Zum Inhalt springen

Dolby DSS 200 - fährt nicht mehr hoch


chrisdae

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einer Stunde versuchen wir unseren Dolby hochzufahren.

 

Er schafft es leider gerade nicht mehr. Er bootet bis zum dem Dolby Digital Cineam Logo und dann ist Schluss.

 

Wir haben schon einmal alles stromlos gestellt, Verbindungen überprüft und mehrfach neu gestartet.

 

Leider keine Chance!

 

Jemand einen TIPP? Ich kann so wohl auch keine Logs ziehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bleibt er beim DDC Logo hängen?

vermutlich musst du die Software (Screen Server und/oder Show Player) neu installieren - die Filme sollten dabei erhalten bleiben

falls der DSS200 nicht alleine im Netzwerk ist, dann kann es auch ein Netzwerkproblem sein - dann alle Netzwerkverbindungen trennen und als stand alone Server hochfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pinewood:

hallo,

 

bleibt er beim DDC Logo hängen?

vermutlich musst du die Software (Screen Server und/oder Show Player) neu installieren - die Filme sollten dabei erhalten bleiben

falls der DSS200 nicht alleine im Netzwerk ist, dann kann es auch ein Netzwerkproblem sein - dann alle Netzwerkverbindungen trennen und als stand alone Server hochfahren

Bleibt dem Logo hängen. Die Version 4.9.8.21 die wir installiert haben, gibt es wohl nicht zum Download (habe eben gesucht). Ich glaube das die kostenpflichtig war/ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Carsten,

wollte dich anrufen. Habe unconfig gemacht und Netzwerk und Show Manager resetet.

 

Danke für den Tipp - wir kommen nun wieder in den Show Manager und könnten spielen! Wir müssen gleich noch das Backup aufspielen und dann ist fast alles wieder beim alten. 

 

Vielen Dank lieber Carsten, du hast uns wohl den Tag gerettet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein bißchen absurd, dass das so schnell nach eurer Installation der 4.9.1.22 schon wieder nötig wurde. Bist Du sicher, dass die beim Update im kleinen Saal komplett Tabula Rasa gemacht haben?

 

Im kleinen Saal ist ein Reset der ShowManager Datenbank im Grunde folgenlos (bis auf die Playlisten). Da hängt keine Automation dran, und Projektor und CP650 findet der DSS200 selbst wieder.

 

Im Großen Saal wäre es kritischer, weil die Cues Richtung AP20 weg wären, da müsstet Ihr nach Reset auf jeden Fall in der Lage sein, ein Backup einzuspielen (das geht seit der 4.9 ja), sonst habt ihr keinerlei Tonumschaltung via Playlisten.

 

Ist aber gut, dass Ihr jetzt selber ein unconfig machen könnt, damit kann man sich sehr oft selbst helfen.

 

- Carsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle unsere alten Dolbys haben das gleiche Problem, fahren bis zum Logo, nix geht mehr. Der Integrator hat schon mehrfach für teuer Geld repariert, geht da aber nicht mehr dran. Die stehen jetzt auf unserem großen Elektroschrotthaufen, aber vielleicht kann Herr Kurz freundlicherweise vielleicht doch noch was retten? Der kann mich gerne mal besuchen kommen.....?

 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Grabe das nochmal aus. Gestern den Fehler beim Booten gehabt, daraufhin auch keine Verbindung mit der CAt862 mehr. Auch Unconfig half nicht, Neuaufspielen des Betriebssystems, dann ging es wieder. Ich habs beginnend mit Firstinstall, dann auf die aktuelle Version.

Kennt jemand den Fehler und Details dazu?

Jens

AusschnittFehler SQL-Datei.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn die Geschichte des Systems, das vorher drauf war? Würde es jetzt einfach mal ne Weile beobachten. Wenn es ein älterer Server ist, vielleicht erstmal übliche Prozeduren durchführen - entstauben, Module/Kabel neu stecken, Kontakte reinigen, etc.

 

Sieht mir nach nem inkonsistenten Dateisystem aus, Platten oder RAID Fehler, vielleicht auch Arbeitsspeicher. Aber nur ein Schuss ins Blaue.

