KundInnen aus "Korea" dürfte dann so schnell nicht versiegen. 

Das freut mich für euch. Ich freue mich schon auf einen Besuch nächstes Jahr :) 

Nordkoreaner sind aus gewissen Gründen nicht sehr reisefreudig. Ich denke, die Damen kommen eher aus Südkorea. Unsere Erfahrungen aus einer Woche plus zwei Samstagen: Was die Kundschaft angeht: Wir sind selbst sehr positiv überrascht. 50% Frauen, 50% Männer. Rund 70% der Kunden unter 40. Rund die Hälfte der Kunden greift zu Filmkameras (Doppel 8, Super 8, Single 8), auch das ist sehr überraschend. Die andere Hälfte kauft analoge SLRs und Sucherkameras. Fazit der ersten Woche: Kunden aus Korea, Kanada, Österreich, der Schweiz und Belgien - und in der Tat auch ein paar zugereiste Berliner;). Die Tatsache, dass wir nur Kameras verkaufen, die durch uns gecheckt und instandgesetzt wurden und wir ein Jahr Gewährleistung geben, scheint gut anzukommen. Es gibt auch keine Debatten über die Preise, die natürlich anders als bei eBay sein müssen. Auch das hatte ich mir anders vorgestellt:). Außerdem bieten wir Film- und Verbrauchsmaterial (Klebefolien, Leuchtmittel, Dukakram) günstig an, damit das Hobby auch Spaß macht, und wir haben teilweise Filme, die es deutschlandweit nur bei uns gibt.

• Thanks 1

Zum hinreisen hab ich momentan leider keine Zeit, aber sobald der Shop mal offen ist werde ich einer der Ersten sein, die jede Menge nach Österreich herbestellt!

Bin schon gespannt, was du da anzubieten hast.

Bernhard

Da Kauf ich doch am liebsten den ganzen Webshop leer. ? Ne Spaß mit geld sieht es gerade nicht so toll aus. 

Wem fällt es auf?

Screenshot_20171109-061207.thumb.png.e01eeddc7efc99bff2acb88110d73531.png

Hallo Jürgen,

Gratulation zur Shoperöffnung. Sieht schick aus.

Beim ersten Herumklicken im Shop ist mir aufgefallen, dass es keine Funktion zum Kauf mehrerer gleicher Artikel gibt. Für die Kameras ist es klar, weil es Einzelstücke sind. Aber beispielsweise wäre es sinnvoll, mehrere 10m Rollen 2x8 Fomapan in den Warenkorb legen zu können.

Edited by Theseus (see edit history)

60€ für die Kassette "Provie" sind ein hoher Preis - dennoch verlockend.

Dafür sind 30€ für den Tri-X fair ( mittlerweile).

Aber Würker-Klebepressen ohne passende Tapes im Angebot?

Hallo Klaus, der Shop hat doch gerade erst aufgemacht. Natürlich kommen da auch noch die Tapes, jeden Tag wird's was Neues geben. Unsere Lieferanten müssen aber auch erst mal liefern ;).

Theseus, der Fehler ist schon behoben, danke noch mal.

vor 18 Stunden schrieb Jürgen Lossau:

Theseus, der Fehler ist schon behoben, danke noch mal.

Gern geschehen.

Der Warenkorb hat eine lange Haltedauer. Jedenfalls ist der Korb von gestern heute noch nicht gelöscht. Von daher vermisse ich einen Knopf zum Leeren des Korbes.

Bei der Kasse wäre unter der Bestellauflistung noch ein Korrekturknopf sinnvoll. Gehe ich dann auf den Warenkorb oben bleibt im Kassenformular ein Teil der Felder erhalten, ein Teil wird gelöscht. Bleiben sie erhalten, wäre ein Löschknopf auch hierfür sinnvoll.

vor 1 Minute schrieb Jürgen Lossau:

Es ist ein X links neben den Produkten im Warenkorb, dort kann man sie löschen. Ist aber vielleicht etwas unauffällig. Wir sehen uns das heute noch mal an, danke.

Einzelne Artikel kann man so löschen. Ich dachte an einen Gesamtresetknopf. Wenn man den Korb mit 10 Sachen "vollgemüllt" hat, wird einzelnes Löschen mühsam. Das soll nur eine Anregung sein. Ob man so einen Knopf macht oder nicht, ist im Bereich der Bedienphilosophie.

Am 4.11.2017 um 10:11 schrieb Jürgen Lossau:

Die Abendschau des RBB Berlin wird am kommenden Samstag, 11.11., ab 19.30 Uhr ausführlich über click & surr berichten.

Habe den Bericht nun gesehen. Fair und einigermaßen unvoreingenommen.

Außer sehr wenigen, kleineren Fehlern (aus der Nizo Heliomatic Trifo wird z.B. eine Doppelformat-Kamera) auch trotz der Kürze informativ.

Wieder ein bißchen Werbung für unser Hobby, was nicht nur gut tut, sondern auch die von Dir erwähnte, zahlreiche junge Kundschaft ansprechen könnte.

vor 1 Stunde schrieb Helge:

Habe den Bericht nun gesehen. Fair und einigermaßen unvoreingenommen.

Gibt es eine Quelle diesen Bericht nachträglich zu sehen ?

Frage: kann man alles was man im WebShop kaufen kann auch im Laden kaufen? In etwa zwei Wochen werde ich nach Berlin fahren und unter anderem auch click & surr besuchen.

Edited by SandroP
Die Autokorrektur... (see edit history)