Jump to content
perfomaniac

Gemini Man HFR Test

8 posts in this topic

Hallo,

 

ich habe soeben für alle meine Säle an allen Standorten von Deluxe Technicolor Keys den o.g.  KDM bekommen. Unverlangt und unangekündigt.

Offensichtlich handelt es sich um den KDM für einen Higher Frame Rate Test ?

Aber nur einer meiner Projektoren kann HFR. Woher kriege ich den passenden Content ? Und was soll das alles eigentlich ?

 

Weiß jemand mehr dazu ?

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab ich auch heute früh bekommen um 05:32  :

 

Movie Title: Gemini Man HFR TEST

 

  • GeminiHFR_TST-3-3D-60_F-185_EN-en-CCAP_INT-TL_51_2K_PC_20190207_DTB_SMPTE-3D_OV
    • Valid From: 20.02.2019 00:00 to 19.02.2020 00:00
  • GeminiHFR_TST-3-120_F-185_EN-EN-CCAP_INT-TL_51_2K_PC_20190207_DTB_SMPTE_OV
    • Valid From: 20.02.2019 00:00 to 19.02.2020 00:00

 

Edited by was solls (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 3D HFR mit 60fps sind nichts neues, dazu gab es schon Content von Doremi.

120fps habe ich noch nicht getestet - sollte aber mit einem IMB problemlos möglich sein.

 

Für mich ist eher die Frage, muss ich wegen SMPTE von 30.06w auf 30.08m updaten oder frisst er das auch so 🙂

 

EDIT: Ist bei euch das 3D Archiv auch korrupt?

Edited by ChrisL (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiss nicht, ob Paramount die beiden ZIPs kurzfristig aktualisiert hat - aber das 3D DCP ist ein ZIP größer 4GB und da gibt es regelmäßig Probleme mit 64Bit ZIP Erweiterungen, also gut möglich, dass die Fehlermeldungen bei euch daher rühren. 7-ZIP kann seit der v17 auch mit solchen großen 64-Bit Archiven aus diversen Quellen umgehen (auch mit auf Macs per Finderfunktion erstellten). Bei uns hat 7-ZIP beide ZIPs jedenfalls ohne Warnungen ausgepackt. Aktuell ist 7-ZIP v21.x

Lohnt sich, eine aktuelle 7-ZIP zu installieren, vorher hatten auch viele Festivals Probleme mit ZIP komprimierten Einreichungen.

 

- Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann muss ich wohl auch noch eine alte Version von 7-zip haben, die konnte bei mir mit dem Archiv gar nichts anfangen 🤔

 

Ingest und Test verlief aber erfolgreich, von demher alles gut. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×