Zum Inhalt springen

Alternative zu kinoheld


chrisdae

Empfohlene Beiträge

Nur mal kurz eingeworfen...wir haben ebenfalls das Phänomen, dass die Plakate manchmal bei einigen Filmen kurzzeitig verschwinden. Das passiert in der Regel, wenn man die Filmbeschreibungen anpasst und das System die Filme damit auf "Manuell" umstellt. Einfach Abwarten, dann tauchen die Plakate nach einigen Stunden wieder auf.

 

Scheint einfach noch irgendein Fehler in der Datenbank zu sein, finde ich ansonsten nicht weiter tragisch, weil alles andere echt reibungslos funktioniert bei Kinoheld. Vor allem sind die Leute in der IT sehr nett und schnell am Drücker, wenn man mal ne Frage hat. Kenn ich von anderen Anbietern so wesentlich schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jean:

 Einfach Abwarten, dann tauchen die Plakate nach einigen Stunden wieder auf.

 

Hmm, sieht aber auf der Webseite dämlich aus. Und es wirkt auch unprofessionell und wirft kein gutes Licht auf das Kino, da die Besucher nicht wissen dass ein Drittanbieter drin hängt. ?

 

Bearbeitet von sir.tommes (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb sir.tommes:

 

Hmm, sieht aber auf der Webseite dämlich aus. Und es wirkt auch unprofessionell und wirft kein gutes Licht auf das Kino, da die Besucher nicht wissen dass ein Drittanbieter drin hängt. ?

 

Eben und ist sehr oft und eben auch nach Stunden! Bei mir passiert das einfach so! Außerdem ist das Problem jetzt schon ein halbes Jahr bekannt. Sicherlich arbeitet kinoheld daran und der Support ist sehr nett. Die arbeiten wohl auch dran, aber ändern tut sich nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, aber sonst gibts einfach auch nix zu bemängeln bei Kinoheld xD
 

Also ich leb lieber mit dem einem Bug als ne Systemumstellumg auf einen alternativen Anbieter zu machen, der im Zweifel an anderen Stellen anstrengt. Und wie wir bereits wissen, haben alle Anbieter ihre Schwächen.

 

Die Gewichtung nur wegen des temporären Fehlers mal eben den Anbieter zu wechseln, finde ich irgendwie unverhältnismäßig. Aber gut, eure Entscheidung natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jean:

Die Gewichtung nur wegen des temporären Fehlers mal eben den Anbieter zu wechseln, finde ich irgendwie unverhältnismäßig. Aber gut, eure Entscheidung natürlich.

 

Für jemand, der sein Ticketing schon über Cinetixx macht, gehts aber um die Entscheidung, künftig alles aus einer Hand zu haben (zu günstigeren Konditionen für die Kunden).

Das hat schon was für sich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb macplanet:

 

Für jemand, der sein Ticketing schon über Cinetixx macht, gehts aber um die Entscheidung, künftig alles aus einer Hand zu haben (zu günstigeren Konditionen für die Kunden).

Das hat schon was für sich ?

 

Da spricht ja auch nix gegen.

 

Aber der Threadersteller hat zusätzlich seine Website bei Kinoheld. Und die mal eben umzuziehen, ist eben wegen des einen Fehlers unverhältnismäßig meiner Meinung nach.

Bearbeitet von Jean
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jean:

 

Da spricht ja auch nix gegen.

 

Aber der Threadersteller hat zusätzlich seine Website bei Kinoheld. Und die mal eben umzuziehen, ist eben wegen des einen Fehlers unverhältnismäßig meiner Meinung nach.

 

Nun, da brauch man ja nur den Frame einzupflegen - fertig ist. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb sir.tommes:

 

Nun, da brauch man ja nur den Frame einzupflegen - fertig ist. ?

 

Versteh ich nicht ganz ?

Seine Kinowebsite umzuziehen auf einen neuen Anbieter ist doch keine fünf Minuten Angelegenheit. Und das CMS ist doch super bei Kinoheld. Besser als bei diversen anderen Anbietern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Jean:

 

Da spricht ja auch nix gegen.

 

Aber der Threadersteller hat zusätzlich seine Website bei Kinoheld. Und die mal eben umzuziehen, ist eben wegen des einen Fehlers unverhältnismäßig meiner Meinung nach.

Hat er das? Das ist mir aber ganz neu! Weder HP noch APP sind von kinoheld. Und dauerhaft verschwindene Bilder über einen Zeitraum von einem halben Jahr ist für mich nicht mal gerade eben ein Fehler. Das ist mehr als blöd und absolut unprofessionell! Zumal ich ja echt jetzt ein halbes Jahr gewartet habe! Ich weiß ja auch das die dran sind, aber da sich nichts ändert nützt mir das nicht.

 

Außerdem habe ich dann das Problem nicht mehr, dass der eine was auf den anderen schieben kann wenn an der Programmanzeige was nicht stimmt. Das kam nämlich auch schon öfters so - nee bei uns is alles ok und andersum auch.

 

Wie auch immer! Ich warte aber noch ein wenig und wenn die Fehler bleiben, werde ich wohl wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2019 um 15:04 schrieb chrisdae:

Seit rund 2 Monaten verschwinden in unregelmäßigen Abständen Bilder von Filmen aus der kinoheld Datenbank und somit fehlen diese auch auf unserer Homepage. 

 

Aufgrund dieser Aussage bin ich zu dem Schluss gekommen, du hättest ebenfalls deine HP bei Kinoheld.

 

Dann kann ich dein Problem leider immer noch nicht verstehen. Wo verschwinden Bilder bei dir? Dein Websiten Anbieter ist doch dann dafür verantwortlich. Kinoheld regelt nur den Shop in deinem Fall und der zeigt doch nur den Saalplan an. Oder gibts noch irgende andere Lösung die ich noch nicht kenne?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jean, es wird nur der Frame von Kinoheld - oder bei uns Cinetixx in die Programmseite eingebaut. Dann greift man auf die Datenbank des Anbieters zu, mit den dazugehörigen Links zum reservieren und / oder kaufen. Die ganzen Infos - Plakate, Uhrzeiten, Inhalt, FSK ect. kommt aber vom Drittanbieter. Das Grundgerüst der Webseite, sowie alle anderen Inhalten wie Vorschau ect. kommt dann von einem selbst.

Ich habe dies auch so eingepflegt, weil ich nie verstehen konnte, dass die Filme in der Programmseite immer Alphabetisch erschienen sind - auch wenn der Film erst eine Woche später im Programm angesetzt war, aber dummerweise mit "A" anfingt, war dieser ganz oben gelistet. Bei mir - laut Cinetixx" nicht anders machbar. Und noch ein Vorteil hat das ganze - die Webseite hebt sich ein wenig von den anderen Kinos ab. Diesehen im Grunde nämlich alle gleich aus. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.