Jump to content
meinkinonb

Zuschlag OV

8 posts in this topic

Moin,

ich war zuletzt bei bekannten im Urlaub.

Um mein Center zu verbessern beziehungsweise weiter zu optimieren bin dort vor Ort, in Captain Marvel OV gegangen.

Ich schaute mir im Nachhinein die Eintrittspreise an und sah einen Aufschlag bei OV Filmen von 1,00€,-.

Wie steht ihr dazu?

Wenn ihr einen erhebt, wie hoch ist dieser? 

Gruß. 

Hmmm kann ich nich nachvollziehen. Aber wenn wenig Leute kommen die bereit sind das zu zahlen um OV zu sehen - why not?

ein Zuschlag für eine OV grenzt schon fast an Wucher bzw. ist mMn Sittenwidrig...

Eigentlich müsste man bei so einem Verhalten den Namen des Kinos öffentlich machen... sowas ist unverständlich. Wir haben auch ab und an mal OVs gespielt, aber dass Chef da auf die Idee gekommen wäre, einen Aufschlag zu verlangen - nie! (Und er war sonst nicht unkreativ)

Wir nehemen lediglich 2,- 3D-Aufschlag. Weder OV, noch Überlänge. Doppelvorstellungen/Filmnächte kosten mehr, auch wenn die Philharmoniker kommen und live spielen kostet es auch mehr.

LG Martin

vor 9 Stunden schrieb TK-Chris:

ein Zuschlag für eine OV grenzt schon fast an Wucher bzw. ist mMn Sittenwidrig...

Lass mal die Kirche im Dorf. Bei 3D Zuschlag regt sich auch keiner auf. Ist auch nicht viel besser. Ich find beides nicht gut. Aber jedes Kino wird da schon seine Gründe haben. Namen öffentlich machen .... also manche haben hier Ansichten da läuft es einem kalt den Rücken runter. 

• Thanks 1

Preisgestaltung ist doch Inhabersache, also kein Grund, sich aufzuregen. Wenn man sich im Kino über etwas aufregen und beschweren will, dann hat da Stefan2 schon vor Jahren genug begründbares dazu geschrieben. Noch zu 35mm Zeiten, falsche Formate, fehlende Sequenzen weil mal was hops gegangen ist während der Vorführung usw. Aber Preis, ich bitte euch.

Jens