Zum Inhalt springen

Was tun wenn´s stinkt?


Steffen Amend

Empfohlene Beiträge

Zwei Kinobesucher entwickeln sich zu Stammkunden und gehen inzwischen zweimal die Woche bei uns ins Kino. Das ist schön ...

 

doch leider riechen sie nicht besonders gut. Wenn man die Wahrheit sagen möchte: sie stinken zum Himmel: alter, abgestandener, penetranter, alles durchziehender, die-Fußnägel-zum-hochrollen-bringender, beißender und wasweißichnichtnochfürein Schweiß.

 

Wir haben angefangen, um deren Reservierung eine Dekontaminationszone mit Fake-Reservierungen zu gestalten, d.h. in jede Richtung mindestens zwei Stühle Abstand zum Nebenmann - nach vorne und hinten eine Reihe. Doch da sie inzwischen zweimal die Woche kommen, wird das anstrengend und platzraubend.

 

 

:) :) :) :) :) :) :) :)

 

:) :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :)

 

:) :shock: :shock: :evil: :twisted: :shock: :shock: :)

 

:) :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :)

 

:) :) :) :) :) :) :) :)

 

 

Hatte so einen Fall von Stammkundschaft schon mal jemand?

 

Wie spricht man den Kunden an?

 

Derherrtheaterleiter: "Entschuldigen Sie. Kunden haben sich beschwert, sie würden etwas unangenehm riechen. Würde es Ihnen etwas ausmachen, sich vor dem Kinobesuch zu duschen?"

 

Derkunde: "Der Mensch hat ein Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Und ich habe es mir zum Lebensziel gemacht, aufzufallen. Um jeden Preis. Ich kämpfe für mein Recht auf Eigengeruch. Die Parfümindustrie beutet Kinder in Asien aus, um Druckköpfe auf Deosprayflaschen zu setzen. Mit meiner Aktionskunst "Geruch in semiöffentlichen Räumen" demonstriere ich dagegen. Und gegen den Walfang uswusf..."

 

oder:

 

Derkunde: "In meiner Kindheit saß ich bei E.T. neben einer Frau, die dermaßen einparfümiert war, dass ich mir geschworen habe, nie ein Deo zu benutzen. Die Gesellschaft toleriert übermäßiges Auftragen von Deodorants oder Parfüms, aber der natürliche Eigengeruch des Menschen wird verdammt. Außerdem verbraucht ständige Körperhygiene Unmengen an Trinkwasser, während in anderen Regionen der Erde Menschen verdursten müssen. Butros Butros Ghali prophezeite, dass die Kriege des 21. Jahrhunderts um Wasser ausgetragen werden. Ich mindere somit die Gefahr neuer Kriege!"

 

Heute nacht hatte ich geträumt, Derkunde hätte sich Premierenkarten für DAS PARFÜM gekauft und die Vorstellung war ausverkauft. Seine Plätze waren mitten im Saal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich kann das gut verstehen! Ein Lehrer bei dem ich Schule habe, hat den gleichen Odeur de Mief...da wird man beinahe ohnmächtig...

 

Einerseits ist es nervend, dass die Besucher eine solche Fahne haben, andererseits bringen sie Geld rein.

Ich würde das denen direkt sagen - es ist zwar irgendwie unangenehm, aber ich folge da dem Leitsatz: "If you dislike something, say something". Wenn du etwas nicht magst, sag' was...sonst erreicht man nie was und man regt sich nur sinnlos auf.

 

Soweit mein Senf zu der Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schwieriges Thema!

 

Es gibt da einige Standardtypen, am häufigsten ist der Herr um die 50, alleinstehend und häufig mit seit den 1970ern nicht modifizierten Koteletten/Backenbartkombinationen. Keine Frau rümpft die Nase und sagt: "Das ziehst Du nicht mehr an."

 

Aus mangelnder Hygiene und jahrelanger Fehlernährung, oft sicher auch Zahn-/Magenproblemen entsteht ein pestilenzartiger Gestank, der dem Betreffenden selbst nicht auffällt, der aber mindestens vier bis fünf Reihen zu überbrücken vermag.

 

Glücklicherweise habe ich solche Kandidaten immer in schwächer besuchten Vorstellungen erlebt, sie schätzen eher Nachmittagsvorstellungen und meiden die Masse.

 

Auf die Frage, wie man sowas anspricht, habe ich leider auch keine Antwort. :oops: Vielleicht fürsorglich Lufterfrischer-Spray um ihn herum vernebeln? Ich weiß es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit! Ich würde es da wie THX halten. Wenn es Dich als Mitarbeiter oder Besitzer des Kino´s stört, oder Du glaubst dass es andere Gäste stören könnte, dann sprich die Personen direkt an. Das ist am effektivsten. Entweder tun die Gäste dann was gegen Ihren Mief oder sie bleiben weg. Hauptsache das Problem ist gelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hart!

 

wir haben auch zwei solche Kunden bei denen man aber auch schon sieht dass Sie wohl stinken müssen.

 

Ist mir immer total unangenehm aber der Mix aus Alk. und diversen anderen Körperflüssigkeiten ist schon recht penetrant.

 

Zuletzt hatte ich Ihnen gesagt, dass wir leider total ausverkauft hätten um erneuten Ärger und Gesundheitsschäden unserer Gäste zu vermeiden.

 

Gruß

Tex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch mal so einen Gast, der roch nach allem, wonach ein Mensch nur stinken kann. Ich habe ihn direkt drauf angesprochen, was auch geholfen hat.

Allerdings sollte man dabei dem Betreffenden immer die Hintertür offenhalten, als Fluchtmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir auch schon mal.

Chefchen hat dann mal in Ruhe mit ihr geredet.

Sie kam dann nie wieder , was auch sehr schade war, da sie, mit ausnahme des Geruchs eigtl net war. Anhänglich und n bissi einsam, aber nett. :oops: das dat mir sehr leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt der Hase im Pfeffer versteckt, denke ich. Wohl viele können insofern mit solch einer Kritik schlecht umgehen, als das sie es entweder persöhnlich nehmen und nie wieder kommen oder sich schämen und auch nie wieder kommen. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt der Hase im Pfeffer versteckt, denke ich. Wohl viele können insofern mit solch einer Kritik schlecht umgehen, als das sie es entweder persöhnlich nehmen und nie wieder kommen oder sich schämen und auch nie wieder kommen. Schade eigentlich.

 

Beispiel Disco:

 

Wenn man da mit einem verlotterten Outfit reinwill lassen einen die Türsteher meist auch nicht rein ( es sei denn es ist eine verlotterte Disco?)

 

Wieso also muss es mich stören wenn ich einem Gast mit geruchsbelästigenden Gerüchen den Zugang verwehre? Schieße ich mir nicht selber ins Knie wenn ich es mir dadurch mit anderen Gästen verscherze? Weil sie letzten Endes den Gestank ertragen müssen? Ganz zu schweigen das sich sowas durchaus rumsprechen kann? Da gebe ich dem riechenden Gast lieber den Rat sich vorher zu duschen, auch auf die Gefahr hin das er nicht wieder kommt. Zumindest kann er sich nicht bei Anderen beschweren das er aufgrund schlechten geruchs nicht reingelassen wurde, denn diese hätten, wenn sie nicht selber stinken würden, sicher auch wenig Verständnis für ihn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.