Zum Inhalt springen

Neue HDF Vorstandsvorsitzende


carstenk

Empfohlene Beiträge

Endlich mal ne gute Nachricht aus und über den HDF (denk ich). Der personelle Zustand der letzten 2 Jahre war ja ne mittlere Katastrophe

 

https://www.hdf-kino.de/home/detail/article/christine-berg-wird-neue-hdf-vorstandsvorsitzende.html

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rabust:

Abwarten ! Die Dame war Vorstands-Vorsitzende der FFA und dieses bürokratische Monster ist der Weltmeister der Korinthen-Kacker schlechthin. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

 

Also ich habe bei meinen FFA Förderanträgen in den verschiedensten Bereichen noch NIE Probleme gehabt! Die Anträge sind wirklich kein Hexenwerk. Selbst bei Rückfragen seitens der FFA habe ich NIE mit Monstern gesprochen, sondern mit sehr netten Mitarbeitern. So viel dazu.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nur unterstreichen! Bei Nachfragen zu den Anträgen wurde uns immer sehr nett geholfen und auch wenn mal was vergessen wurde, war das nicht so schlimm. 

 

Das Arbeitspensum war bei der Digitalisierung sicher sehr hoch, trotzdem nie eine patzige oder unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon gehabt! ??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2019 um 13:32 schrieb ChrisL:

Kann man nur unterstreichen! Bei Nachfragen zu den Anträgen wurde uns immer sehr nett geholfen und auch wenn mal was vergessen wurde, war das nicht so schlimm. 

 

Das Arbeitspensum war bei der Digitalisierung sicher sehr hoch, trotzdem nie eine patzige oder unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon gehabt! ??

kann ich nur bestätigen. Sehr freundliche Unterstützung dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder

 

Ich rede vom Vorstand der FFA, doch nicht von den netten Ladys, die als Firewall und Abfangjäger an der Front den Müll dieser Vorstands-Nichtnutze an uns Kinobetreiber verklickern müssen. Wahrlich selten ein Zuckerschleck ! Und in meinen Unterlagen hatte ich nie Kontakt mit dieser Frau Berg. Also nicht gleich los-schleimen, dass sich die Wände biegen... Hat mal einer von Euch überhaupt dieses Film-Förder-Gesetz durchgelesen ? Ist nur charakterlich gefestigte Cineasten zu empfehlen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Rabust:

Ich rede vom Vorstand der FFA, doch nicht von den netten Ladys, die als Firewall und Abfangjäger an der Front den Müll dieser Vorstands-Nichtnutze an uns Kinobetreiber verklickern müssen. Wahrlich selten ein Zuckerschleck ! Und in meinen Unterlagen hatte ich nie Kontakt mit dieser Frau Berg. Also nicht gleich los-schleimen, dass sich die Wände biegen... Hat mal einer von Euch überhaupt dieses Film-Förder-Gesetz durchgelesen ? Ist nur charakterlich gefestigte Cineasten zu empfehlen...

 

Kann es sein, dass Deine schlechten Erfahrungen mit allem und jedem mit Deinem Tonfall zu tun haben?

Frau Berg ist übrigens in Ordnung ... - und generell ist die FFA zwar in der Tat eine Behörde und wahnsinnig bürokratisch, aber auf jeder Ebene geben sich die Mitarbeiter*innen meiner Erfahrung nach durchaus Mühe, im Sinne von u.a. uns Kinos zu arbeiten.

Bearbeitet von macplanet (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb macplanet:

 

Kann es sein, dass Deine schlechten Erfahrungen mit allem und jedem mit Deinem Tonfall zu tun haben ? Frau Berg ist übrigens in Ordnung … 

 

Hallo Macplanet

 

Ich bin in einem gesegneten Alter, das mir erlaubt, ohne Rücksicht auf Reaktionen gradlinig zu sagen, was ich denke. Mir gehen alle Fliegenf….. auf den Sack, die sie sich aufführen, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und jeden despotisch in die Pfanne hauen, der die eingeforderte Demut verweigert, die diese Gestalten offenbar als Gottgegeben für sich in Anspruch nehmen. Das nennt man Lebenserfahrung !

 

Und bei Frau Berg sagte ich wertfrei "Abwarten", bei ihrer bisherigen beruflichen Herkunft eine verständliche, legitime Zurückhaltung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rabust:

Ich bin in einem gesegneten Alter, das mir erlaubt, ohne Rücksicht auf Reaktionen gradlinig zu sagen, was ich denke. Mir gehen alle Fliegenf….. auf den Sack, die sie sich aufführen, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und jeden despotisch in die Pfanne hauen, der die eingeforderte Demut verweigert, die diese Gestalten offenbar als Gottgegeben für sich in Anspruch nehmen. Das nennt man Lebenserfahrung !

 

Nein, das nennt man "Das Gehabe eines alten weißen Mannes, auf den keiner hört" ...

 

Oder, um es sachlich zu formulieren:

Klar zu sagen, was man denkt und ein wertschätzender Umgangston schließen sich nicht aus - aber letzterer scheint mir durchaus hilfreich dabei zu sein, Gehör zu finden.

 

vor 2 Stunden schrieb Rabust:

Und bei Frau Berg sagte ich wertfrei "Abwarten", bei ihrer bisherigen beruflichen Herkunft eine verständliche, legitime Zurückhaltung...

 

Um noch mal zu Stilfragen zurückzukehren: Ich halte an einer Stelle wie einem Verbands-Vorsitz Stil für ziemlich entscheidend.

Und da dürfte Frau Berg mit enorm hoher Wahrscheinlichkeit eine Verbesserung bringen.

(Aber - hey: Nicht mein Verband. Ich beobachte nur ...)

Bearbeitet von macplanet (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.