Zum Inhalt springen

Eissorten


chrisdae

Empfohlene Beiträge

Ach so, da sind die Becher eingelaufen. Wie praktisch. Apropos, eine Fernsehsendung hat letztens zuckerreduzierte Produkte in Menge und Größe gegenüber den nicht reduzierten verglichen. Seltsam, wie doch die reduzierte Zuckermenge die Packungsgrößen und Gewichte hat schrumpfen lassen. Bis zu 25% weniger bei meist höherem Preis...

Jens

Bearbeitet von Jensg (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich bin da auch am überlegen! Aber Ben & Jerry´s läuft leider eigentlich zu gut dafür um es rauszuschmeißen.

 

Aber was soll ich nehmen? Das Eis ist 25 Cent günstiger geworden - aber ich müsste 60 Cent weniger nehmen. Zumindest finde ich dass ich das weniger nehmen sollte. Also weniger Gewinn, bei ohnehin wenig Gewinn bei EIS. Aber was als Alternative? Bei uns läuft nur Konfekt, Magnum und Ben & Jerrys und hin und wieder das Kinder Bueno. Hab schon einiges durchprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb carstenk:

Jetzt gibts ja Eiskonfekt in Erdbeere und mit weisser Schokolade (die vollständige Rezeptur liest man lieber nicht...).

Hat das schon jemand im Sortiment? Wie läufts? Ich werde dieser Tage mal testweise ne Kiste kaufen.

 

Tu's nicht. Ist Chemie und schmeckt auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häagen Dasz wird sicherlich auch bald seine gestiegenen Kosten qua Füllmenge korrigieren. Generell ist HD eine Alternative zu B&J,

allerdings sollte man vorher wissen, welche Gäste man in seinem Haus begrüßt. Wenn es ein eher familiär ausgerichtetes Kino ist,

werden sich die Gäste allein aus der B&J-Präsenz in der Werbung und da sie in der entsprechenden Zielgruppe liegen, für das Unilever-Produkt

entscheiden und höhere Ansätze generieren.

Für eher Arthaus-ausgerichtete Kinos mit vielen Gästen 40+ kann HD die bessere Wahl sein.

Wenn man die EK-Preise von der Herstellerquelle aus vergleicht, ist der Unterschied nicht soooo groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pesinecki:

Häagen Dasz wäre eine Alternative. Aber wer garantiert, dass die nicht auch auf den Zug aufspringen. Ich hatte mal nachgesehen und da auch nur 100ml-Becher gefunden.

 

Du hast wohl leider recht. Nach neuer Recherche finde ich auch nur die 100ml. Gebinde. Haben die jetzt auch schon "umgestellt"? Ich meine ich hätte auch schon 150ml. Becher gesehen.

Und nun? Doch weiterhin B&J? und den Preis anpassen?

Eigentlich mache ich mir viel zu viele Gedanken über ein Nischenprodukt des Kinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist B&J und HD ja eher teuer im Vergleich zu anderen Concession-Produkten, von daher finde ich es ebenso grundsätzlich nicht schlecht, wenn man eine Möglichkeit findet, den VK nach unten anzupassen um das Produkt attraktiver zu machen. Ob das in diesem Fall eine gelungene Preis-/Mengenreduktion ist, und was die Kunden dazu sagen, steht auf nem anderen Blatt.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Professor Fate:

Wieso denn jetzt den Preis nach unten anpassen? Für die reduzierte Füllmenge zahle ich hier immer noch denselben EK wie für die ursprünglichen Größen...

 

Bei uns sind die 10ml. tatsächlich etwas günstiger geworden

 

vor 29 Minuten schrieb ChrisL:

Unser Nachbarkino hat schon umgestellt, die bieten die 500ml Verpackung für 8,60€ an und es scheint zu funktionieren ... ?

 

Ich zweifele nicht daran, dass sie auch in 500ml. gekauft werden. Der Preis ist schon sehr sportlich. Ich denke nur, 500ml. sind zu viel. Zuhause kann man dann den Rest in die Kühltruhe stellen, aber im Kino? da wandert der Rest auf den Sitz nebenan und weicht evtl. durch - bzw. fällt um. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sir.tommes:

Ich werde mal eine Alternative zu Ben & Jerry`s testen. Häagen Dazs. Gibt es auch in 150ml. und ist deutlich günstiger als B&J.n

Zudem frage ich mal bei einem anderen Lieferanten an. Lekkerland ist mir einfach zu unkompetent in allen Bereichen.

Das sind Sie LEIDER! Problem bei mir in den Metro: Es ist jedes mal mindestens die Hälfte der Eissorten, die ich brauche, nicht da. Das ist halt auch kein Zustand. Lekkerland ist sehr sehr merkwürdig! Langnese direkt geht wegen der Mindestabnahme auch nicht und dann bleibt nicht mehr viel übrig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon geschrieben habe: nehmt das Eis vorerst aus dem Programm, gebt die Info an die Kunden weiter und achtet auf die Resonanz. Wenn sie bereit sind, für ein Drittel weniger 2,50€ zu zahlen, nehmt es wieder ins Programm, ansonsten eben nicht. Wir verdienen an so einem Eis max. 50 Cent, ist den Aufwand nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pesinecki:

Wie ich schon geschrieben habe: nehmt das Eis vorerst aus dem Programm, gebt die Info an die Kunden weiter und achtet auf die Resonanz. Wenn sie bereit sind, für ein Drittel weniger 2,50€ zu zahlen, nehmt es wieder ins Programm, ansonsten eben nicht. Wir verdienen an so einem Eis max. 50 Cent, ist den Aufwand nicht wert.

Ähm 2.50 Euro? 50 Cent an so einem Eis verdienen? Sicher mal net. Wir verkaufen Ben & Jerrys 150 ml schon seit Wiederöffnung für teure 4.50. Und die Leute kaufen es ohne zu meckern! Und ja ich weiß dass wir da sehr teuer sein, aber auch bei Ben & Jerrys will ich was dran verdienen. Sonst fliegt es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sir sind darüber schriftlich bereits vor Monaten informiert worden, inklusive neuer UVP, ich bin daher zumindest von einer anteiligen Preissenkung ausgegangen, sollte es die nicht geben, gibt es Gesprächsbedarf mit unserem Lieferanten... 

 

Wir haben auch die 500ml Becher im Angebot, das aber eher als "Service" für einige Stammgäste, generell laufen die icht, weil zu viel für einen Kinobesuch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb carstenk:

50ct wäre mir für einen Artikel, der auch noch gekühlt werden muss auch viel zuwenig. Aber Chris, dein Tarif ist auch ganz schön selbstbewusst ?

 

- Carsten

Genau deshalb auch der teure Preis. Wenn die Gäste es nicht zahlen wollen, würde ich es rausschmeißen. Für 50 Cent oder 1 Euro Gewinn habe ich sicherlich keine Lust das Ben & Jerrys zu verkaufen. Im übrigen schauen viele Gäste gar nicht auf den Preis, sondern nehmen sich das Eis. Dann bestellen Sie noch andere Produkte, auch zumeist ohne auf den Preis zu achten und wissen dann gar nicht mehr was was gekostet hat ? Gestern wieder ne Pepsi bestellt ne Popcorn und Ben & Jerrys - ich so 10 Euro eppes - Gast: Das Eis noch dazu - ich: Is schon dabei ? Ich glaube 80 % schauen in die Truhe und nicht auf unsere Tafeln daneber wo der Preis steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Freundin hat mal bei Unilever nachgefragt, hier die offizielle Stellungnahme:

 

Sehr geehrte Frau ..., 

vielen Dank für Ihre Anfrage an BEN & JERRYS. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren Eiskreationen. 
Wir haben im Rahmen des Unilever Nachhaltigkeitsprogramms und im Sinne einer ausgewogenen Ernährung unsere Ben & Jerry´s Shorties an den Marktstandard angepasst und die Verpackungsgröße von 150 ml auf 100 ml reduziert. 

Unser Ziel ist es unseren Verbrauchern leckeren Eisgenuss mit pro Portion nicht mehr als 280 kcal und nicht mehr als 28 g Zucker anzubieten. 

Die endgültige Preisgestaltung der einzelnen Produkte liegt nicht in unseren Händen, sondern wird von den jeweiligen Einzelhandelsgeschäften vorgenommen und kann daher in verschiedenen Handelsketten bzw. an verschiedenen Standorten auch unterschiedlich sein. 
Ich hoffe, ich habe ihre Frage umfassend beantwortet, und würde mich freuen, wenn wir Sie auch künftig wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen können.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ihr BEN&JERRY´S Konsumentenservice
Chantal Bahmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oben genannte offizielle Stellungnahme ist genau die, die ich hier schon kritisiert hatte. Deren Unternehmensstrategie ist: "Friss oder Stirb". Ich hoffe, dass sich viele beschweren werden, bzw. kein Eis mehr kaufen. Dieses verlogene Statement "Nachhaltigkeitsprogramm...", als wenn es ihnen darauf ankäme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unilever-Brief ist lustig. Übersetzungsversuch:

"Wir haben uns entschlossen, weniger überteuertes Eis für ähnliches Geld zu verkaufen. Wir folgen damit der Drohung ahnungsloser Pseudogesundheitspolitiker (PropellerMan Kalle Lauterbach u.ä.), daß auf unsere Süßigkeiten eine böse Nährstoffampel gedruckt werden soll. Wir halten unsere Kunden für besinnungslos genug, daß sie das als Service verstehen.

Ab morgen dann Bier nur noch in Kölschgläsern, um den Alkoholismus zu bekämpfen." ?

 

Und Du, liebe Schantalle, sag Deinem Scheffe doch mal, daß jeder Bürger für seine eigene Ernährung verantwortlich ist. Zucker&Milchfettverkaufskonzerne mit angeschlossener Werbeabteilung sind für die Gesundheitsvorsorge nicht zuständig.

 

Dieses Land ist ein nahezu perfektes Irrenhaus geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt den bitte das Problem es kostet jetzt im EK genauso viel wie ein Magnum Eis, da kann man es jetzt Preislich auch einsortieren und wenn ich bedenke ein Magnum liegt zwischen 88 ml - 120 ml und ein Ben & Jerry bei 100 ml bereit mir das wenig sorgen und im Endeffekt entscheidet das Interesse des Kunden ob er bereit ist den Preis zuzahlen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.