Jump to content
marktgerecht

Miserable Werbeumsätze

30 Beiträge in diesem Thema

vor einer Stunde schrieb daveangel:

Finde ich eine charmante Idee – aber die lokalen Kunden haben doch in den meisten Fällen keine Möglichkeit, einigermaßen günstig halbwegs vernünftige Werbespots zu produzieren. Oder man darf anfangen, deren selbstproduzierten Müll zu konvertieren etc. … da gruselt es mich dann doch. In diesem Fall bin ich dann froh, dass es über Adeins läuft und man nicht selbst in die Akquise und Umsetzung gehen muss.

Das liegt ja dann an dir ob und welchen Spot du ins Programm nimmst. Volksbanken zum Beispiel liefern mir Werbespots und da wird dann nur noch das Lokale Logo der Bank angehängt. Oder auch Euronics oder Miele produzieren Spots. Bei den Firmen anfragen und dann wieder nur das Logo des lokalen Unternehmers anhängen. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb sir.tommes:

Das liegt ja dann an dir ob und welchen Spot du ins Programm nimmst. Volksbanken zum Beispiel liefern mir Werbespots und da wird dann nur noch das Lokale Logo der Bank angehängt. Oder auch Euronics oder Miele produzieren Spots. Bei den Firmen anfragen und dann wieder nur das Logo des lokalen Unternehmers anhängen. 

Aber auch nur genau so kann das funktionieren! Sonst sind die Spots entweder FSK18 oder du musst sie der FSK selber zur Prüfung vorlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn eine eigene Prüfung der FSK durchgeführt werden muss - für Lokalwerbung gibt es dafür ein einfaches Onlineverfahren mit einem recht günstigen Tarif. Kann sich durchaus lohnen. Lokalwerbung kann man aber auch als Standbild machen - das ist einfacher in der Herstellung und benötigt keine FSK.

- Carsten

bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag