Jump to content
kinogucker

Alte CinemaxX-Werbung

13 posts in this topic

Das hatte man der Flebbe-Firma CinemaxX auch als "Werbung mit der Angst" nachgesagt. Im Konkurrenzkampf der Multiplexketten untereinander. Unseriös durch und durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Respekt, das nenn ich mal eine geile Werbung ! Zwischen Persil-Gerümpel, Cola-Partys und dummen SUV-Spots eine optische, provokante und absolut sinnfreie Meisterleistung...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Erinnerung nach wurde diese Kampagne in den frühen 2000ern gestartet und lief gut zwei Jahre mit verschiedenen Motiven, aber stets gleicher Aussage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 53 Minuten schrieb Professor Fate:

Meiner Erinnerung nach wurde diese Kampagne in den frühen 2000ern gestartet und lief gut zwei Jahre mit verschiedenen Motiven, aber stets gleicher Aussage.

 

Richtig --- startete meiner Erinnerung nach in 2001 ... u.a. auch mit ganzseitigen Anzeigen in TV-Spielfilm etc. ... politisch sicher nicht korrekt, aber man musste zweimal hingucken um zu erkennen, was hier beworben wird ... und das wollte man ja mit dieser Kampagne erreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, dass dann ja der Sinn der Werbung erfuellt ist. Habe auch archiviert - weitere Kunstwerke anbei.

 

Die Firma führte einen Ueberlebenskampf. Sie war zu rasch expandiert, die Gewerkschaft stand auf der Matte,  der Firmengründer Flebbe stand nach Auffassung des "Handelsblatt" vor einem Scherbenhaufen, also von BWL keine Ahnung und zudem Studienabbrecher, wie dem Report zu entnehmen ist:

 

https://www.google.com/amp/s/amp.handelsblatt.com/der-chef-der-kinokette-cinemaxx-steht-vor-einem-scherbenhaufen-hans-joachim-flebbe-dem-sonnyboy-ist-das-lachen-vergangen/2087262.html

 

 

Cinemaxx-2018 Balkon.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

UFA, stimmt, da war ja mal was angedacht. Ich hatte damals einen Presseausweis für unser Cinemaxx, da stand sogar UFA mit drauf:

 

cinemaxx2001.jpg

cinemaxx-2001-hinten.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 17.3.2019 um 22:56 schrieb cinerama:

Schön, dass dann ja der Sinn der Werbung erfuellt ist. Habe auch archiviert - weitere Kunstwerke anbei.

 

 

Am 17.3.2019 um 22:56 schrieb cinerama:

Hast du weitere Motive aus dieser Kampagne?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unter Umständen im Keller. Das Grabbeln "demotiviert" ganz heftig. als würde man Zombies aus einer Zeit ausgraben, die man längst überwunden zu haben glaubte..  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×