Zum Inhalt springen

Wird diese Seite von KINOTON moderiert?


CM

Empfohlene Beiträge

Sonderbar.

 

Kann mir jemand sagen wer der Moderator "Manfred" ist?

Ein Kinoton Mitarbeiter?

 

Er hat das von mir begonnene letzte Thema einfach geschlossen ohne daß ich mich noch einmal äußern konnte.

 

Gruß

 

Christopher Mondt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, dass es sich bei deinem damaligen Posting um ein Angebot handelt, das im Grunde in den Bietebereich gehört, stellt Manfred als Admin nur den Sachverhalt so klar, wie er ihn von Kinoton zugetragen bekommen hat. Demnach ist der Firma Kinoton nicht bekannt, dass Du (wie beworben und angeboten) Bestände von Kinoton bestellt hast.

 

Ich vermute, dass die Nutzer vor einem möglichen "unlauteren" Angebot im Sachbereich geschützt werden sollen.

Bearbeitet von mibere (Änderungen anzeigen)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch interessant!
Das Angebot war entsprechend dargestellt, als ob Kinoton alles an 35 und 70mm Technik eingemottet hat und es bei Kinoton solche Teile nicht mehr geben würde, also 0.
Ich fragte wegen zwei Sachen an, für eine E-Maschine, worauf die Antwort kam, das da auch Sahen mit dabei sein, auch das angefragte.
Gut das ich nun weiß, das Kinoton dafür auch weiterhin Teile hat, denn ich habe eine Kundennummer bei Kinoton und werde, bevor ich irgendwo bei jemanden
irgendwas zu seinen Preisen kaufe, doch eher bei Kinoton direkt bestelle.
Insofern ist es richtig und begrüßenswert, das Kinoton diese Klarstellung beauftragt hat, da die Vermutung nahe liegt, das, wer Teile bei ihnen bestellt, erstmal warten muß, bis sie diese von Kinoton bezogen haben.
Im Grunde ist dagegen zwar nichts einzuwenden, jeder Geschäftsmann denkt ans überleben, dann aber doch bitte mit offenen Karten spielen und nicht so.
Aber anstatt sich darüber zu beschweren, das ein Moderator, (der nichts mit der Firma Kinoton zu tun hat), einen Thread zu gemacht hat, hätten sie ja auch das was dazu zu sagen ist auch hier schreiben können.
Dieses Forum existiert schon sehr lange und ist weithin bekannt und hier lesen alle möglichen Firmen mit, neben Verleihern, eben auch Firmen wie Kinoton, das Forum ist unangemeldet  für jeden frei lesbar.
Das bei sowas auch mal ein Bumerang zurückkommt, ist da wenig verwunderlich.

Und hier zu fragen, ob diese Seite von Kinoton moderiert wird, grenzt schon an Unverschämtheit.

Bearbeitet von Itter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher betreibt seit vielen Jahren einen Filmprojektionsservice, und ist sehr Kinoton erfahren. 

Ich bin mir da sehr sicher, dass er auch größere Mengen Teile gekauft hat, wie übrigens einige andere in diesem Forum auch. Dafür kenne ich ihn schon zu lange, als das er hier falsches posten würde.

Und in der Mail, die mit dem Angebot für die Teile kam, klang das ein wenig Anders mit dem Erhalt der Analogprojektion, als in dem was Manfred weitergeleitet hat.

Schön, wenn man eingesehen hat, dass es einige Filminstitute mit E Maschinen gibt, die man gerne erhalten möchte. Wird mit E, ob mit oder ohne Teile, schwierig. Dafür ist Elektronik zu kurzlebig.

In der Manfreds Posting war eine eindeutige Werbung für Fa. Rosbeek Techniek enthalten, den letzten wirklich sehr erfahrenen Techniker für deren Analogmaschinen, und einem der letzten offiziellen Kinotone Fachbetriebe in Europa. Ein sehr empfehlenswerter Kontakt wenn es ums fachliche geht, und einere meiner ältesten Bekannten in diesem Bereich, seit der 16 Jährige Schüler in Den Haag mach war...

Was ich kritisierte, war einfach darauf hinzuweisen, dass Fa. Rosbeek gekauft hat, und das ist entweder Werbung, oder geschützte Interna aus einem Kaufvertrag, die nicht gepostet gehören.

