Jump to content
pealt

Gebrauchtes DCI System gesucht

35 posts in this topic

Hi miteinander, na wer hätte das gedacht... Ich hatte vermutet, dass es eine Diskussion über die Frage, warum nur Zehntausende teure Projektoren fürs Kino machen “ausreichend“ sind, geben würde.

Aber eure Wortmeldungen zum Thema Größe des Saales sind ja auch spannend. 

Also es wäre der zweite Kinoraum (Saal nenne ich das mal nicht). Und das mit dem Fernseher finde ich den falschen Ansatz...

Wenn Kino nur durch Größe des Bildes und Qualität des Tones und (noch vorhandener) Erstauswertung gerechtfertigt ist, dann können wir nur noch den schleichenden Tod erwarten. 

Wir haben eben in diesem kleinen Raum, derzeit mit fünf normalen tv Geräten ausgestattet, alte russische Stummfilme gezeigt. Eingebettet in eine Ausstellung der damaligen Kunst.

Da war egal, welches Vorführgerät.

Was übrigens für a cinema spricht.

Wenn nur nicht die vermaledeiten Vorgaben und Richtlinien der majors wären...

Naja, vielen Dank euch für die Hinweise

Ich habe schon einmal überlegt nen Projektor ins Klo zu stellen, Hauptsache 1 Saal mehr und dann den Film der um die verlangte Zeit, aufgrund der Verleihbedingungen laufen muss, dahin verbannt.

Nein natürlich Spaß aber ein kleiner Saal als Zusatz ist schon gut. Er mag ansich nicht rentable sein, spielt aber in dem Sinne was ein dass die anderen Säle besser bespielt werden können.

Stimmt, alleine muß sich so ein Saal nicht rechnen, das kann er auch nicht. Aber im Zusammenspiel mit der besseren Programmierbarkeit des Gesamtobjekts, kann sich das doch rechnen.

Klosett ist ne gute Idee, aber eigentlich reicht eine zusätzliche IMB Seriennummer, die bei Dir gemeldet ist. Der Apparat kann dann ja in der Wohnstube, im Campingwagen oder im Gartenhaus stehen. Hauptsache er wird programmiert, dann steht derm Schienenspiel nix mehr Wege.

Chris - Du hast doch nen gebrauchten Dolby Server geschossen. Der ist ein vergleichsweise günstiger MediaBlock-Seriennummer-Lieferant. Du musst nur mal rausfinden, wo der ist 😉

Wofür brauchst Du da ein Klo, der Server kann im Karton bleiben 😉

- Carsten

Machen Andere auch,  muss nur halt nicht alles im Netz stehen. Oder plausibel sein. Und solange die Besucher verteilt und ordentlich abgerechnet werden.

Leg los.

vor 16 Stunden schrieb stefan2:

Machen Andere auch,  muss nur halt nicht alles im Netz stehen. Oder plausibel sein. Und solange die Besucher verteilt und ordentlich abgerechnet werden.

Leg los.

Ahja! Wie auch immer das gehen soll, zurück zu den Smileys 😉