Zum Inhalt springen

"Mission: Impossible III" mit EINER Digitalkopie i


RaKna

Empfohlene Beiträge

Bei uns lief er zwar im dreitelligen Besucherzahlenbereich, aber der TOPHIT dürfte der Film wohl eher nicht werden.

Ich hab auch mal längere Zeit reingeschaut, vom Hocker hat er mich nicht gerissen. Die Kopienqualität ist zumindest schon besser, vorsichtig ausgedrückt, was man sonst so alles vorgesetzt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sicherlich, erste warme Tage sind EIN Argument, seit über 80 Jahren ist das nicht anders.

Doch ein Film, der von denen, die ihn gesehen haben nicht gerade als gut bezeichnet wird "Eines jener Spektakel mit mehr als $ 150M Etat" und einem deplaziert wirkenden Tom Cruise kann nicht besser laufen.

Auch Bond hat bei keinem der letzten Abenteuer die Popularität meiner Jugendzeit erreichen können.

Traumschiff ist eine andere Liga. TV Komik, die deutsch und beliebt ist, und daher ankommt, auch wenns mich nur zum Würgen anregte.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 007 ganz erfreuliche Nachrichten: kaum digitale Effekte, dafür "pures Handwerk".

Alles eine Altersfrage und dem Zeitgeschmack unterworfen. Bond in der Kindheit war zwar aufregend, aber "Niveau" hatten diese Filme noch nie. Allein das Charisma eines Darstellers (egal ob Connery oder Cruise-Controll) bringens' einfach nicht mehr. Der heutige Kinobesucher ist weitaus intelligenter als vor 40 Jahren und bemerkt jede Manipulation.

 

Eines stimmt: optisch und photographisch waren die Scope-Bonds oftmals State-of-the art: THUNDERBALL, YOU ONLY LIVE TWICE, MOONRAKER, THE SPY WHO LOVED ME: die herausgemeißelten Bilder bleiben in Erinnerung. Bei Cruise-Controll geht es mehr um den Adrenalin-Spiegel...ein Film, der keine zweimalige Sichtung zuläßt, ohne einem optisch buchstäblich "entgegenzukotzen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinerama

Wobei bei Bond - alles nach Goldeneye lasse ich jetzt außen vor weil das nach dem guten alten Kalten Krieg, als die Welt noch in Ordnung war aus der Sicht von Filmen wie Bond), quatsch ist, der Wiedererkennungswert einen nicht zu unterschätzenden weiteren Handlungsstrang darstellte und der Serie somit Qualität verlieh. Auch die Ironie innerhalb der Serie, siehe George Laszenbies "Das wäre dem anderen nicht passiert" in der Eröffnungssequenz von "Majesties Secret Service".

Warum aber sollen die Nicht-Scope-Bonds nicht State of the Art gewesen sein? "Goldfinger" spielt nun einmal, die Flugsequenzen von Pussy Galores Flying Circus außer acht lassend, primär in geschlossenen Räumen was nicht für Scope spricht, ist aber insbesonder bei seinem Fort Knox Finale top. Das Setdesign stammte ja auch hier von Ken Adams.

"Live and let Die" war, was mich wunderte, auch ein Non Scope Bope Bond, aber zu meckern gibt's an dem finde ich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorpremiere in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag lief auch bei uns sehr schlecht.

 

Läuft bei uns mit 3 Kopien und der Besucherschnitt ist sehr mau, dass liegt meiner Meinung nach jedoch ausschliesslich am guten Wetter. Sobald das Wetter wieder schlechter wird, zieht der Film an, da bin ich ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise meiden die Gäste den Film auch, weil sie keine Sekte wie Scientology unterstützen möchten.

 

Zum Film:

Ton-Mix ist gut (SRD). DTS setzt leider zu häufig aus, deshalb spiele ich es nicht. Was mich an der Kopie sonst noch stört sind die teilweise einkopierten Laufstreifen! :shock:

 

M:I Teil 1 fand ich hervorragend, aber die beiden anderen Teile ließen leider immer mehr nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale...

Wochenende vorbei... und was hats gebracht?

Gähnende Leere...

Ich biete als bestbesuchten Film FC Venus.

M:I3 hats, zumindest bei uns, wohl nicht gebracht bisher.

Ich denke, der Rest von Deutschland wird ebenfalls recht magere M:I-Starts haben.

 

In Amerika scheints der Renner zu sein... Look here

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wohl inzwischen offiziell bestätigt worden zu sein dass die digitale 'Kopie' von M:I 3 unscharf ist (Kein Stilmittel sondern Fehler). Haha solche Deppen. :shoot1:

 

Interessant. Könntest Du diese "offizielle Bestätigung" mal hier im Forum posten? Besten Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wohl inzwischen offiziell bestätigt worden zu sein dass die digitale 'Kopie' von M:I 3 unscharf ist (Kein Stilmittel sondern Fehler). Haha solche Deppen. :shoot1:

 

Interessant. Könntest Du diese "offizielle Bestätigung" mal hier im Forum posten? Besten Dank vorab.

 

Leider nicht. Es handelt sich um eine (mündliche) Auskunft vom meinem Chef, deshalb schrieb ich ja 'scheint'.

