Zum Inhalt springen

Die Welt spinnt !


Rabust

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, geht das nur mir so (bin nicht mehr der Jüngste) oder dreht die Welt jetzt endgültig durch ?

 

Heute war eine geschlossene Sondervorstellung von einem Verein angemeldet und da mussten a) alle Eltern der Kinder eine Beglaubigung abgeben, dass ihr Kind alleine in diese VS darf (hirnrissig im Quadrat !) und b) ein Dreikäsehoch hatte diese nicht dabei, den wollte die verantwortliche Medusa doch tatsächlich nicht ins Kino lassen.

 

Ich habe aber interveniert und insistiert : entweder mit dem Jungen oder alle gehen wieder raus ! Da hatte mich diese Furie sowas von angemotzt, dass ich sie rausgeworfen habe. Deshalb jetzt schon eine Bitte an meine Forum-Kollegen/innen : besucht mich bitte, bitte im Gefängnis !? Oder tröstet meine Frau, wenn an mir die Todesstrafe vollzogen wird...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zur Zeit ist es schlimm. Entspannung kommt in zwei Stufen, am 19. Februar 2019 geht Chiron wieder mit Mars und ab 7. März 2019 läuft Uranus terrestrisch. Chiron-Fische, das idiotische Richtig-Falsch, müssen wir noch zwei Monate lang mitmachen. Uranus-Erde bedeutet wieder Zugang, Umgang. Kopf hoch, er fällt früh genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das eine geschlossene Sondervorstellung war, hast Du nicht darüber zu entscheiden, wer da reingeht, sondern derjenige, der die Veranstaltung bei Dir gebucht hat. Das müssen die schon unter sich abmachen. Auch wenn das noch so affig erscheinen mag. Die Gründe für oder den Inhalt dieser Beglaubigung kennst Du doch vermutlich auch nicht? Wie alt waren die Kinder denn? Manchmal müssen Kinder und/oder Eltern auch lernen, dass Vorgaben eingehalten werden müssen. Du glaubst nicht, wieviele Kinder hier in der Schulmensa regelmäßig kein Mittagessen bekommen, weil die Eltern zu verpeilt sind, es zu bestellen...

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb carstenk:

Wenn das eine geschlossene Sondervorstellung war, hast Du nicht darüber zu entscheiden, wer da reingeht, sondern derjenige, der die Veranstaltung bei Dir gebucht hat. Das müssen die schon unter sich abmachen.

 

Ich lass doch solche Spinnereien nicht auf dem Rücken von 5-jährigen ausfechten, der Kleine hat geheult... Mein Kino, mein Hausrecht. Und Flueknaepper haben in meinem Laden nichts zu suchen.

 

(Und wehe, der Chiron geht nicht mit dem Mars, dann kann sich der Uranus aber was anhören)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider Realität. Pressefotos von Schulveranstaltungen müssen regelmäßig bearbeitet werden, da Schüler X nicht fotografiert werden darf und von Schüler Y weder Einverständniserklärung noch Ablehnung vorliegt. Im Verein sieht es ähnlich aus. Bei solchen Veranstaltungen lasse ich mir inzwischen ALLES schriftlich geben, ansonsten kann der Kleine eben nicht mit fahren. Sonst bist du am Ende schuld wenn Junior schwer traumatisiert aus der Kindervorstellung kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnere mich an "Ronja Räubertochter", ein Film, der in einer Kindervorstellung auf der 17m Bildwand in Dolby Stereo lief. 

Die pure Größe des Bildes mit dem doch sehr schön dynamischen Stereotonmix schaffte es schon, einen 7 Jährigen schwer zu traumatisieren, bzw. zu verängstigen. Auch wenn der Film sicher ab zumindest 6 freigegeben war, sagt das nichts aus, ob die Kleinen das auch verkraften.

Und deshalb ist es schon richtig, sich vorher die Erlaubnis  der Fürsorgeberechtigten geben zu lassen. Sonst kann der Gruppenleiter erhebliche Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎12‎.‎2018 um 22:56 schrieb carstenk:

Hausrecht? Bevor sich jemand auf ein Recht beruft, sollte er es verstanden haben...

 

Bist Du einer dieser versch... Juristen, die unser ganzes Leben auf den Kopf stellen, auch noch viel Geld dafür kriegen und die Gesetze durch das gleichgesinnte Pack in den Räten hand- und mundgerecht für Zugewinne zurecht legen ? Wo bitte bleibt der gesunde Menschenverstand, die Selbst-Verantwortung - alles verschüttet durch diesen degenerierten Berufsstand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht bezeichnet die Gesamtheit genereller Verhaltensregeln, die von der Gemeinschaft gewährleistet werden. Solche Verhaltensnormen entstehen entweder als Gewohnheitsrecht, indem Regeln, die von der Gemeinschaft als verbindlich akzeptiert werden, fortdauernd befolgt werden, oder als gesetztes Recht, das von staatlichen oder überstaatlichen Gesetzgebungsorganen oder von satzungsgebenden Körperschaften geschaffen wird. Recht fasst damit alle Regeln zur Konfliktverhütung und -lösung, damit ein geordnetes und friedliches Miteinander möglich ist, weil sie von allen Mitgliedern einer Gesellschaft eingehalten werden sollen. (Wikipedia)

 

Meinst Du so was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.