Zum Inhalt springen

Fox wird Disney


preston sturges

Empfohlene Beiträge

Auch die andere Richtung ist möglich.

 

Disney hat als einziger Verleiher erkannt, dass es Zeit wird für einen Streamingdienst seites der Hollwood Studios. Bewährte Auswertungsfelder verschieben sich immer mehr zu den großen bekannten Playern, die neben Ihrem Streamingangeboten noch ganz andere Geschäftsfelder dominieren.

 

Ein Aufkauf von Fox könnte für uns höhere Leihmieten bedeuten, oder aber auch nicht. Im Endeffekt ist es die einzig sinnvolle Maßnahem die großen Studios zu fusionieren um marktfähig zu bleiben. Wir werden ziemlich sicher in ein paar Jahren Kinofilme auch von Amazon und Netflix beziehen. Denn der dort immer aufwändiger und teurer produzierte Content verdient die best mögliche Platzierung, das Kino mit seiner überragenden Qualität, Größe und Eventcharakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rabust:

Freut euch auf 65 % Verleih-Anteil, lebenslange Liefer-Sperre bei geringster Widerrede und das Wichtigste : bei Disney und Fox ist die Erde noch immer eine Scheibe !

In Sachen Kundenfreundlichkeit könnten die Unterschiede in der Tat nicht größer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jean:

Auch die andere Richtung ist möglich.

 

Mein lieber Jean

 

Die andere Richtung bedeutet, dass ich mit meinen 250´000 €- Investitionen pro Saal mit € 10.- Monatsgebühren bei Amazon und Netflix in Konkurrenz treten darf. Rate mal, wer da verliert ?

 

Solange mir keiner schriftlich garantiert, dass ich als Kinobetreiber mit meiner "überragenden Qualität, Grösse und meinem Eventcharakter" zumindest mit einem anständigen Kino-Fenster geschützt werde, solange nehme ich das Gebahren der anderen Grossen wie Facebook und Google zum Richtwert amerikanischer Vorstellungen über Fairness und Anstand.

 

Die sind einen Dreck wert, denn Godzilla hält nicht inne, wenn eine Maus "Stopp" schreit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Als Robert Iger am Thanksgiving-Wochenende eine Führung über das Fox-Studiogelände erhalten haben soll..."
(Blickpunkt-Film Artikel)

 

Robert Iger, ein altbewährter Freund des Filmtheaters. :2_grimacing:

"Geht's um's Speien oder Brechen, erst mal mit dem Fachmann sprechen."

Bearbeitet von magentacine (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es mir scheint, geht die Fox-Filmsparte komplett in Disney auf. Bin gespannt, wie sich das dann auf unsere Dispo auswirken wird. HOFFENTLICH behalten wir unseren kompetenten Disponenten. Wenn es wie bisher über Disney läuft - gute Nacht Planungssicherheit!

Bearbeitet von pesinecki (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mir ja auch nicht. Leider gehen immer die "Falschen". Zumindest haben wir mit der Fox einen auch den Kleinen zugänglichen Verleih mit kompetentem Personal. Auch erhalten wir bislang immer auch Material, was die Disney nicht mal nach Androhung von Übernahme der Kosten (Werbematerial) bereitstellen würde. Schade. 

 

Aber vielleicht irre ich mich da auch nur und die Argumentation von "Jean" trifft es. Wer weiß das schon?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb magentacine:

"Als Robert Iger am Thanksgiving-Wochenende eine Führung über das Fox-Studiogelände erhalten haben soll..."
(Blickpunkt-Film Artikel)

 

Robert Iger, ein altbewährter Freund des Filmtheaters. :2_grimacing:

"Geht's um's Speien oder Brechen, erst mal mit dem Fachmann sprechen."

 

Das FOX Studiogelände ist nicht Bestandteil des Verkaufs an Disney ... allerdings hat Disney das Gelände für 7 Jahre gepachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rabust:

 

Mein lieber Jean

 

Die andere Richtung bedeutet, dass ich mit meinen 250´000 €- Investitionen pro Saal mit € 10.- Monatsgebühren bei Amazon und Netflix in Konkurrenz treten darf. Rate mal, wer da verliert ?

 

Solange mir keiner schriftlich garantiert, dass ich als Kinobetreiber mit meiner "überragenden Qualität, Grösse und meinem Eventcharakter" zumindest mit einem anständigen Kino-Fenster geschützt werde, solange nehme ich das Gebahren der anderen Grossen wie Facebook und Google zum Richtwert amerikanischer Vorstellungen über Fairness und Anstand.

 

 

Du ich habe das gleiche Problem, laufend schiebe ich Geld nach um den Laden flott zu halten, auf Verleih Seite tut sich aber leider wenig.

 

Trotzdem glaube ich, dass eine Marktveränderung durch Netflix und Co eintritt, die das bisherige Hollywood Monopol aufbrechen wird. Der Kauf von Fox ist der einzig logische Schritt für ein Medienhaus wie Disney in dieser Zeit. Apple und Amazon haben ein vielfaches der Finanzstärke von Disney und werden den Filmmarkt auf Dauer genauso übernehmen, wie viele andere Branchen auch schon längst, wenn sich die Majors nicht auf neue Wege begeben.

 

Ich glaube daran dass Kino immer bestehen bleiben wird, notfalls auch mit Day and Day Starts und einem völlig reduziertem Auswertungsfenster. Dafür ist das Konstrukt Filmtheater einfach zu speziell und ein Untergang wurde schon x-Mal beschworen, aber ist bis dato nie eingetreten. Möglicherweise steuert das Kino auch auf eine Flatrate-Kultur zu und Kunden im Ort kaufen eben für 10 Euro im Monat ein unlimmitiertes Sehvergnügen. Dann könnte ich wenigstens einmal mit stabilen Einnahmen kalkulieren, hätte doch auch was. Bedeutet natürlich auch, dass pro Eintritt anders abgerechnet werden muss als bisher.

 

Es ist im Prinzip eine sehr spannende Zeit, die bisherigen Strukturen sind uralt und nicht mehr zeitgemäß. Wenn wir Kinobetreiber die Verleiher nicht zum umdenken zwingen konnten, werden es jetzt halt große Konzerne sein, die Druck auf den Markt ausüben und Veränderung schaffen.

 

vor 4 Stunden schrieb pesinecki:

So wie es mir scheint, geht die Fox-Filmsparte komplett in Disney auf. Bin gespannt, wie sich das dann auf unsere Dispo auswirken wird. HOFFENTLICH behalten wir unseren kompetenten Disponenten. Wenn es wie bisher über Disney läuft - gute Nacht Planungssicherheit!

 

Auf kurz oder lang werden die Kollegen in Frankfurt wohl leider arbeitslos. Disney wird die Filmsparte einstecken und ganz normal in sein Portfolio übernehmen und Montags wegdisponieren. Zwei Standorte sind sicherlich nicht im Sinne der kostenoptimierenden Geschäftsführung, was ja betriebswirtschaftlich auch voll nachzuvollziehen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motto muesste evt umgewandelt werden: "Audiovision wird es immer geben."

Es tritt alsbald die künstliche Intelligenz in Konkurrenz zur Menschheit, befürchten Staatslenker. Datenbrillen und Chip-Implantation sind zuvor im Anmarsch. Aktuell 19800 Filme zum Streamen bei Amazon Prime, Netflix nicht mitgezählt.

Mr. Iger will fuer Disney den Streaming Dienst 2019 eröffnen: „Ich kann sagen, dass es unser Plan ist, den Dienst substanziell unter Netflix zu bepreisen. Dies liegt daran, dass unser Angebot weniger Volumen besitzt als das von Netflix.“ 

Die Produkte der Elektronikindustrie vollziehen nahezu in Lichtgeschwindigkeit Quantensprünge, mit denen die kleinere Filmtheaterbranche niemals mithalten kann.

Logischerweise müssten die vergleichsweise langsamen, immobilen und den Filmfreund traditionell für mehrere Stunden fixierenden Filmtheater mit einer Flatrate reagieren und sich noch andere Gewerbe ins Haus holen. Der Kuchen ist nicht unendlich teilbar, es sei denn, ein massives Bevölkerungswachstum stellt Bedarf für mehr Kuchen her. Wie von Forumskollegen beteits ausgeführt sind die Markkonzentrationsprozesse unaufhaltsam und könnten selbst Multiplexe und Megaplexe wieder schrumpfen lassen. Kleinere HDTV-Stübchen wuerden dagegen überleben.

 

Warum hat Disney nicht auch fox news gekauft, der Lieblingssender von Mister Trump? Firmengründer Walt Disney hatte ja Sympathien zur Nazipartei, da passt ein Sender gut in die Landschaft.

Bearbeitet von cinerama (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb moses:

 

Stand mWn nicht zum Verkauf.

 

Disney besitzt mit ABC bereits ein landesweit sendendes Network. Wenn die nun auch Fox Broadcasting geschluckt hätten, hätte man den Deal den US-Wettbewerbsbehörden garnicht erst Vorlegen brauchen...

Bleibt die Frage, was Fox Broadcasting macht, wenn ihnen nun ein erheblicher Teil der Contentproduktion und Rechtstocks fehlt...   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.