Zum Inhalt springen

"Mission: Impossible III" mit EINER Digitalkopie i


RaKna

Empfohlene Beiträge

Mission Digital

Wenn am 4. Mai Tom Cruise mit "Mission: Impossible III" auf die deutschen Kinoleinwände zurückkehrt, wird er das auch digital tun. Wie Verleih UIP mitteilte, stellt das Filmstudio Paramount Pictures eine Digitalversion des Action-Abenteuers für Deutschland zur Verfügung.

 

gelesen bei: Filmecho.de

 

Na da ist ja wieder ein Anfang gemacht, hoffentlich werden es nicht zuviele Digitalkopien :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mission Digital

Wenn am 4. Mai Tom Cruise mit "Mission: Impossible III" auf die deutschen Kinoleinwände zurückkehrt, wird er das auch digital tun. Wie Verleih UIP mitteilte, stellt das Filmstudio Paramount Pictures eine Digitalversion des Action-Abenteuers für Deutschland zur Verfügung.

 

gelesen bei: Filmecho.de

 

Na da ist ja wieder ein Anfang gemacht, hoffentlich werden es nicht zuviele Digitalkopien :wink:

 

Ist schon bekannt in welcher Stadt diese Digitalkopie eingesetzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon bekannt in welcher Stadt diese Digitalkopie eingesetzt wird?

 

Vielleicht im Cinecitta in Nürnberg, da sie durch den Einbau des neuen Dolby-Servers für "Chicken-Little 3D", eine der wenigen Jpeg2000 fähigen Abspielmöglichkeiten besitzt! :cry:

 

Gruß

I-Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viel. Aber noch immer zu wenig zum propagierten "Roll-Out" des gefürchteten Fernsehkinos!

Hoffen wir, daß es mächtig floppt, hoffen wir auf Verbesserung der Kopienbelieferung als allgemeinverbindliche Geschäftsgrundlage der Spezies Kino! Und beten wir um künftig wieder bessere Filmkopien - die Negative sind ja jüngst verbessert worden... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viel. Aber noch immer zu wenig zum propagierten "Roll-Out" des gefürchteten Fernsehkinos!

Hoffen wir, daß es mächtig floppt, hoffen wir auf Verbesserung der Kopienbelieferung als allgemeinverbindliche Geschäftsgrundlage der Spezies Kino! Und beten wir um künftig wieder bessere Filmkopien - die Negative sind ja jüngst verbessert worden... :wink:

 

Ich spekuliere jetzt einfach einmal, dass die 35mm-Kopien von MI3 von einem D.I. gefertigt werden - wie das halt heute so üblich ist bei mit Special Effects überladenen Blockbusterfilmen. Wo läge denn dann Deiner Meinung nach qualitativ der Vorteil der 35mm-Kopie im Vergleich zur Digitalkopie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner - in diesem Fall viele Nachteile.

(Ich verstehe ansonsten jeden Purismus in Sachen Bildqualität. Mittlerweile aber muß ich den Status Quo der Theater-Branche aus übergeordneten Gründen verteidigen und Mängel für den Gesamterhalt inkauf nehmen. Daß Film in so vielen Fällen als Schundprodukt ausgeliefert wird, sollte einen nicht daran hindern anzumahnen, damit auch wieder Anständigeres zu vollbringen, was durchaus auch der Fall ist. Das werden wir nicht erreichen, wenn wir [in Nachfolge der angelieferten Hard-Discs usf.] alsbald Blu-ray-Discs in HDTV vorführen und für ein kompatibles Produkt € 7.oo Eintritt nehmen. Das beantwortet zwar nicht Deine Frage nach dem Sinn eines Beharrens auf oftmals nachteilige Qualität schlüssig und zufriedenstellend, aber ich sehe hierzu keine Alternative.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission Digital

Wenn am 4. Mai Tom Cruise mit "Mission: Impossible III" auf die deutschen Kinoleinwände zurückkehrt, wird er das auch digital tun. Wie Verleih UIP mitteilte, stellt das Filmstudio Paramount Pictures eine Digitalversion des Action-Abenteuers für Deutschland zur Verfügung.

