Zum Inhalt springen

Wann wirds mal wieder richtig gut?


chrisdae

Empfohlene Beiträge

Das wiederrum kommt uns ländlichen Kinos zu Gute!

 

Das hört man immer wieder, dass die Leute froh sind keine Parkgebühren zahlen zu müssen und nicht ewig einen Parkplatz suchen zu müssen.

 

Im übrigen wollte ich mal bestätigen, dass Art-House Filme wirklich ganz gut laufen. Three Billboards, die dunkelste Stunde, Loving Vincent, Greatest Showman sind alle recht gut gelaufen - aber bekanntlich ist das Publikum recht kauffaul und das merkt man dann doch deutlich.

 

Ich setzte jetzt mal auf Jim Knopf und hoffe ich liege richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- OmU/OV-Vorstellungen werden gerade bei jungen Leuten immer und immer wichtiger. Studenten gucken sich kaum noch Filme in der Synchro an (bei uns).

 

- Wie schauts aus mit anderem Content? Liveübertragungen aus Opern sind ja gang und gäbe. Wie wäre es z.B. mit einer Liveübertragung der Fußball-WM. Kinos können auch für Events und Tagungen vermietet werden. Nischen finden (türkische Filme)

 

- Filmauswahl: Wer sich verpflichtet, Avengers 10 Wochen zu spielen, wobei davon nur die ersten beiden gut laufen, sollte sich eventuell ein anderes Konzept überlegen

 

- Service, Service, Service. Die Leute wollen nicht nur den kleinen Finger und auch nicht die ganze Hand. Sie wollen den Arsch abgewischt bekommen. Passt dann auch noch das Ambiente und die Technik, können auch Kartenpreise jenseits der 10€ verlangt werden.

 

- Evtl. die Kontakte zu den Verleihern besser pflegen, damit entspannter verhandelt werden kann und fürs Kino mehr rausspringt. Ausgenommen Disney

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan funktionieren die Filme der zweiten Reihe besser als die sogeschimpften "Blockbuster". Weil es einfach auch die besseren Filme sind. "Shape of Water" oder

"Die Verlegerin" machen im Verhältnis bei uns bessere Zahlen als "Red Sparrow" oder "Shades of grey". Gibt also keinen Grund zur Klage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.3.2018 um 12:57 schrieb stefan2:

 

*Damals "beim gemeinsamen Knabbern am Hummerschwanz", übrigens

 

-St

 

Grundsätzlich hat jede Branche sein Kreuz zu tragen, aber das Märchen von dem Hummerschwanz und den Oberklasse fahrenden Kinobetreibern, die über zu wenig Geld klagen, kann ich nicht mehr hören...

 

Seit Jahren tischen uns die Technikdienstleister diese Unverschämtheit auf. Ich soll also als Firmengründer, der mit seiner kompletten Existenz ins Risiko geht, nicht auch mal drei Euro mehr verdienen, als ein Techniker? Natürlich fahr ich Oberklasse, dafür arbeite ich aber auch sieben Tage die Woche....diese Sprüche kommen immer nur von Arbeitnehmern, die es nicht verstehen, was es bedeutet und einem die Butter aufm Brot nicht gönnen....

 

Bin letztens auch wieder vom Stuhl gefallen bei der Technikerrechnung. Ich mache immer mehr mit den lokalen Elektrikern, Serverdienstleistungen etc. kann auch jeder andere. Es gibt auch positives zu sagen, ich hab auch gute Kontakte zu allen Firmen, aber diese Haltung von euch am Stammtisch Abends....ich kann echt nicht mehr hören

 

 

Am 23.3.2018 um 09:34 schrieb chrisdae:

Im übrigen wollte ich mal bestätigen, dass Art-House Filme wirklich ganz gut laufen. Three Billboards, die dunkelste Stunde, Loving Vincent, Greatest Showman sind alle recht gut gelaufen - aber bekanntlich ist das Publikum recht kauffaul und das merkt man dann doch deutlich.

 

Ich setzte jetzt mal auf Jim Knopf und hoffe ich liege richtig.

 

Das ist es! Eine gute häusliche Disposition, zugeschnitten auf seine Region. Nicht alles outsourcen weils anstrengend ist Montags, einfach mal einarbeiten in die Materie.

 

Am 23.3.2018 um 10:14 schrieb Arni:

 

- Wie schauts aus mit anderem Content? Liveübertragungen aus Opern sind ja gang und gäbe. Wie wäre es z.B. mit einer Liveübertragung der Fußball-WM. Kinos können auch für Events und Tagungen vermietet werden. Nischen finden (türkische Filme)

....

 

 

Dir kann man nur sagen, dass du ruhig glauben darfst, dass wir das alles schon x und hundertmal ausprobiert haben. Macht doch so, guckt doch hier, die Vorschläge von Kunden sind mitunter sehr unterhaltsam, aber nicht wirtschaftlich zu realisieren.

 

Kleines Beispiel an der Fußball WM.

Wir übertragen jedes Mal, so wie auch viele andere Kinos. Nimmst du Eintritt, kommt keiner, weils im Fernsehen und in der Kneipe gratis ist. Machst du Mindestverzehr, kannst du die Kunden ein bisschen täuschen, kostet diesen aber ebenfalls. 

Am Ende hast du nur einen versauten Kinosaal, ein paar Euro Nebenumsatz und im besten Fall ein plus-minus Null Rechnung zu deinen Betriebskosten.

 

etc etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jean:

Kleines Beispiel an der Fußball WM. Wir übertragen jedes Mal, so wie auch viele andere Kinos. Nimmst du Eintritt, kommt keiner, weils im Fernsehen und in der Kneipe gratis ist. Machst du Mindestverzehr, kannst du die Kunden ein bisschen täuschen, kostet diesen aber ebenfalls. 

Am Ende hast du nur einen versauten Kinosaal, ein paar Euro Nebenumsatz und im besten Fall ein plus-minus Null Rechnung zu deinen Betriebskosten.

 

Und wenn du Pech hast, verliert Deutschland und die frustrierten Fans demolieren dir dein Kino, alles schon gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rabust:

 

Und wenn du Pech hast, verliert Deutschland und die frustrierten Fans demolieren dir dein Kino, alles schon gehabt...

 

Plus idioten die einfach in die Ecke pissen weil sie nichts vom Spiel verpassen wollen, war bei uns im Kino so.

Und wenn alle laut brüllen und nach vorne schauen merkt das auch keiner bzw im gegensatz zu normalem Kinopublikum geht da auch keiner raus und meldet das.

 

Da müsstest  du immer jemand abstellen der den Saal im Auge behällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2018 um 10:14 schrieb Arni:

- Wie wäre es z.B. mit einer Liveübertragung der Fußball-WM.

 

Das dürfte ähnlich kompliziert werden wie vor 4 Jahren:

 

Zitat

Public viewing exhibitions in theatres and cinemas are excluded from these Regulations and subject to differing guidelines and regulations. Should you wish to conduct a public viewing exhibition in a theatre or cinema, please contact tv@fifa.org for more information.

http://de.fifa.com/about-fifa/tv/public-viewing.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.