 

-St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenschutzrechtlich, dürfte die benannte Firma ein Partner von Kinoton sein und die gegenseitige Nennung Bestandteil des Vertrags sein.
Kinoton und nicht Manfred hat diese Darstellung eingereicht.
Kinoton hat mit keiner Silbe erwähnt, ob, oder ob nicht, CM Kunde ist, was vom Datenschutz her so auch in Ordnung ist, da sie diese Information nicht geben dürfen.
Kinoton sagte lediglich, daß ein Kauf nicht bestätigt werden kann und dies sicherlich nicht unbegründet.
Es steht beiden Seiten frei, rechtlich gegeneinander vorzugehen und die Sache zu klären.
Manfreds einziger moderativer Kommentar war: "die Firma KINOTON Digital. Solution stellt folgenden Sachverhalt klar: "
Alles Weitere stammt nicht von ihm.
Und wenn Kinoton sagt, das es nicht der Wahrheit entspricht, wird da wohl schon irgendwie was dran sein, ein solches Schreiben geht nicht ohne Prüfung
raus und ohne, das deren Rechtsabteilung darüber informiert ist.
Es wird sich vonseiten CM, darüber beschwert, das der Thread geschloßen wurde, aber in dem Zug erfolgte keine Eigendarstellung des Vorgangs, sondern
lediglich plumpes rumgepolter gegen einen Moderator, der lediglich das weiter gegeben hat, was Kinoton gesagt hat und wozu der Forenbetreiber, respektive dessen Moderatoren als Vertreter, bei bekannt werden, rechtlich verpflichtet ist, da ansonsten ggf. Regressansprüche gegen den Betreiber geltend gemacht werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Partei zu ergreifen, könnten hier einige Irrtümer aufgelaufen sein. @CM schreibt im Parallel-Thread nicht, dass er "von" @Kinoton oder "über" @Kinoton eingekauft hätte.

Da ich letztens, einzig und allein aus Zeitgründen, einen Kollegen bat, eine Kaufanbahnung bei @Kinoton zu tätigen, und nicht, weil ich Ärger mit dieser Firma gehabt haette, ist der Kauf oder die Vermittlung über andere kein Vergehen.

Wahrscheinlich gibt es nicht einmal einen Streit zwischen @CM und @Kinoton, und da beide einen Namen mit einer Adresse in der Branche haben, braucht das Filmvorführerforum m.E. nicht zu befürchten, sich Ärger zuzuziehen wegen an einer vermuteten Streitigkeit. 

Ich finde es sogar sehr informativ, über welche Bezugspartner jetzt in Zukunft Ersatzteile der analogen Projektion noch zu beziehen sind.

 

Selbst ein gesperrter Thread ist aber immerhin zu meiner Zufriedenheit noch nachvollziehbar.

 

Völlig entsetzt war ich darüber, dass ein Thread mit dem ungefähren Namen "Welche Trommeln sind das?" spurlos verschwunden ist (entfernt wurde?).

Daran nahmen teil @PK George, @TK Chris, @Stefan2, @Maximum und @cinerama. 3 User kritisierten @TK Chris für eine ihres Erachtens nicht zutreffende Einschätzung von 30er Jahren Projektionstechnologien. Allein diese gegenteilige Auffassung wurde nun mit der völligen Löschung des Threads bestraft, obwohl dieser hinsichtlich der historischen Recherche lehrreich war.

Eine Moderatorentätigkeit, ehrenamtlich durchgeführt, ist per sehr anerkennenswert, dringend für den Gemeinschaftsfrieden oder auch für vermittelnde Kommunikation erforderlich. Manchmal ist sie auch undankbar, wenn im Streitfall eine unbeliebte Entscheidung getroffen werden muss. Aber ich glaube, dass eine Intervention in beiden Fällen rechtlich nicht erforderlich war, und dass die User weiterhin die Möglichkeit erhalten sollten, einen Standpunkt, solange er nicht in den Bereich des Strafrechts fällt, erläutern zu dürfen. Das waere wundervoll.

 

Bearbeitet von cinerama (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag alle miteinander,

die Wahrheit liegt vielleicht ab und zu zwischen den Zeilen:

 

Christopher Mondt schrieb:

„… fast komplett eingestellt.“

 

Die Firma Kinoton stellt folgenden Sachverhalt klar:

„… Teile die kaum mehr jemand benötigt oder wo es in 4 Jahren Null Nachfrage gab……“

 

Daher kann ich jedem nur empfehlen, wenn er denn irgendwelche Kinoton Teile benötigt bei Kinoton anzufragen ob diese noch verfügbar sind.

Wenn diese nicht mehr lieferbar sein sollten, dann wird der ein oder andere sicherlich noch froh sein eine möglicherweise andere Bezugsquelle Anfragen zu können.

 

 

P.S. Ohne jetzt weitere Namen nennen zu wollen, gab es schon Jahrzehnte das Phänomen, das diverse „deutsche Kinotechnik Dienstleister“ Ersatzteile von „deutschen Projektoren Herstellern“ über Firmen im Ausland bezogen haben. (Das gilt auch heute für Digitale Projektion.)

 

Grüße

Thomas Landfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎05‎.‎2018 um 18:43 schrieb cinerama:

 

War tagelang verschwunden. Kommentare fehlen jetzt, obwohl sachlich begründet. Wer macht das?

 

ich dachte eigentlich ich habe in meinem Jahresurlaub meine Ruhe...

 

nein, der Thread war nie verschwunden, definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.