Zum Inhalt springen

Neue Beaulieu 4008 ZM4!


Martin Rowek

Empfohlene Beiträge

Ja. In silber ist sie sehr schön anzuschauen!

 

Ich liebäugle mit dem Kauf einer "neuen" bei Pro8. Ich finde, der Griff, den die Techniker dort anfügen, steht ihr gut.

 

 

Übrigens habe ich meine 1989 bei Ritter gekauft. Seit dieser Zeit läuft sie ohne Probleme. Auch der Aku ist noch der selbe.

 

Stimmt es eigentlich, dass die 2008 im ersten Super 8 Jahr schon auf dem Markt war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb August Stark:

Ja. In silber ist sie sehr schön anzuschauen!

 

Ich liebäugle mit dem Kauf einer "neuen" bei Pro8. Ich finde, der Griff, den die Techniker dort anfügen, steht ihr gut.

 

 

Übrigens habe ich meine 1989 bei Ritter gekauft. Seit dieser Zeit läuft sie ohne Probleme. Auch der Aku ist noch der selbe.

 

Stimmt es eigentlich, dass die 2008 im ersten Super 8 Jahr schon auf dem Markt war?

 

Die Griff von Pro8 ist ein eingekauftes Standardteil und ist zu groß und grob für diese elegante Französin:)

 

Bearbeitet von André J (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TK-Chris:

Die Kameras hatten mit der ZM4 generell keinen Filterschlüssel mehr, das Filter war in der Optik integriert und konnte ausgebaut werden.

Die Kamera sieht mehr nach einem Pro8 Umbau aus, die Wittnerschen Neuauflagen hatten den Stummelhandgriff

 

ZM4 haben standard eine normale Filteranlage wie ZM2 . Nur die späte mit abweichende Leder und Filmcounter-fenster sind ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin!

 

Diese Kamera hatte ich auch im Auge, ließ es aber bewenden, weil "was soll ich mit noch einer weiteren Kamera"? Und wer weiß, ob sie funktioniert...

Ein seltener Anfall von Vernunft, den ich schon bereue... Na gut, ich gönne sie Dir!

 

Ich glaube, es ist die Wittner-Version ("remanufakturiert") denn das war die ZM4, seltsamerweise aber mit der ZM2 Optik (1,8/6-66 statt 1,4/6-70).

Ausserdem meine ich auf den Fotos zu erkennen, dass es die Version für diese Breitbildversion (wie hieß es noch?) wäre, wenn man sich das Filmfenster genau ansieht. Der Kauf wäre dann im Falle der Funktionalität ein Super-Schnäppchen.

Das Format erfordert natürlich ein entsprechendes Filmfenster am Projektor, es wurde seinerzeit eher auch für Bildabtastungen (16:9 wenn ich richtig erinnere?) empfohlen. Für Tüftler wie Dich genau die richtige Kamera. Nochmals Gratulation und viel Erfolg damit !

Bearbeitet von S8ler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Martin Rowek:

Hallo, mir ist gerade eine neue B4008ZM4 in die Hände gefallen.

Ob es wohl die Neuauflage von Wittner aus dem Jahre 2004 ist ?

 

Herzlichen Glückwunsch, sieht klasse aus ...

Hast du schon ausprobiert ob sie auch funktioniert ?

Ist es bestimmt wert eine sehr gute Wartung zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb S8ler:

Martin!

 

Diese Kamera hatte ich auch im Auge, ließ es aber bewenden, weil "was soll ich mit noch einer weiteren Kamera"? Und wer weiß, ob sie funktioniert...

Ein seltener Anfall von Vernunft, den ich schon bereue... Na gut, ich gönne sie Dir!

 

Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie bekomme. Die Auktion lief heute um 9 Uhr aus. Sonntag Abend hätte es sicher anders ausgesehen.  Kamera ist noch unterwegs zu mir. Dass sie defekt ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Martin Rowek:

 

Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie bekomme. Die Auktion lief heute um 9 Uhr aus. Sonntag Abend hätte es sicher anders ausgesehen.  Kamera ist noch unterwegs zu mir. Dass sie defekt ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Es würde viele malen in eBay eingestellt. Und bleibte bis jetz unverkauft. Es könnte nur passieren dass ein 2. Interessierte sich meldet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass noch keiner zugeschlagen hat. Bei 1€ Startgebot, Auktionsende Sonntagabend, weltweitem Versand und bezahlbare Verfügbarkeit von E100D würde das Endgebot sicher anders aussehen.

 

Besonders toll, dass diese 4008 ohne Handgriff funktioniert. Bei der Flughafenkontrolle dürfte es dann um einiges entspannter sein, weil die Kamera nicht mehr wie eine Waffe aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Martin Rowek:

Bei der Flughafenkontrolle dürfte es dann um einiges entspannter sein, weil die Kamera nicht mehr wie eine Waffe aussieht.

 

Wie ist das bei der Flughafenkontrolle, wenn die Kamera im Hangepäck ist aber einen Akku enthält ?

Die meisten Kameras werden ja mit kleinen AA Batterien benutzt aber die Beaulieu hat einen Akku

Ist da nicht etwas verschärft worden in Bezug auf Laptops und den darin enthaltenen Akkus ...

 

Bearbeitet von Olaf S8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mjaa... ist derzeit leider ein gesellschaftliches Problem. Wenn ich eine 4008 hervornehme, und das auch noch aus dem Rucksack, gibt es neuerdings auch verunsicherte Gesichter. Man merkt es einfach, die Leute sind insgesamt ängstlicher und vorsichtiger geworden.

Ich habe mir deswegen auch angewöhnt, die Kamera mit gut sichtbarem "Glas" hervorzuholen. Einmal in der Hand oder am Auge ist alles gut, erst recht wenn's surrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.