Zum Inhalt springen

www.super8.tv geht in die öffentliche Testphase


Jürgen Lossau

Empfohlene Beiträge

Es ist soweit! Super 8 hat eine neue Heimat.

 

Das Filmen mit Super 8 hat endlich eine weltweite Plattform. Danke an alle Kickstarter-Freunde und Firmen, die dies möglich gemacht haben. Es hat ein paar Monate länger gedauert als geplant, weil die Programmierung für unser Portal doch sehr umfangreich war. Was mit der Fachzeitschrift schmalfilm 2013 nach über 65 Jahren in gedruckter Form zu Ende ging, findet jetzt im Internet eine zeitgemäße Fortsetzung - fünf Jahre nach dem Ende des Magazins. Auf www.super8.tv seht ihr aktuelle Meldungen (News), ausführliche Geschichten (Stories), als Video produzierte Workshops zu interessanten Themen rund ums Filmen, ein Forum zum Gedankenaustausch, eine Liste aller Festivals, bei denen Super 8 eingereicht werden kann und unter Service sind alle Anbieter aufgelistet, die weltweit mit Super 8 zu tun haben – vom Labor bis zur Magnettonbespurung. Alles ist sowohl in deutscher Sprache als auch in Englisch vorhanden, wobei es bei den Inhalten regional bedingt zu Unterschieden kommen kann. Jedem Abonnenten stehen aber beide Sprachfassungen offen.

 

Außerdem gibt es ein durchsuchbares Archiv sämtlicher jemals gebauter Schmalfilmkameras, zu dem auch noch Fotos eingestellt werden. Für das vielfältige Design von Klebepressen folgt etwas Ähnliches. Und wenn sich www.super8.tv rege entwickelt, werden wir auch eine Datenbank für Projektoren aufbauen. Ein besonders tolles Feature auf www.super8.tv findet ihr unter Show. Hier werden Hunderte Schmalfilme gezeigt. Das ist eine Möglichkeit, die wir in einer gedruckten Fachzeitschrift früher leider nicht hatten. Aktuelle Produktionen und alte Werbefilme zu Filmgeräten werden hier immer wieder ergänzt.

 

Wir gehen jetzt in die Testphase, in der alle, die das Projekt unterstützt haben, vollen Zugriff auf sämtliche Inhalte haben. Gern hören wir eure Anregungen: Was gefällt, was ist verbesserungswürdig? Schreibt uns unter info@super8.tv. Wenn die letzten Problemchen gelöst sind, kann jeder Schmalfilmfreund unser Webangebot abonnieren. Einige Archivdaten für Filmkameras und Klebepressen sind noch nicht vollständig. Hier bitten wir noch um etwas Geduld. Die fehlenden Fotos und Angaben werden in den nächsten Wochen eingepflegt.

 

Nutzt die jetzt kommenden Monate für eure neuen Filmprojekte. www.super8.tv will euch dabei unterstützen. Und wir berichten natürlich ständig über interessante Filmideen in Super 8, Single 8, Normal 8 oder 16 mm – vielleicht auch mal in 9,5 mm, wer weiß. Zu unserem Team zählen Friedemann Wachsmuth, Dagie Brundert, Gene Schulten, Florian Rau, James Grahame und viele altbekannte wie neu hinzugewonnene Autoren. Sicher kommen bald noch weitere Autoren sowie Filmemacher hinzu. Vielleicht habt ihr ja Lust, uns mit Filmen, Fotos und Texten zu unterstützen. Das Wichtigste ist eine lebendige Community.

 

Lang lebe Super 8!

Jürgen Lossau

Kickstarter_Aufmacherbild_inkl_stoerer.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jürgen Lossau:

Wir gehen jetzt in die Testphase, in der alle, die das Projekt unterstützt haben, vollen Zugriff auf sämtliche Inhalte haben.

Es freut mich, dass es endlich richtig los geht. :14_relaxed:

 

Ich frage mich nur, zählt die Testphase schon zu der Abonnementlaufzeit oder ist das ein Bonus, da noch nicht alles fertig ist, als Dankeschön für die Fehlersuche und als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit.

