Jump to content
FilmCurlCom

Idee: Gemeinsames Filmprojekt

137 posts in this topic

vor 43 Minuten schrieb Mich:

Das selbe könnte ich mit der anderen Kassette machen. Dann würde ich auch als letzter filmen und sie entwickeln lassen.

Da ich die Kassette schon hier habe würde ich dann auch die Entwicklung spenden.

Ich müsste nur wissen, wann's los geht und wer anfangen will !  😀

Habe gerde nochmals gelesen...Hmmm. Habe ich richtig verstanden - machst Du die beiden?

vor 46 Minuten schrieb Mich:

Das selbe könnte ich mit der anderen Kassette machen. Dann würde ich auch als letzter filmen und sie entwickeln lassen.

Da ich die Kassette schon hier habe würde ich dann auch die Entwicklung spenden.

Ich müsste nur wissen, wann's los geht und wer anfangen will !  😀

Habe gerde nochmals gelesen...Hmmm. Habe ich richtig verstanden - machst Du die beiden?
Sorry, doppelt aus versehen...
Edited by Jazzklavier (see edit history)

vor 8 Stunden schrieb Jazzklavier:

Wie meinst Du ?

vor 2 Stunden schrieb Mich:

Wie meinst Du ?

Ich habe es so verstanden, dass du zwei Kassetten shon hast und könntest die beiden an der zwei ersten Adressen schicken. Habe nur vorgeschlagen, dass ich eine selbst bestellen und senden könnte, so geht mindesten eine Runde schon los.

Es fängt an, ein bisschen kompliziert zu werden.

Also...ich kann jeder Zeit anfangen, sowohl erste als auch letzte, kann auch eine Kassete bestellen, und los schicken, egal.
Bin bereit und offen für jeder Variante, auch koordinieren.

🙂

vor 17 Stunden schrieb Jazzklavier:

Ich habe es so verstanden, dass du zwei Kassetten shon hast und könntest die beiden an der zwei ersten Adressen schicken. Habe nur vorgeschlagen, dass ich eine selbst bestellen und senden könnte, so geht mindesten eine Runde schon los.

Es fängt an, ein bisschen kompliziert zu werden.

Also...ich kann jeder Zeit anfangen, sowohl erste als auch letzte, kann auch eine Kassete bestellen, und los schicken, egal.
Bin bereit und offen für jeder Variante, auch koordinieren.

🙂

Hätte auch 2 da, für den Fall...    Aber es gibt hier ja schon Leute, die die zweite Kassette stellen wollten.

vor einer Stunde schrieb F. Wachsmuth:

Hier ich, gern, aber ich hab komplett den Überblick verloren. Wo ist @FilmCurlCom hin? 🙂

Ja, ich hab einen 200T, den könnt ihr gern verwenden, ich brauch ihn für kein Projekt.

Am 17.1.2019 um 20:41 schrieb FilmCurlCom:

Ja, ich hab einen 200T, den könnt ihr gern verwenden, ich brauch ihn für kein Projekt.

Vielleicht legen wir dann los? Kann gerne anfangen. Oder als Nächster sein.

vor 2 Stunden schrieb FilmCurlCom:

Ja, fang du am besten gleich mal an.

Okay. Soll ich dann auf Kassette von Dir warten? Und wer bekommt die als Nächster?

vor 2 Minuten schrieb Jazzklavier:

Okay. Soll ich dann auf Kassette von Dir warten? Und wer bekommt die als Nächster?

Wie du möchtest.

Ich kann sie am Montag losschicken, weiß nicht, wie lang es dann nach Deutschland von Österreich her dauert... Hab ich deine Adresse schon? Sonst bitte als PM.

Mir ist es gleich, wer als Nächster sie bekommt, ich hab aufgehört das zu organsieren, nachdem es hieß, es wird zu viel geplant und zuwenig gefilmt.

Wenn du jemanden kennst, der in deiner Nähe wohnt, ist das sicher eine gute Idee, es dieser Person als nächstes zu schicken.

vor 10 Stunden schrieb FilmCurlCom:

Mein ungeöffneter 200T ist schon unterwegs zu Jazzklavier, er fängt als erster an.

Wunderbar!

Bitte um PM von den Nächsten, mit Adresse, natürlich. Hoffe bis Ende Januar mit meiner Szene fertig zu sein, und schicke dann die Kassette sofort weiter.

Freue mich!

So, wie läuft's mit dem Filmen?

Jazzklavier hat ja von mir eine ungeöffnete 200T Kassette geschickt bekommen, ist die schon fertig gefilmt?

Wie schaut's mit der Kassette von Friedemann aus?

Ich weiß nur fix, dass meine Kassette beim Ziel vor einiger Zeit ankam, da mir Jazzklavier Bescheid gab.

Was aus der zweiten nun wurde, weiß ich eben nicht.

Ich hab gern ne Kassette, aber wohin soll ich sie schicken? Und wieviel Sekunden soll ich vorher belichten? Irgendwie fehlt mir komplett der Überblick 🙂

Wenn ich als Unbeteiligter meinen Senf dazugeben darf:

Vielleicht macht es Sinn, eine kleine Tabelle anzulegen, welche Kassette wird wo hin geschickt, wieviele Sec sind belichtet und wann wird sie weitergeschickt...evtl.so:

Kassette 1: Namen belichtete Sekunden weitergeschickt am
Klaus 10 23.01.2019
Peter 12 27.01.2019
Otto 9 05.02.2019
Xaver    
Hans     
Dieter  

Hallo zusammen!

Ich muss leider sagen, dass ich wegen Krankheit noch nichts gefilmt habe. Wollte am WE machen, verbrachte aber ganze Woche mit hartnäckige Grippe im Bett...Sorry. Nur heute es geht ein wenig besser, ich hoffe, Ende dieser Woche fertig sein. Wer möchten dann weiter machen? Bräuchte die nächste Adresse per PM. First come first served...

Danke für Geduld und - hoffentlich - Verständnis.

Grus!

Edited by Jazzklavier (see edit history)

vor 12 Stunden schrieb Silas Leachman:

Wenn ich als Unbeteiligter meinen Senf dazugeben darf:

Vielleicht macht es Sinn, eine kleine Tabelle anzulegen, welche Kassette wird wo hin geschickt, wieviele Sec sind belichtet und wann wird sie weitergeschickt...evtl.so:

Kassette 1: Namen belichtete Sekunden weitergeschickt am
Klaus 10 23.01.2019
Peter 12 27.01.2019
Otto 9 05.02.2019
Xaver    
Hans     
Dieter  

Ich finde diese Idee gut. Lege den Zettel bei.

Ich hätte eine Frage an allen, da ich mit meiner Nikon R10 noch nie einen Farbfilm belichtet habe. Genauer zu sagen, noch nie einen Farbfilm überhaupt. :):). Ein bisschen peinlich, oder?

Ich fange als erster an, morgen, und möchte möglichst wenig Fehler machen, da ich nur ein Versuch habe.

Ich werde draussen filmen. Habe fleißig  das Forum durchgesucht, und,  wenn ich es richtig verstanden habe, die Nikon R10 muss auf Tageslicht eingestellt werden (Filter Key raus), und weiteres macht die Kamera automatisch.
Auf der Kassette steht 200/125, obwohl die ist als 160/100 gekerbt. Dass irrt mich ein bisschen...Soll die Blende manuell korrigiert werden?
ND Filter habe ich nicht.
Wie stelle ich die Kamera ein, um die durchschnittlich optimale Belichtung zu bekommen? Wollte am WE endlich fertigmachen.

Und was halten Sie von meiner vorgehende Nachricht ?

Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe.

Herzlichst,

Leo

vor 35 Minuten schrieb Jazzklavier:

Ich hätte eine Frage an allen, da ich mit meiner Nikon R10 noch nie einen Farbfilm belichtet habe. Genauer zu sagen, noch nie einen Farbfilm überhaupt. :):). Ein bisschen peinlich, oder?

Ich fange als erster an, morgen, und möchte möglichst wenig Fehler machen, da ich nur ein Versuch habe.

Ich werde draussen filmen. Habe fleißig  das Forum durchgesucht, und,  wenn ich es richtig verstanden habe, die Nikon R10 muss auf Tageslicht eingestellt werden (Filter Key raus), und weiteres macht die Kamera automatisch.
Auf der Kassette steht 200/125, obwohl die ist als 160/100 gekerbt. Dass irrt mich ein bisschen...Soll die Blende manuell korrigiert werden?
ND Filter habe ich nicht.
Wie stelle ich die Kamera ein, um die durchschnittlich optimale Belichtung zu bekommen? Wollte am WE endlich fertigmachen.

Und was halten Sie von meiner vorgehende Nachricht ?

Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe.

Herzlichst,

Leo

Mit ND geht es nicht bei R10 🙂 

Korrektur kann am Rechten Bedienseite angegeben werden