Am Samstag kam dann auch die erste Beschwerde wegen des unscharfen Bildes :roll: ansonsten kam bislang kein Feedback von den Gästen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wohl inzwischen offiziell bestätigt worden zu sein dass die digitale 'Kopie' von M:I 3 unscharf ist (Kein Stilmittel sondern Fehler). Haha solche Deppen. :shoot1:

 

Interessant. Könntest Du diese "offizielle Bestätigung" mal hier im Forum posten? Besten Dank vorab.

 

Leider nicht. Es handelt sich um eine (mündliche) Auskunft vom meinem Chef, deshalb schrieb ich ja 'scheint'.

Am Samstag kam dann auch die erste Beschwerde wegen des unscharfen Bildes :roll: ansonsten kam bislang kein Feedback von den Gästen.

 

Danke für die Info. Könntest Du da nicht mal bei Deinem Chef nachhaken. Für die Forumsteilnehmer wäre das sicherlich eine hochinteressante Information. Wäre wirklich schade, wenn wir diese Diskussion nur auf "Hören-Sagen" aufbauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MISSION: IMPOSSIBLE III UIP 1.WOCHE (EINSATZKOPIEN 777)

WENIGER ALS 50T 96957 612417 468 207

50 - 100T 39049 270744 110 357

100 - 500T 82708 579044 103 801

ÜBER 500T 75349 542175 74 1,015

------------------------------------------------------------------------

GESAMT 294063 2004380 755 390

 

Das sind die EDI-Zahlen von MI - III

 

und auch Blickpunkt Film bericht das MI-III mit dem Wetter zu kämpfen hatte und ca 310.000 Besucher in Deutschland erreicht hat.

 

>NUR DIE SONNE WAR ZEUGE<

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------------------------------------------------------------------

GESAMT 294063 2004380 755 390

 

kurz eine erläuterung, wie das zu lesen ist (kann ja nicht jeder wissen)

 

Gesamt (Gesamtergebnis deutschland Do - So = 4 starttage):

 

294063 besucher,

 

2.004.380 Umsatzbrutto,

 

755 Starttheater,

 

390 besucher im durchschnitt pro starttheater (Häuser, die mehrere kopien im einsatz haben, zählen als ein starttheater, die gesamtkopienzahl liegt bei ca. 1000 kopien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MISSION: IMPOSSIBLE III             UIP   
1.WOCHE (EINSATZKOPIEN   777)

Orte                 Besucher        Umsatz    Kopien   Besucher/Kopie
WENIGER ALS 50T         96957        612417       468        207
50 - 100T               39049        270744       110        357
100 - 500T              82708        579044       103        801
ÜBER 500T               75349        542175        74      1,015
------------------------------------------------------------------------
GESAMT                 294063       2004380       755        390   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wohl inzwischen offiziell bestätigt worden zu sein dass die digitale 'Kopie' von M:I 3 unscharf ist (Kein Stilmittel sondern Fehler). Haha solche Deppen. :shoot1:

Ich habe mir "M:I 3" gestern in Stuttgart in DLP-Digitalprojektion angeschaut.

Davon mal abgesehen, dass der Film gepflegte Langeweile ist (meine persönliche Meinung),

fiel mir dabei etwas auf, das mich total genervt hat. In vielen Szenen hatte ich den Eindruck,

dass das Bild so aussah, als würde es sich dabei um eine anamorphotische Kopie handeln, die nicht korrekt entzerrt wird!

Wie gesagt: in vielen Szenen, nicht in allen! Und immer mal zwischendurch. Die Akteure hatten dann alle etwas Eierköpfe.

 

Im Abspann des Films war zu lesen "Filmed in Panavision", was eventuell auf anamorphotische Aufnahme schliessen lässt.

Das beschriebene Phänomen sah ich übrigens erstmals bei der 70mm-Kopie des ersten "Stirb Langsam"-Films: auch damals

sahen viele Szenen so aus, als wären sie anamorphotisch nicht korrekt entzerrt.

 

Hat das ausser mir sonst noch jemand gesehen???

 

Übrigens: das von @x-or beschriebene unscharfe Bild kann ich so nicht bestätigen. Die Bildqualität war was die Schärfe angeht,

akzeptabel - vergleichbar mit der DLP-Version von "Die Insel" - also nichts Aussergewöhnliches.

Ob die 35mm-Kopie nun schärfer ist kann ich nicht beurteilen, da nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann hiermit auch bestätigen, das die Kopie unscharf ist, in zwei unserer Häuser läuft er digital und ist nicht scharf zu stellen (leider mit Testbild schon!).

 

Weiters ist der Sound der Digikopie nicht O.K., die Surrounder haben Sie wohl vergessen.

 

mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 35mm hat der Film in gewissen Einstellungen herbe Unschärfen, ist aber ansonsten als durchaus scharf zu bezeichnen...

 

Da hatte ich schlimmeres am Start... :roll:

 

Ton ist auch super...Play It Loud!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hiermit auch bestätigen, das die Kopie unscharf ist, in zwei unserer Häuser läuft er digital und ist nicht scharf zu stellen (leider mit Testbild schon!).

 

Weiters ist der Sound der Digikopie nicht O.K., die Surrounder haben Sie wohl vergessen.

 

Also unsere Digitalkopie ist von der Schärfe eigentlich ganz OK. Etwa gleichzustellen mit der 35mm Version. Auch der Ton unserer Digitalkopie hat Surroundeffekte, und wie!!

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.