Bearbeitet von Theseus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Patrick Müller:

Tolle Sache. Bei den Artikeln wäre es allerdings sinnvoll, dass wenigstens ein Absatz davon angezeigt wird, bevor auf das Abo verwiesen wird. Das würde harmonischer wirken. So machen es auch viele Zeitungen wieder erfolgreich. Nach dem Motto: Sie wollen weiterlesen? Dann erwerben Sie doch ein Abo, etc.

 

Hallo Patrick, du warst mit meinem Statement ausdrücklich nicht gemeint:). Danke für die Anregung, leider ist das nach Auskunft unserer Programmierer mit deren Möglichkeiten nicht umsetzbar. Ich werde trotzdem noch mal nachbohren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, wir sollten Dich für dieses und Dein neues Lebenswerk auszeichnen! "schmalfilm-online" habe ich ich mir schon vor ca. 5 Jahren gewünscht, insbesondere die S8-Filme der Nomos-Wettbewerbe zeitgemäß entsprechend als Stream. Ohne Dich wäre Super8 vermutlich tatsächlich schon tot. Dein Engagement ist überwältigend! Ich freue mich auf weiteres Wachstum mit "Wachsmuth" Deiner Online-Publikation ;-) Friedemann, ich hoffe Du nimmst mir dieses Wortspiel nicht übel ;-)

 

"schmalfilm-online" inspiriert mich zu neuen Artikeln, die aber auch noch ihre Zeit brauchen:

 

-Elmo 8S-600 im Detail

-Kiev 16U die kompakte 16mm-Spiegelreflexkamera wahlweise mit E-Motor oder Federwerk

-Meopta Admira 16 A1 bestückt mit SOM Berthiot Paris Pan-Cinor 2,4/17.5-70

-Beaulieu 4008 ZM4 remanufactured 2004

-Elmo GS1200 mit neuem Relais von CONRAD

-Schönheitskur für den Beaulieu 708 EL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Gratulation zum Start der Seite!

Gefällt mir gut, insbesondere die Workshops, die News und die tollen Film-Fundstücke (also im Prinzip Alles :-)

 

Nur mit der Kamera-Datenbank hab' ich so meine Probleme - ich weiß nicht ob's an meiner IT-Ausstattung (Linux, Firefox) liegt, aber ich bekomme keine Treffer auf meine Suchanfragen. Nicht mal eine Meldung über "keine Treffer" ...

 

Ansonsten hab' ich noch folgende Anregung (in konstruktiver Absicht):

Mir ist zwar klar, dass eine online-Publikation keine Zeitschrift ist (mit monatlichem Erscheinen und Inhaltsverzeichnis), aber irgendeine Art Strukturierung nach der Zeitachse der Artikel wäre sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich stelle mich vielleicht zu blöd an, aber ich schaffe es nicht mich anzumelden. Eventuell geht’s ja noch jemand so, deshalb frag ich mal direkt hier im Forum nach.

 

....Tragen Sie sich jetzt als Mitglied bei www.super8.tv ein und einige Stunden später schalten wir Sie für Ihr Premium Account frei ...“

 

Ich finde nirgends eine Möglichkeit mich 'als Mitglied einzutragen '.
 

Es gibt einen Link 'Login' – nach Eingabe von Mailadresse und Rechenaufgabe: FEHLER: Das Passwortfeld ist leer. - Logisch, hab ja noch keines.
 

Zweiter Versuch mit Link 'Passwort vergessen' – Nach drücken des Buttons 'Neues Passwort beantragen' (was der Realität ja näher kommt, denn vergessen hab ich es ja gar nicht: FEHLER: Es gibt keinen registrierten Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse. - Auch irgendwie logisch, bin ja noch nicht als Mitglied eingetragen.
 

Dritter Anlauf mit Link 'Anmelden' – da lande ich wieder auf der gleichen Seite wie beim ersten Versuch, dem Link 'Login' .

 

Vierter Versuch mit Link 'Registrieren' – hier hab ich die Möglichkeit Pakete zu wählen.

1) Paket Mitglied: „Sie haben das Mitglied Paket gewählt.

Kostenfreie Basismitgliedschaft ohne Premium-Inhalte“ - Nicht das was ich suche, hab schon meinen 'Premiumzugang' über Kickstarter erworben.
2) Paket Premium: „Sie haben das
Premium Paket gewählt. 1 Jahres-Abo für alle Premium-Inhalte“ - Die Seite fragt nach u.a. nach meiner Adresse, Kreditkartennumer etc. - bezahlt hab ich doch schon vor etwa einem Jahr, also geht’s hier auch nicht weiter.

Fünfter Versuch: auf der Seite Bestellung: „Account Informationen Sie haben schon einen Account? Hier einloggen“ - ich lande wieder auf der Seite „Anmelden“ (wie beim ersten und dritten Versuch)

Sechster Versuch: öffnen des ersten Workshop und klick auf „Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.“ - Überraschung, auch hier bin ich dann wieder auf der Seite „Anmelden“.

 

Jetzt gebe ich erst mal auf. ;-( vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch.

Sicher kann mir jemand von euch schnell weiterhelfen. Falls es noch anderen so erging/geht hilft es vielleicht hier noch durch eindeutige Namen und Erläuterungen etwas nachzubessern

Danke schon mal für eure Hilfe

Lutz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lutz:

Vierter Versuch mit Link 'Registrieren' – hier hab ich die Möglichkeit Pakete zu wählen.

1) Paket Mitglied: „Sie haben das Mitglied Paket gewählt.

Kostenfreie Basismitgliedschaft ohne Premium-Inhalte“ - Nicht das was ich suche, hab schon meinen 'Premiumzugang' über Kickstarter erworben.

 

Dies ist korrekt. Die Basismitgliedschaft wird für die Kickstarter Backer einige Stunden nach Anmeldung zu PREMIUM freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Sehe ich das recht das ich über Atoll Medien ganz normal ein Abo kaufen kann mit Zugangsdaten?

Link: http://de.atollmedien.de/Movies

 

Das Abo läuft nach besagter Zeit aus und ich muss es erneuern es verlängert sich nicht Automatisch?

 

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Stefan vom Stein (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

da man bei Stripe, dem Dienstleister, der die Abos verwaltet, nur mit Kreditkarte zahlen kann, haben wir diese zusätzliche Möglichkeit für andere Zahlungsweisen geschaffen. Ja, du kannst gern über atollmedien buchen und ja, dort verlängert sich nichts automatisch. Du bekommst wenige Tage vor Ablauf eine Benachrichtigung und kannst dann selbst über die mögliche Verlängerung entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb S8_Fan:

Erst mal Gratulation zum Start der Seite!

Gefällt mir gut, insbesondere die Workshops, die News und die tollen Film-Fundstücke (also im Prinzip Alles :-)

 

Nur mit der Kamera-Datenbank hab' ich so meine Probleme - ich weiß nicht ob's an meiner IT-Ausstattung (Linux, Firefox) liegt, aber ich bekomme keine Treffer auf meine Suchanfragen. Nicht mal eine Meldung über "keine Treffer" ...

 

Ansonsten hab' ich noch folgende Anregung (in konstruktiver Absicht):

Mir ist zwar klar, dass eine online-Publikation keine Zeitschrift ist (mit monatlichem Erscheinen und Inhaltsverzeichnis), aber irgendeine Art Strukturierung nach der Zeitachse der Artikel wäre sehr hilfreich.

Hallo, du hast leider völlig recht, vor dem Freischalten hat alles funktioniert, jetzt funktioniert die Kamerasuche nicht. Ich gebe es weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Samsung Handy kann ich mich auf Super8.tv einloggen. Die Aussage gilt also nicht für alle Androiden.

 

Dafür kann ich seit einigen Wochen das Filmvorführerforum nicht mehr lesen (NET:ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID). Sondern nur vom PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.