 

gelesen bei: Filmecho.de

 

Also auf der filmecho.de Seite ist das Wörtchen "eine" nicht unterstrichen. Ich denke, dass der Autor damit einfach ausdrücken wollte,

dass der Film auch in Digitaltechnik vorgeführt wird und sich nicht auf eine bestimmte Anzahl von Digitalkopien bezog...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist allen Kinos digital angeboten worden, die einen Projektor besitzen.

Allerdings zum ersten Mal ohne Backup Kopien in 35mm.

Damit gibts für den Kinobetreiber keine Möglichkeit den Film umzusetzten.

Da wir nur ein grosses Haus haben, in dem der Digi steht, können wir MI3 nicht digital spielen, weil wir sonst Sakrileg nur in einem mittleren Haus starten müssten.

Die Entscheidung war zugunsten von Sakrileg, da dieser Film deutlich mehr Umsatz machen wird als MI3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35-mm-Kopie an sich scharf. Leider ist der Film zu 75% unscharf: eine "beabsichtigte Ästhetik", wie es heißt. Viele unterbelichtete Szenen, durchgängige Handkamera - kopiert von von Dogma-95-Filmen, desaturierte Farben - kopiert von Spielberg, ständige und sinnlose Einstellungswechsel mit unbegründeten Unschärfen ... wollen uns sagen: diese Bilder sind Vorboten dramatischer Dinge, die sich bald ankündigen - unsere Welt, sie ist aus den Fugen geraten. Inhaltlich beurteilt: ein Beitrag aus der beliebten Prime-Time-Reihe nach dem Motto: "Terroristen mit noch mehr Terror überbieten und dabei noch ein guter Ehemann bleiben, immer treu zur Flagge stehend".

 

 

Für solche Filme, inhaltsleer und ohne markante oder bleibende Bildimpressionen, ist jeglicher Kostenaufwand mit Digital-Projektion leider zum Fenster herausgeworfenes Geld. Gerade die Kälte und das starre Pixelraster eines Digital-Bildes machen diesen abartigen Bildermatsch nur noch befremdlicher: bis hin zur Lachsalve.

 

Braucht man das, um Kino zu heißen? Ich meine, nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Original von LaserHotline:

Ich spekuliere jetzt einfach einmal, dass die 35mm-Kopien von MI3 von einem D.I. gefertigt werden - wie das halt heute so üblich ist bei mit Special Effects überladenen Blockbusterfilmen.

 

Ja, es wurde ein D.I. durchgeführt.

 

Technical Specs zu MI-3:

Anamorpic 2.40:1 (Panaflex Platinum, Millenium XL, Arri 435, 235 mit C-series,Primo & Angenieux Optiken) & HD (Sony HDC-F950 mit Fujinon und Zeiss Optiken).

Stock: Kodak Vision 2 100T 5212

Print-Stock: Kodak Vision Premier 2393 & 2383

(Quelle: AC 5/06)

 

Die Nacht-Totalen in Shanghai wurden dabei auf HD gedreht und nachträglich mit auf Film gedrehten Vordergründen kombiniert.

DoP war Daniel Mindel.

 

Grüße,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erscheinen mir diese Technik-Digital Postings mit typgenauer Beschreibung der Gerätschaften langsam wie "wer hat den längsten...."

 

Interessiert es den Kinogast warum das Bild unscharf ist ?? Nein, Schuld ist der Vorführer der anscheinend seine Brille vergessen hat.....(Der Kinogast kann nur in seltenen Fällen zwischen "gewollter" und "ungewollter" Unschärfe unterscheiden)

 

Interessiert es den Verleih (und diesen ganz besonders) wenn sich das Kino über die miese Qualität der "Ware" beschwert ? Nein !

 

Der schwachsinnige Kopienversand und das übliche UIP "bitte verhaften Sie alle Gäste die aussehen als wären sie Raubkopierer" Fax sind mal wieder typsich für diesen Verein......

 

 

Meinung zum Film, überflüssig, Story wurde durch Explosionen und schlechte Effekte ersetzt. Dazu ein KrachbummSoundtrack der nach wenigen Minuten einfach nur nervt.

