Zum Inhalt springen

Kino Festplatte kaufen


chrisdae

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb chrisdae:

Hallo zusammen,

ich würde gerne zur Datensicherung eine Festplatte mit ,,unserem´´ Einschub kaufen  - nicht USB.

 

Weiß jemand wo man diese beziehen kann bzw. wie dieser Einschub heisst?

 

Grüße

Chris

 

Das System heißt CRU. Leider ist das Zeug echt teuer. 

 

Der Händler hier liefert alle Varianten:

https://www.storesys.de/Digital-Cinema_1

https://www.storesys.de/mediafiles/pdf/CRU_Sortiment_2018.pdf

 

Auch die Technikausstatter verkaufen das, z.B. CineProject. 

 

Man findet die auch bei Amazon etc. - aufpassen, es gibt von CRU diverse Typen. Der fürs Kino heißt DX115DC. (Wobei das DC glaub ich nur heißt, dass die Platten gleich richtig formatiert sind.)

Bearbeitet von macplanet (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Exportieren auf CRU benötigt meines Wissens EXT 2 oder 3 formatierte Platten, also Linux. Und die passenden Softwarestände auf dem Server, sodaß auch alle Dateien des DCP kopiert werden können. Üblicherweise nutzt man das Netzwerk dafür und ein NAS, das ist vielseitiger. Notfalls über WLAN, das ist nur etwas langsamer, je nach Accesspointqualität.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jensg:

Hm, das Exportieren auf CRU benötigt meines Wissens EXT 2 oder 3 formatierte Platten, also Linux. 

Jens

 

Das ist korrekt! Ich muss meinen Windows-Rechner von einer DVD starten - mit dem Linux System. Sonst kann ich rein gar nichte einsehen, was auf der Platte ist - oder gar löschen.

Bearbeitet von sir.tommes (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb sir.tommes:

 

Das ist korrekt! Ich muss meinen Windows-Rechner von einer DVD starten - mit dem Linux System. Sonst kann ich rein gar nichte einsehen, was auf der Platte ist - oder gar löschen.

 

Google mal EXT2Fsd oder EXT2Manager... und schon klappt‘s auch mit den unter Linux formatierten Platten auf Windows.

(Selbes gilt übrigens auch für HFS formatierte Platten, auch da gibts kostenlose kleine Programme die das Leben einfacher machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris - ich hätte noch den einen oder anderen CRU Einschub abzugeben. Der Dolby exportiert seit der 4.9.x anders als früher vollständige DCPs, die sich dann auch auf anderen Servern direkt ingesten lassen. Er hat sogar ein Script zur korrekten erstmaligen Formatierung der Platten an Board. Und Du hast doch jetzt ne 4.9 drauf?

 

'Nachteil' ist, dass die Export-Platte ext formatiert ist, und man die Verwaltung der Inhalte (speziell das Löschen) nur unter Linux oder mit einem der beiden brauchbaren ext2/3 Windows Treiber machen kann. Ist aber auch kein großes Problem. Der Dolby kann auch große Platten, aber aus verschiedenen Gründen würde ich vorläufig mal bei max 2 TB bleiben. Unter anderem, weil es sonst nicht mit dem Austausch mit dem Tommes klappt... 

 

Tommes - die ext-Treiber für Windows habe ich dir damals auf dem Notebook da gelassen. Die sind nicht so schnell und zuverlässig wie die eingebauten Treiber fürs windows-eigene NTFS, aber zum Sichten und Aufräumen der DCPs reicht es. Bei Gelegenheit...

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo "Herr Chris",

 

ich bin Mitarbeiter der Fa. Storesys und hatte mich zum Thema "CRU Wechselrahmen" vor einiger Zeit hier im Forum gemeldet.
Zu Ihrer Frage:  Kino Festplatte kaufen

 

Wir haben in Zusammenarbeit mit der Fa. actidata ein kleines NAS mit folgenden leistungsmerkmalen entwickelt:


Kompaktes, leises NAS-System im Desktop-Gehäuse als zentrales Speichersystem optimiert für Digital Cinema Umgebungen
 

- Datei-Management über Ubuntu
- Linux Applikationen mit voller Unterstützung von Standard CRU DX Digital Cinema Drive Carrier, USB 3.0 Festplatten und Cloud-basierende Image Downloads
- Internes RAID-Management mit
- Kapazitäten von 12TB bis 42TB
- Quad (4x) 1Gb RJ45 Ethernet-LAN Schnittstellen
- SMB / NFS / ftp Unterstützung als Ziel (Link) oder Mapping
- 24x7 Server-Motherboard mit 4Core Intel C3558 Server-CPU und 16GB RAM
- IPMI 2.0 System- und Server-Management
- 150 Watt Netzteil 80PLUS
- 36 Monate Gewährleistung inkl. Fast Exchange Service

 

Über den CRU Einschub können die DX115DC Kanister eingelesen werden und werden auf das NAS direkt eingespielt. Von da

können die Filme z.B in das Hausnetz und / oder ( beides funktioniert ) in das Contentnetz eingespielt werden. Und natürlich können Filme - vom NAS Speicher -

auch wieder auf den im Gehäuse eingebauten CRU Rahmen ( dann mit Kanister ) kopiert werden. Auch können hier "Standard" USB Festplatten mit USB2 oder USB3 entsprechend angeschlossen werden.

Datenblatt:  https://www.storesys.de/mediafiles/pdf/actidata_Athena_D3_CRU.pdf

Falls das Thema noch interessant ist, schauen Sie mal hier: https://www.storesys.de/Digital-Cinema_1


Hier finden Sie auch die einzelnen CRU Kanister, die Sie in der Frage erwähnt haben. ( 6601-7100-0500 )


Gruß aus Haan

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.