Jump to content
carstenk

EFS

34 posts in this topic

Mitte Juli kam von der FOX die Mitteilung das aufgrund der überraschenden Insolvenz des Efs Filmlagers

alle Festplatten direkt an ARRI versand werden sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Another one bites the dust...

 

Hat man uns nicht mitgeteilt, dabei haben wir einiges von der Fox bekommen in letzter Zeit...

 

Lag da auch was zu in den Köfferchen? Die letzten beiden haben wir garnicht auf gemacht, weil wir die DCPs schon auf dem Server hatten.

 

- Carsten

Edited by carstenk (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weis war die Email bisher der einzige Hinweis.
Haben seit dem allerdings auch nichts mehr über efs erhalten.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

War das ne offizielle Rundmail, oder so zwischen Tür und Angel vom Disponenten?

 

Naja, vielleicht bringt es die Fox näher zur Erkenntnis, dass elektronische Distribution die Zukunft ist, dann wär's wenigstens für was gut.

 

- Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb carstenk:

Naja, vielleicht bringt es die Fox näher zur Erkenntnis, dass elektronische Distribution die Zukunft ist, dann wär's wenigstens für was gut.

 

- Carsten

 

Da Disney es ja schon macht ... dauert es wohl nicht mehr lange, dann macht es auch die Fox so. 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Digital ist ja eigentlich unwichtig, da gibts Dienstleister...

Wer allerdings FILMkopien aus dem Paramount oder Warner Repertoire spielen will, kommt da nicht ran, da die Kopien bei EFS lagern, und z.Zt die Insolvenzprüfung läuft.

Allerdings wird das nur gaaanz wenige noch betreffen.

 

-St

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf den DCP Kartons ist ein Aufkleber drauf, daß es eine neue Rücksendeadresse (Arri) gibt. Dazu liegt auch kein UPS Rückholschein mehr bei.

 

LG Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die dürften schon weg sein, stehen ja auch noch massig Fox-DCP Koffer in den Regalen auf den Fotos. Letztere dürfte FOX beansprucht und zu ARRI verschoben haben.

 

Je nachdem mag der eine oder andere 35mm Besitzer/Verleih sich aber auch sagen, 'was solls, die Entsorgung bezahlt dann jemand anderes'...

 

- Carsten

Edited by carstenk (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da stimme da Carsten zu.

Ich denke, das es darauf hinaus laufen wird, da in der Vergangenheit Fox, oder auch Warner schon einiges an 35mm Kopien dort hat vernichten lassen.

Schade nur, das da kein Weg gefunden wurde, den Betrieb zu sanieren / retten.

 

Edited by Itter (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle 35mm Kopien die bei der EFS eingelagert wurden sind zum Nachfolgeunternehmen übergegangen, da ging nichts zur Verwertung oder dergleichen. Im Gegenteil, wir haben, bedingt durch die Insolvenz nen halben LKW an Kopien hier herumstehen gehabt und sollten die jetzt auf eigene Kosten ins neue Lager schicken... auch sehr witzig...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessante Reinigungsmaschine für 35mm:

 

https://auktion.proventura.de/item/id/Filmreinigungsgeraet_fuer_35_mm_Filmeohne_Herstellerangaben_97247.html

 

Sieht nach einem kleinen Behälter mit Flüssigkeitsbad (Düsen) und einem PTR-Ensemble aus. Welche Flüssigkeit mag EFS für dieses "Turbo-Cleaning" verwendet haben? PER kanns eigentlich nicht gewesen sein, sonst wäre mehr Absaugung, Filterung usw.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Professor Fate:

Ich denke nicht, dass diese Kopien Eigentum von EFS sind/waren, sondern nur in deren Besitz. EFS war ja nur das Lager für das Eigentum der Verleiher.

 

Vollkommen richtig Professor

 

Trotzdem traurig! Nette Leute haben da gearbeitet. Traurig eben!

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 48 Minuten schrieb preston sturges:

Arbeitet mit Ultraschall ... taugt nicht viel ... wir haben mal einiges damit "reinigen" lassen.

Da steht aber irgendwas von Spezialreiniger 200l, der wohl dazu gehört. Was kann das wohl für Reiniger sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten schrieb Itter:

Da steht aber irgendwas von Spezialreiniger 200l, der wohl dazu gehört. Was kann das wohl für Reiniger sein?

 

Der Reiniger, der für die Ultraschallreinigung benötigt wird. Empfehle, sich mit dem Prinzip der Ultraschallreinigung vertraut zu machen ... google doch mal "Kavitation".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×