 

Hab gestern wieder mal "JurassicPark" im Kino sehen können, zwar auch etwas dünne Story aber dafür immer noch beindruckende Effekte und eine der dynamischsten Soundmischungen die fürs Kino gefertigt wurde (ohne "Nerv"Faktor).....macht mir auch beim 20. Mal mehr Spass wie MI-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den beiden vorherigen Posts stimme ich zu gerne zu.

Es war aber auch schon "70mm" Prestigegehabe (wer hat den längsten?"), nur 70mm hatte mitunter einige großartige Einstellungen aufzubieten. Ich wäre DANKBAR, wenn wenigstens ein Bruchteil dessen ins heutige Kino einflösse, sei es auch nur als Zitat oder sporadische Remineszenz.

 

Leider kann ich mir seit 20 Jahren vor Unschärfe nur noch die Augen reiben, sobald ich ins Kino gehe. Meine "Konditionierung" - das sei eingestanden - vermag bei MISSION IMPOSSIBLE Nr. 3 überhaupt nicht mehr mitzuhalten. Man könnte sich zwar mit der Bildästhetik näher auseinandersetzen (wie in den Dogma-95-Diskussionen), aber wenn nicht einmal der Inhalt oder die Schauspieler elektrisieren könnten, dann "schaltet" man "ab". Der Sound-Pegel im hiesigen Riesensaal hatte den Schwerhörigkeitsgrad wieder bei weitem und exorbitant schmerzhaft überschritten, das zieht schon Körperverletzung nach sich. (Nichts gegen Sensurround - hier wurde man je gewarnt und es blieb ein singulären Moment. Aber bitte nicht rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nun schon jemand M:I3 digital gesehen?

Ich hatte gestern das Vergnügen und muss gestehen recht entäuscht zu sein. Es war mein erster (Real)Film, den ich digital im Kino gesehen habe. Die Farben waren extrem unnatürlich gesättigt (Gesicher zum Teil schon gelbstichig), Dunkle Bildanteile 'saufen' im Schwarz ab, Schärfe katastophe (teils etwas besser). Ich denke nicht dass es am Projektor liegt, denn ich habe darauf Chicken Little 3D und Testbilder gesehen, und letztere waren gestochen scharf, auch der Dolby 'Believe your eyes'-Trailer war scharf.

Wie sieht denn die 35mm-Kopie aus? Die soll ja sehr fahle Farben haben aber deutlich schärfer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch M:I 3 digital gesehen. Das Bild ist echt ne Katastrophe! Da hab ich schon schlechte 35mm-Kopien mit besserem Bild gesehen. :shock:

 

Ich bin mal gespannt, wie die 35mm-Kopien sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere 35mm Kopie ist eigentlich ganz brauchbar da hatten wir schon wesentlich schlechtere. DD-Rate von 2-3 gehört auch schon zu den besseren und die DTS Disks waren auch dabei :P

 

Aber wie ist MI:3 den angelaufen?

Wir hatten uns eigentlich etwas mehr versprochen.

Die Vorpremiere war ne Katastrophe und auch das Tagesgeschäft liegt hinter den Erwartungen.

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film läuft überall hinter den Erwartungen. Gestern gab es wohl einen unterirdischen Kopienschnitt von nichteinmal 80 Besuchern. Meiner Meinung nach der dritte Flop in Folge (nach Krig der Welten und King Kotz), den uns die UIP zunächst vollmundig ankündigt und dann aber weit hinter den Erwartungen zurück bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Ausrede "schönes Wetter" sticht hier nicht. Tom Cruise scheint einfach out zu sein. (T)Raumschiff Surprise hat es ja auch an einem schönen Sommertag im Juli geschafft, den besten Bundesstart hinzulegen. Natürlich wird M: I: III noch relativ gute Zahlen bringen, aber halt bei weitem nicht dass, was man sich so erhofft hat. Vor allem immer dieser Riesen-Zauber, den die UIP veranstaltet. Furchtbar. Dabei ist seit langem in Deutschland ne Raupkopie mit deutschen Ton unterwegs, die wohl eindeutig von ner Presse-DVD stammt :twisted: Da krieg ich echt so langsam aber sicher das große Ko.... !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.