Jump to content
k.schreier

the8fest - Schmalfilm-Festival in Toronto

9 Beiträge in diesem Thema

Am letzten Januar-Wochenende findet bereits zum 12. mal >the8fest< statt.

Da die Internetseite des Festivals leider noch immer nicht aktualisiert ist (es ist noch immer das 2018er Programm aufgeführt) stelle ich hier mal das diesjährige Programm ein:

8fest_programm_2019_mit-Label.thumb.jpg.1a7937ff12339f5f5221742b9df59c89.jpg

Das Besondere an dem Festival ist, daß noch wirklich Super8-Film mit Projektor vorgeführt wird.

Ich darf bereits zum zweiten Mal mit einem Film am Programm teilnehmen.

Das Original-Röllchen von "Am Zeppelinfeld" ist mittlerweile wohlbehalten in Toronto angekommen.

 

 

bearbeitet von k.schreier (Änderungen anzeigen)
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb k.schreier:

Ich darf bereits zum zweiten Mal mit einem Film am Programm teilnehmen.

Das Original-Röllchen von "Am Zeppelinfeld" ist mittlerweile wohlbehalten in Toronto angekommen.

Wow, gratuliere!

Wie funktioniert das, gibt es da ein gewisses Fenster für Einreichungen und du schickst eine Vorschau hin und wenn dein Film ihnen gefällt wirst du ausgewählt?

Wirst auch persönlich dort sein oder warst du schon mal dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereite auch seit Jahren wieder mal einen Beitrag für ein Festival vor. 

 

Eigentlich liegt es ja nur an uns selbst. 

 

Mit unendlichen Testfilmen wird sich Super 8 nicht weiterentwickeln. 

 

Dem Film von K. Schreier wünsche ich sehr viel Erfolg und viele Zuschauer. 

 

bearbeitet von Freund.Filmsammler (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.1.2019 um 12:03 schrieb k.schreier:

Das Besondere an dem Festival ist, daß noch wirklich Super8-Film mit Projektor vorgeführt wird.

Ich darf bereits zum zweiten Mal mit einem Film am Programm teilnehmen.

Das Original-Röllchen von "Am Zeppelinfeld" ist mittlerweile wohlbehalten in Toronto angekommen.

 

 

 

Das finde ich gut u. wünsche toi, toi, toi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.1.2019 um 12:16 schrieb FilmCurlCom:

Wie funktioniert das, gibt es da ein gewisses Fenster für Einreichungen und du schickst eine Vorschau hin und wenn dein Film ihnen gefällt wirst du ausgewählt?

Bei allen mir bekannten Festivals kann/muss man sich online bewerben.

Abtastung des Films zur Sichtung - beim 8fest habe ich einfach den Link zu YouTube angegeben. 

Die Schmalfilmtage in Dresden wollen die Sichtungskopie zusätzlich zur Online-Anmeldung als CDRom/DVD geschickt haben.

Früher (so um 2000) habe ich auch noch mal selbstabgefilmte Sichtungskopien auf VHS-Kassetten verschickt....

 

Wirst auch persönlich dort sein oder warst du schon mal dort?

Ich sags mal mit Karl Valentin:

"Wollen hätten wir schon gekonnt, nur Dürfen haben wir uns nicht getraut."

Das Geld für einen spontanten Flug nach Kanada hab ich nicht und eigentlich auch nicht die Zeit.

Auch ist sowas der Familie schwer vermittelbar "nur" wegen 3 Minuten Film....

Kann mich da an den Ärger erinnern, als ich für einen Tag den Familienurlaub an der Ostsee unterbrochen habe und nach Weiterstadt gedüst bin...

 

Wobei man ja nicht nur wegen den 3 Minuten Projektion des eigenen Films hinfährt...

Gerade der Austausch mit anderen Filmemachern und Enthusiasten bei solchen Festivals ist sehr anregend.

Das Analog Resistance Festival in Yverdon letzten April ist mir da in toller Erinnerung.

Ich denke Patrick weiß, was ich meine....

 

Gerade die Leute in Toronto sollen wohl sehr angenehm sein.

Dagie Brundert kommt mit ihren Workshops ja ziemlich rum und kennt "die dort" wohl alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×