Jump to content
TripleBlack

Cir Catozzo M3 reinigen?

6 Beiträge in diesem Thema

Zerlegen und mit einer Zahnbürste und Aceton schrubben... Danach zusammenbauen und die Führungen der Stanze leicht einölen (Ballistol)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Anleitung sollen die Stanzzähne danach noch, wenn ich mich recht erinnere, mit einem dünnen Film Silikonöl versehen werden (damit keine Klebebandreste haften bleiben).

Statt Aceton geht natürlich auch Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und eine oder mehrer Lagen Filmklebeband auf die Stanzplatte kleben, lochen und dann werden die Stanzreste an dem Klebeband abgestriffen.

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich auf einen sehr wichtigen Zusammenbauschritt hinweisen.                        (Wenn auch spät, habe es eben erst gelesen)

Den Perforator nur lose anschrauben. Dann das Oberteil ohne die beiden Druckfedern auf die beiden Führungsbolzen aufsetzen und nun den Perforator vorsichtig in das "Stanzblech" einführen. Nun erst den Perforator festschrauben.

Wird dies nicht beachtet, dann werden die Stanzlöcher im "Stanzblech" vergrüßert und die die Klebepresse hat ihre exakte Funktion für immer verloren. Abhilfe nur durch Erneuerung des Stanzbleches aus Neusilber!!

Gruß

Josef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag