Zum Inhalt springen

letzte Neuteile von Kinoton für 35mm 70mm 16mm


CM

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kinoton hat im Mai die Ersatzteilversorgung für analoge Filmprojektoren

fast komplett eingestellt.

 

Wir haben jetzt einen Großteil der letzten Bestände aufgekauft.

 

Wenn Bedarf an Neuteilen besteht bitte melden.

 

 

Gruß

 

Christopher Mondt

Filmprojektion Mondt, Hamburg

 

 

Bearbeitet von CM (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt mal konkret zu werden, Christopher Mondt, eine Preisliste hier als Pdf ist hilfreich für Entscheidungen. Sicherlich ist für mich auch ein Lageraufschlag pro Jahr völlig in Ordnung. Nur, der letzte Preis einer Kupplungsbuchse bei Kinoton lag bei knapp 500€ netto, das ist für mich dann reine Spekulation, ob die noch einer kauft.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb gonzus:

Hatte vor 2 Tagen mal wegen eines Ersatzteil/ Preises angefragt. Bekommt man denn auch eine Antwort?

Ja, hatte ich auch mal was angefragt und auch bis heute keine Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird schon. Bis der ganze Krempel sortiert und katalogisiert ist, dauert es. Ich hatte vor einigen Wochen das "Glück" mich durch das "Archiv" von KT zu lesen. Ordnung geht anders.... In KF hat man die E-Teile Palettenweise in den Container gekloppt - rausnehmen verboten (naja, irgendwann haben die auch Feierabend, dann muss man halt über den Zaun steigen) aber viel brauchbares war da leider auch nicht dabei, gerade von der E-Serie hat man alles vorher zerdeppert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Firma wie Kinoton, oder deren Nachfolger, nicht mehr das Kapital oder die Lust dazu hat Ersatzteile für Maschinen aus eigener Herstellung bereitzuhalten, zeigt dies, wie es um die Firma steht. Das Eis wird für Vertreiber von Kinotechnik dünner, da muss halt überall gespart werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TK-Chris:

Ich denke das wird schon. Bis der ganze Krempel sortiert und katalogisiert ist, dauert es. Ich hatte vor einigen Wochen das "Glück" mich durch das "Archiv" von KT zu lesen. Ordnung geht anders.... In KF hat man die E-Teile Palettenweise in den Container gekloppt - rausnehmen verboten (naja, irgendwann haben die auch Feierabend, dann muss man halt über den Zaun steigen) aber viel brauchbares war da leider auch nicht dabei, gerade von der E-Serie hat man alles vorher zerdeppert.

Na da ist es ja gut, das ich fast alles für meine E noch einmal da habe.

Einzig, Filmbahn und Kufe, könnte ich noch einmal gebrauchen.

Aber da wird es ja jetzt richtig dünn, für die, die noch E gelegentlich für Events im Einsatz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tomas katz:

Zeigt eher, wie disruptiv der Technologiewechsel war. In 10 Jahren wird auch keiner mehr Kolbenringe für PKW-Dieselmotoren vorrätig halten.

Ich hab letzte Woche erst die Einspritzpumpe für meinen 36er Deutz Diesel überholt. Die Teile gibt's noch ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät Martin. Schrottpreise sond vorbei, die Reste gibts jetzt bei klugen Aufkäufern, getreu dem Wolkschen Motto. "Anything we have here is crap, until somebody wants it. Then it becomes merchandise, extremely valuable merchandise." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fima KINOTON Digital. Solution stellt folgenden Sachverhalt klar:

 

 

-         Wir brauchen Lagerplatz und lösen das Lager für solche Teile auf, die kaum mehr jemand benötigt oder wo es in 4 Jahren Null Nachfrage gab (Teller, Projektoren mit Kreuzgetrieben, SPT etc.). In dem Anschreiben für meine Auslandspartner war das übrigens im Detail beschrieben. Somit geht es NICHT um eine völlige Auflösung des Filmteile-Lagers.

 

Für E-Projektoren ausser EC/ECII  (also FP30E, -ES, -EQ, DFP38 E, -ES, -EQ, FP75E, MP75E ) bleibt die Verfügbarkeit so weit wie möglich erhalten, da hier sehr hochwertige Projektoren an Filmarchive geliefert wurden, denen wir uns verpflichtet fühlen. Vielmehr werden hier sogar Teile nachgefertigt.

 

Eine Bestellung von Herrn Christopher Mondt ist uns übrigens nicht bekannt. Es gab größere Bestellungen von verschiedenen Kunden und Partnern, z.B. Fa. Rosbeek in Holland, aber offenbar nicht von ihm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


---------------------------------------
Kinoton Digital Solutions GmbH
Industriestrasse 17
82110 Germering

 

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stefan2:

Bitte, gerade bei weitergeleiteten Inhalten, Datenschutz beachten.

Kundennamen und Beziehungen, nur dann weiter kommunizieren, wenn beide Seiten eingewilligt haben.

 

St

Wenn da jemand mit seinem Namen öffentlich Werbung für eventuell verfügbare Ware hier macht ( mit namentlicher Nennung seines Lieferanten), so sollte doch dem mutmaßlichen Lieferanten das gleiche Recht eingeräumt werden, wenn er dieser Darstellung widerspricht...

Was seine Richtigkeit hat, kann CM ja bei belieben richtigstellen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.