 

Gibt bei den üblichen Linux-Servern viele Meldungen beim Start-up, die scheinbar Probleme anzeigen, aber gar keine sind. Welche dann tatsächlich für nen Startabbruch verantwortlich sind, ist manchmal garnicht so einfach rauszufinden.

 

- Carsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lief ja bis zum Suchbildschirm für den Server hoch. Und fand den nie. Gut, dachte ich Kontaktprobleme im Netzwerkkabelgestecke zur CAT 862. Alles gereinigt, gleiches Ergebnis. Ok, anderer Server, der mit seinem Plattensatz einwandfrei hochläuft, mit den Platten genutzt, Gleiches Ergebnis, gleiche Anzeige beim Booten. Dann halt Neuinstallation, alles läuft wieder. Keine Plattenfehler, dachte ich auch schon dran. Auch RAID 100% iO. System wurde erst mit den 2TB Platten vor 4 Monaten komplett neu aufgesetzt.

Im Rahmen des Unconfig hatten wir auch den Kontent gelöscht, nur die Keys blieben drauf. Keine serielle Automation, nix an GPIO im oder exportiert oder angelegt.

Daher vermute ich einen seltenen Defekt im RAID-Datensatz. Der Server wird jeden Abend ausgeschaltet und vor Beginn eingeschaltet.

Bei Unconfig kam auch noch eine Meldung, das ein rw nicht möglich war, da das System busy sei.

Alles Dinge, die ich bis dato nicht kannte.

Apropos, die 4.9.22 scheint einen kl. Bug mit den Fensterschiebern zu haben. Hilft nur Neustart.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dolby glaubt ja, dass das kein Problem ist, den Server hart auszuschalten. Allerdings weiss ich nicht, ob die das auch wirklich über alle neueren Softwareversionen hinweg noch konkret testen. Denn die Idee, kein explizites Shutdown zu haben ist vonseiten Dolby natürlich auch nicht, dass der Server jeden Abend gefahrlos den Strom weggenommen kriegt, sondern dass die grundsätzlich durchlaufen sollen. Von daher würde ich das mit dem täglich Abschalten sein lassen, oder, das Abschalten nur im Rahmen eines eingeleiteten Reboots an geeigneter Stelle durchführen. Das macht natürlich mehr Mühe.

 

CTRL-ALT-F1 und dann CTRL-ALT-DEL - dann bei der ersten BIOS Meldung abschalten.

 

Abgesehen davon würde ich das Loop-Through Slotblech einfach ausbauen und die CAT862 direkt durch den offenen Slot mit einem kurzen Kabel mit dem aussen liegenden Port verbinden. Das Loop-Slotblech ist eine Quelle dauernder Connection-Probleme bei älteren Systemen.

 

- Carsten

 

 

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carsten, werd ich mal in die Wege leiten. Von Seiten der Batterien in der CAT scheint das Abschalten nicht gefährdent zu sein, die aus 2009 haben noch 3V und 2,98V, Abschaltung jeden Abend. Ein konkreter Shutdown Befehl wäre schön, braucht man dann halt auch einen Startknopf. Nur Durchlaufen zur nutzlosen Energievergeudung finde ich hingegen fragwürdig.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schert die Amis der Stromverbrauch...

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die CAT862 eine Kaskade aus SuperCap und echter Batterie. Der Supercap überbückt normale Auszeiten, die Batterie längere Zeiträume (Betriebspausen und Lagerung). Gut möglich also, dass die Batterie in realen Szenarien kaum belastet wird und irgendwann einfach nur durch Selbstentladung aufgibt. Wenn man Glück hat, viel später als die übliche Pauschalangabe 10 Jahre.

 

- Carsten

 

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, ich werde das mal genauer untersuchen. Sind zwei dicke gelbe Lithium drin und zwei flache Irgendwas. Mußte die gestern abend schnell wieder einbauen. Da ich noch die zwei von Martin habe, ist Material zum Untersuchen da. Vielleicht finde ich da auch den Ein-Aus Schalter.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.