Jump to content
KarelRysan

35mm zu 16+8mm schneiden, D/S 8 perforieren

22 Beiträge in diesem Thema

Wie/wo/bei wem schneide ich am besten unbelichtetes 35mm Material auf 16 (+ 8 mm) ?

Und dann lasse ich es auf Super 8 peforieren, bitte?

 

Rezepte fur DIY Perfo-gerate? Oder noch Maschinen zu kriegen?

 

LG und FW!
 

Karel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb F. Wachsmuth:

Kassetten Füll ich selbst. 

 

 

1C1E5778-96B6-4BF5-83B3-9469D8F054A0.thumb.jpeg.3886882794b7bf2029b28814f85bfc37.jpeg

 

Bin beindruckt. Das ist wirklich ein ordentlicher Filmvorrat.

 

Was sind das für "Reusable Kassetten" die du da benutzt. Selbst geknackte ??? oder ?????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in Deutschland (oder der EU) wirklich keinen der konfektionieren kann? Was ist mit Wittner und Adox?

 

Und gibt es überhaupt aktuellen 135er Diafilm auf einer Rolle? 

Angeblich soll es den Ektachrome ja nur in Super8 und 16mm geben. 

 

Wie Flexibel ist da überhaupt Kodak?

bearbeitet von Brun (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der alte 100D wurde auch als 35mm Umkehr-Kinefilm auf großen Rollen verkauft. Ich vermute, Friedemann hat den genommen. Die Diafilme hatten eine leicht andere Emulsion und wurden meines Wissens nicht als Meterware angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diafilm als Meterware gibt es schon lange nicht mehr — wenn, dann als Special Order, was absurde eine MOQ voraus setzt. 

Wittner und Adox können nur aus unterforiertem 35mm schneiden (vier Bahnen). Drei Bahnen aus perforiertem kann nur Phil Vigeant. Wittner könnte aus unperforiertem 16mm (was es auch nicht gibt) noch DS8 machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×