Jump to content
DC

Klaus H. - Verkäufe über die "Bucht"

19 Beiträge in diesem Thema

Hat dort jemand über die Internetplattform Filme ersteigert und bekommt nichts? 

Bitte um PN

Danke!

P.S. für die Moderatoren: da es keine personenbezogene Daten sind ( Klaus gibt's zig Mal und der Nachname ist nicht vollständig und damit nicht personenbeziehbar.) braucht ihr nicht agieren. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Vorsicht bei Filmkauf bei ebay" gibt's als Thread in der Schmalfilm-Rubrik.

Da wird vor dem oben angesprochenen Verkäufer gewarnt!

Habe die Angebote auch gesehen, war aber ehrlich auch´n bisschen unglaubwürdig:

Rückkehr der Jedi, Spiel mir das Lied vom Tod, Spartacus etc. etc. auf 16mm. Naja...

bearbeitet von PerfoPeter (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 10 Filme verschickt, aber kein Geld bekommen! Angeblich Zahlendreher in der Kontonummer! Seither keine Antwort mehr bekommen. Anzeige folgt wegen Unterschlagung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte macht das mit der Strafanzeige, auch wenn es zu keiner Verurteilung kommen dürfte. Das ist nicht gewollt, da es dem Staat Kosten erzeugt. Und bisher kein richtiger Schaden nachweisbar ist.

Trotzdem, Anzeige muß sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

Äh verstehe ich jetzt nicht. Das Geld ist weg und die Ware ist nicht da. Keine Sendungsnummer, keine Infos an die Käufer und dann soll das kein Schaden sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb DC:

Das Geld ist weg und die Ware ist nicht da. Keine Sendungsnummer, keine Infos an die Käufer und dann soll das kein Schaden sein?

Du musst zwischen zivilrechtlichen Anspruch auf Wandlung des Geschäftes (also Geld zurück) und ggfls. Schadenersatz, falls Du einen Schaden hattest und, wie Stefan schrieb, einer Strafanzeige, die der Staat ggfls. auf Deine Anzeige hin verfolgt, z.B. Betrug etc. unterscheiden.  Sind zwei verschiedene Verfahren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb stefan2:

Bitte macht das mit der Strafanzeige, auch wenn es zu keiner Verurteilung kommen dürfte. Das ist nicht gewollt, da es dem Staat Kosten erzeugt. Und bisher kein richtiger Schaden nachweisbar ist.

Trotzdem, Anzeige muß sein.

Also ich habe alle Unterlagen für eine Anzeige beisammen! Bestellung, Schriftwechsel, Ablieferbeleg mit Unterschrift und kein Geld bekommen. Da aber angeblich, lt. Schriftwechsel die Hausnummer nicht stimmt, die Sendung aber dort abgenommen und unterschrieben wurde, ist es sicher auch noch Urkundenfälschung, Betrug und Unterschlagung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen, habe bestimmt schon etliche Projektoren, Filme, Musikboxen, Flipper etc in 40 Jahren gekauft, aber ich war nie so blauäugig und habe im Internet

große Summen an "fremde Personen" bezahlt, habe mich immer auf dem Weg gemacht, persönlich abgeholt und bar bezahlt, alles andere ist doch in dieser Zeit

der Internetkriminalität nicht zumutbar, wer es trotzdem macht, hat selber Schuld und muss sich nicht beklagen.

Gruß aus dem Norden ( und ich fahre gerne in den Süden, Osten, Westen )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis Heute nichts bekommen, Anzeige läuft, Anbieter ist bei Ebay nicht mehr angemeldet (hatte zuletzt viele "Negativ Bewertungen- Ware nicht erhalten"!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb PerfoPeter:

Wie isses denn nu ausgegangen? Hat irgendjemand was bekommen?

Nein! Geld weg! Nichts bekommen!

bearbeitet von DC
Kein Bedarf (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

On 2/26/2019 at 9:26 AM, PerfoPeter said:

Wie isses denn nu ausgegangen? Hat irgendjemand was bekommen?

Laut einem befreundeten Filmsammler ist die Sache ja klar, wer dahintersteckt, wer wen vorschiebt, usw. 

Insofern hilft nur die Hoffnung, dass hier durch die Behörden ermittelt wird, und nicht wie gern in solchen Fällen, nach 6 Wochen das Verfahren eingestellt wird. 

Dann ggf. über Oberstaatsanwaltschaft Beschwerde einlegen.

Es ist wohl eindeutig in betrügerischer Absicht gehandelt worden. Mit dem normalen BGB Kaufrecht wird da nur Zeit vergeudet, d.h. Fristen, Wandlung usw ist kontraproduktiv.

Das bringt alles nur etwas, wenn alle Geschädigten auch Anzeige erstatten, besser schon erstattet haben.

Gruß

-St

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da tauchen auch die Leute auf, die in Hörstel stark abgesahnt haben und bereits von anderen bezahlten Ware mitgenommen haben und so tun als ob sie nie dort gewesen sind... aber was willste machen? Einen in die Fresse? das endet leider immer für einen selbst recht unangenehm, den Fehler habe ich einmal gemacht.... Nie wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber was willste machen? Einen in die Fresse? das endet l eider immer für einen selbst recht unangenehm, den Fehler habe ich einmal gemacht.... Nie wied er !

Aber so im ersten Moment tut das schon gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag