Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carstenk

Kaschierungssamt

6 Beiträge in diesem Thema

Was ich so bei den üblichen Anbietern an Samt sehe, ist alles stark glänzender Edelsamt/Pannesamt. Wo kriegt man denn für Kaschierungszwecke tauglichen Samt/Velours? Hat schonmal jemand mit Erfolg andere Stoffe dafür verwendet, Filz, Fleece, oder Microfaser?

 

- Carsten

bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du über die einschlägigen Theaterbaufirmen nix bekommst, tut es auch ein schwerer Bühnenmolton. 300 oder 500g/m². Und den bekommst du so ziemlich in jedem gut sortierten Textilhandel. Samt ist natürlich immer vorzuziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carsten, das ist mit ein Problem. Ascona von Gerriets geht nicht mehr so doll, der Strich ist gut sichtbar und tiefschwarz ist der nicht mehr. Also schwereres Material nehmen. Westholt oder Gerriets. Malaga von Gerriets müßte schwarz genug sein. Soweit meine Infos aus meinem Collectionsordner.

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Heimkinoleute haben da einiges an Versuchen gemacht und sehr gutes Kaschierungsgewebe aufgetrieben, ist aber in kinoadäquaten Größen schwer und teuer zu kriegen, alles nur Bezugsquellen aus dem Ausland.

 

http://bilder.hifi-forum.de/max/682878/tbv-vs-devore-vs-buhnensamt_818224.png

 

 

Im großen Kino ist der Anspruch nicht ganz so hoch, aber trotzdem, besser als Molton sollte es schon sein, der ist im Auflicht ganz schön grau...

 

- Carsten

bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drum auch meine Info, das es Porza nicht mehr gibt, das war schwarz, Ascona je nach Blick in den Strick gräulich wirkt und Malaga passen müßte. Ascona war früher auch besser, hat jedoch nachgelassen. Ich hab davon noch ungefähr 10m auf der Rolle, gegenüber dem alten Samt, das ich demontieren mußte, ist Ascona schlechter.

oder bei westholt Bühnensamt Leonardo CS, das dürfte bei dir näher sein.

Jens

bearbeitet von Jensg (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×