Zum Inhalt springen

Zufriedenheit mit Kassensystem Cinetixx


chrisdae

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Sicherlich sind ja einige Cinetixx Anwender. Wir auch!

 

Wie zufrieden seit ihr denn mit Cinetixx? Ich bin es vom Grunde her schon, ABER fast immer wenn es zu Problemen kommt können diese nicht oder nicht zeitnah gelöst werden.

 

Manchmal habe ich den Eindruck das an der Hotline Personen sitzen, die keine Ahnung von tun und bl... haben wobei sich das ein wenig gebessert hat.

 

Heute waren wir 3 Stunden offline, also nicht offline denn wir hatten via UMTS Internet welches auch funktionierte. Aktuell haben wir Störungen in der DSL Leitung und deshalb immer den Notfall UMTS Router. Den haben wir in der letzten Zeit auch öfter gebraucht und es hat auch immer funktioniert.

 

Natürlich war unsere Verbindung der Grund warum es nicht. Nunja nach 3 Stunden und ca. 45 Minuten via Teamviewer von cinetixx habe ICH dann das Problem erkannt. Es war natürlich nicht unsere Verbindung, denn mein Benutzername war gesperrt.  

 

Heute waren einige neue Gäste bei uns zu Sauerkrautkoma da er eben nicht überall läuft, ob die dann wiederkommen? Einige waren echt sauer, da diese die Karten vorher bereits gekauft hatten. Ich bin heute echt mega sauer, da das nicht hätte sein müssen!! Das kostet mich Geld und Kunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind Ausfälle beim Kassensystem immer ärgerlich, aber wenn ich ehrlich bin geht es da eher um die Reservierungen.

 

Online gekaufte Karten oder welche die an der Abendkasse erworben werden, sind davon nicht betroffen.

Die Kunden können doch trotzdem in den Saal gehen, die Karten buchst du später nach.

 

Ein Saalplan sollte vorher mal mit Excel erstellt werden und im Notfall griffbereit liegen, oder zumindest schnell gefunden und ausgedruckt werden können.

Mit der Methode können auch ganz easy Platzkarten vergeben werden, dauert alles länger und macht extra Arbeit, das streite ich nicht ab. 

 

 

Wir hatten das Problem einmal, da unser Server gesichert in einem extra Gebäude steht und das Netzwerkkabel am Vormittag leider bei Umbauarbeiten zerstört wurde.

-> Die Kunden bekamen die Notfallkarten mit Saal, Datum, Uhrzeit und Platznummer ausgehändigt und wir haben am Abend alles ins KS eingetragen.

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist dein Text unvollständig, deswegen verstehe ich das Problem nicht.

Allerdings solltest du deinem technischen Leiter mal kräftig in den Hintern treten, wenn er das Problem nicht rechtzeitig erkannt hat.

 

Kleiner Scherz - bevor du dich jetzt selber in den Hintern trittst: in der kurzen Zeit, wo ich mit dem anderen Kassensystem mit C gearbeitet habe, war die Hotline schwächer (und teurer) als jetzt Cinetixx.

 

Ich hatte vor längerer Zeit mal das Problem, dass die RTL/Vodafone-Karte in meinem UMTS-Stick die stunnel-Verbindung von Cinetixx offenbar aktiv gedrosselt hat. Die Daten krochen byteweise durch die Leitung. Das Anlegen und Abspeichern des Wochenprogramms im Manager dauerte gut und gerne 10 Minuten. Ihr solltet also prüfen, ob bei euch nicht auch eine Drosselung statt findet. 

 

In der Fritzbox habe ich die Verbindung zum Port der Datenbank Echtzeit-priorisiert, um Verzögerungen zu vermeiden. Dennoch bricht bei uns ab und zu die Verbindung ab.

 

Ansonsten verstehe ich jetzt nicht, wo das Problem mit den Online-Tickets war?

 

Wenn bei uns das Kassensystem während der Einlassphase ausfällt, gilt die Weisung, sofort die Rollenkarten abzustauben (hust) und damit zu verkaufen. Die sinnlose Hektik, vor Filmstart ein technisches Problem an der Kasse zu beheben, tue ich mir nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keinen Zugriff auf die Kasse hast, dann siehst du auch nicht wer was wo reserviert hat und wo ggf. Tickets verkauft wurden. Deshalb ging in der Kürze der Zeit wirklich nur Rollenverkauf.

 

Die Kasse ist um 19.10 abgestürzt und um 19.15 Uhr ging die Türe auf und dieses mal waren unsere Gäste (leider) pünktlich.

 

UMTS ist langsam, aber funktioniert. Machen wir seit Wochen so, das die DSL Leitung gestört ist. Wie gesagt - mein Benutzer war gesperrt und ich weiß nach Rücksprache mit einem Kollegen dass dieses Problem auftreten kann. Das sollte nur ein Support besser wissen als ich.

 

Übrigens kam als erste quasi direkt - es ist Ihre Verbindung ohne mal woanders den Fehler zu suchen.

 

Ich bemängele daher den Support! Nicht wegen dieser einen Sachen, sondern wegen ab und an auftretenen Problemen. Das ist einfach manchmal grottig.

 

Aber ich möchte auch dazu sagen, dass cinetixx auch einige sehr nette und kompetente Mitarbeiter hat. Das hat sich schon gebessert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen bin ich mit Cinetixx schon zufrieden - aaaaber ... es sind sehr oft kleine Probleme am Start, welche einfach nicht vorkommen müssen.

Und Chris hat da schon recht, von 100 Problemen wird bei 99 erst einmal die Schuld auf unsere Internetverbindung geschoben. Und tatsächlich lag es aber ohne Ausnahme immer an Cinetixx selbst. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, mein Benutzer war auf einmal von jetzt auf gleich gesperrt und niemand weiß warum. Auch kam es bei mir schon des Öfteren vor, dass ich nicht mehr alle Berechtigungen für meinen Account hatte. Ebenfalls von jetzt auf gleich. 

Der Support während der Woche ist gut und da merkt man, dass sie wissen was sie tun. Allerdings am Wochenende scheint es mir, als säßen dann nur Aushilfen dort.

Und bei aller Liebe - dann einfach Rollenkarten rausgeben ist zwar eine Lösung, aber nicht wirklich hilfreich, wenn ich keinen Zugriff auf die Datenbank habe. Ich sehe die Reservierungen nicht, kann keine Karten drucken, sehe den Saalplan nicht ... und das schlimmste, ich muss am Kiosk alles händig aufschreiben was raus ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich setze Cinetixx seit 2006 mit vier Terminals ( Kassen ) ein. Hatte bisher keine größeren Probleme. Bisher konnte der Support immer helfen. Ich habe diesen allerdings sehr selten benötigt, meistens bei speziellen Konfigurationsgeschichten.  Auch der systemeigene Onlineverkauf funktioniert meines Erachtens besser als bei externen Anbietern (man hat das System dabei besser unter Kontrolle). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Bei den Onlinetickets ist es hilfreich sich die Bestätigungsmail, die an den Kunden geht, sich vom System automatisch als cc zuschicken zu lassen. Dann hat man diese zumindest auch bei Ausfall des Systems, oder wenn der Kunde mal wieder ohne Barcode ankommt, zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 12:25 schrieb tomas katz:

In der Fritzbox habe ich die Verbindung zum Port der Datenbank Echtzeit-priorisiert, um Verzögerungen zu vermeiden. Dennoch bricht bei uns ab und zu die Verbindung ab.

 

 

Welcher ist das? Würde ich bei uns gerne auch so einstellen. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Seit Anfang des Jahres sind wir auch bei Cinetixx und bin sehr zufrieden!

 

Allerdings ist die Cinetixx-App nicht zu gebrauchen, die stürzt bei mir bei jeder Nutzung ab. Das ist echt schade. Dazu verstehe ich nicht, warum die Verifizierung der Barcodes über den Browser gehen muss und nicht im Kassenprogramm implementiert ist. Das ist äußerst unpraktisch leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.