Zum Inhalt springen

Kartendrucker - Tickets


chrisdae

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen weiteren/neuen Drucker für unsere Kinotickets.

 

Maße sind 53 x 49 mm.

 

Jemand einen Tipp wo ich einen beziehen kann? Beim Tickerhersteller Korte wo unsere Tickets hergestellt wurden gibt es keine Drucker mehr. Sind Drucker Auslaufmodelle??? 

 

Primär suche ich ein neues Gerät! Wer aber was gebrauchtes hat, kann sich gerne melden.

 

Bin über Tipps dankbar an welche Firme ich mich zwecks neuen Drucker wenden kann.

 

Viele Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

mal eine Frage, aktuell nutze ich noch die guten alten Rollenkarten.

Wir wollen jedoch bald auf ein neues Kassensystem (Mars) umsteigen, incl. BOCA Lemur-L „Junior“ 46, 2C Kartendrucker.

Hat vlt.jemand solch ein Drucker wie ich ihn angeboten  beommen habe im Einsatz und kann mir jemand mal die Kosten pro Karte zurufen,  habe das was von 7Cent gehört -

bei den Rollenkarten liege ich bei 0,8Cent - ist natürlich unschlagbar günstig, wenn auch nicht so schick, wie bei den gedruckten Karten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein den Kartenpreis als Ausgangszahl zu nehmen, das ist eh nicht relevant. Die Zeit, die dir das Kassensystem bei der Abrechnung abnimmt, das ist die Größe, nach der du dich richten mußt. DIe 7ct, wenn sie denn stimmen, dürften die kompletten Kosten sein, bezogen auf eine bestimmte Laufzeit bzw. Kartenanzahl. So ein Drucker hält halt nicht so lange wie ein stählerner Rollenkartenbehälter.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Kinobetreiber:

bei den Rollenkarten liege ich bei 0,8Cent - ist natürlich unschlagbar günstig, wenn auch nicht so schick, wie bei den gedruckten Karten...

 

vor 19 Minuten schrieb Kinobetreiber:

Hi, ja da hast du schon recht, Zeitfaktor ist schon extrem wichtig und natürlich auch Zuverlässigkeit, Bedienerfreundlichkeit  und Störungsanfälligkeit des Systems, letzlich fallen dann die 7cent nicht ins Gewicht, wenn alle anderen Komponenten stimmen... 

 

Wir werden immer wieder begeistert auf die schicken alten Rollenkarten angesprochen. "Wusste gar nicht dass es die noch gibt." Und unser Kartenrollenkasten wird ständig fotografiert.

soviel zum Thema schicker.

Für automatisierte Kartenabrechnung und Filmabrechnung haben wir den Classic Cinema Counter   http://www.kino-kasse.de   Der ist super und wird nach all den Jahren immer wieder angepasst und gepflegt. Ich brauch nix anderes. Preiswerter und zuverlässiger geht es nicht. Rollenkarten und CCC. Für ein Zweisaal-Kino wie unseres die beste Wahl. Und dass dann auf den Tickets hinten Werbung für netflix oder so drauf ist brauch ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nutzen aktuell das gleiche System bzw. seit vielen Jahren, leider auch mit einigen Bugs, so dass, wir uns entschieden haben, jetzt mal  an dieser Stelle zu investieren, vor allem auch, wegen der Möglichkeit Online Tickets (ohne Fremdanbieter) verkaufen zu können bzw. gleich eine direkte Einbundung ins Kassensystem zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kinobetreiber:

Hallo Kollegen,

mal eine Frage, aktuell nutze ich noch die guten alten Rollenkarten.

Wir wollen jedoch bald auf ein neues Kassensystem (Mars) umsteigen, incl. BOCA Lemur-L „Junior“ 46, 2C Kartendrucker.

Hat vlt.jemand solch ein Drucker wie ich ihn angeboten  beommen habe im Einsatz und kann mir jemand mal die Kosten pro Karte zurufen,  habe das was von 7Cent gehört -

bei den Rollenkarten liege ich bei 0,8Cent - ist natürlich unschlagbar günstig, wenn auch nicht so schick, wie bei den gedruckten Karten...

 

 

Wir haben den Drucker seit 6 Jahren im Einsatz. Und das ohne nennenswerte Probleme. 

Verstehe ich das richtig, dass du den Drucker gestellt bekommst und dann eine Gebühr pro ausgedruckter Karte bezahlst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir müssen den Drucker normal kaufen, mir geht es  um  die anschließenden Verbrauchskosten  also um die Papierkosten genauer gesagt um den Preis pro Rolle  (glaube da sind 1000Stück drauf??) diese Kosten kann ich mir dann pro Ticket runter rechnen excl. natürlich die laufenden Druckkosten / Toner etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei BOCA 50.000 Karten a 1000 Stück/Einheit mit 4- Farbdruck zu netto 865,-€ bestellt und sind mit der Qualität sehr zufrieden.

Format 2" zu 6". Kassensystem bei MARS gekauft, mit METAPACE-Druckern für Gutscheine und Bons, sowie BOCA LEMUR L Ticketdrucker.

 

Hatten ja auch lange noch Rollenkarten, möchte die aber nicht mehr haben. Zumal man die Drucktickets auch individuell gestalten kann, falls man möchte. Und Werbung haben wir bei unseren nicht aufdrucken lassen. 

Bearbeitet von pesinecki (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kinobetreiber:

@ Pesinecki, Danke dir für den Preis, dass ist ja dann nicht Nennenswert teurer, als ich jetzt für die Rollenkarten bezahle, Bestens.

Nö, das differiert je nach Menge und Anbieter ein wenig. Die Vorteile überwiegen aber klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb pesinecki:

Wir haben bei BOCA 50.000 Karten a 1000 Stück/Einheit mit 4- Farbdruck zu netto 865,-€ bestellt und sind mit der Qualität sehr zufrieden.

Format 2" zu 6". Kassensystem bei MARS gekauft, mit METAPACE-Druckern für Gutscheine und Bons, sowie BOCA LEMUR L Ticketdrucker.

 

Hatten ja auch lange noch Rollenkarten, möchte die aber nicht mehr haben. Zumal man die Drucktickets auch individuell gestalten kann, falls man möchte. Und Werbung haben wir bei unseren nicht aufdrucken lassen. 

 

Wenn ich mich hier einklinken darf, dann druckt ihr eure Gutscheine auf einfachem Thermopapier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. 

 

Möglichkeit 1: 

Ein einfacher Epson Bondrucker mit Thermopapierrollen wie die Kassenbons im Supermarkt. Ist in der Anschaffung sehr günstig und zuverlässig. Einziger Verbrauchsposten ist das Thermopapier, kein Toner oder ähnliches. Hauptnachteil, dass es vor allem auch einfach nur scheiße und billig aussieht und imho einen miesen Eindruck macht. Geht natürlich nur mit einem zertifizierten Kassensystem bei dem man keine SPIO Tickets braucht. Gutscheine würde ich über so ein System nicht auf solch ein Thermopapier drucken, das kann sehr schnell nicht mehr lesbar sein... 

https://www.epson.de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/8907#specifications

 

Möglichkeit 2:

Echte Thermotickets von Boca, Becker, Korte und Co. Pesinecki meint solche. Das sind spezielle Ticketrohlinge auf Thermopapier mit einer individuell gestalteten Vorderseite und bei Bedarf Rückseite. Dafür braucht man einen Thermodrucker von Boca oder Beckerbillet. 

https://www.beckerbillett.de/de/Hardware/Ticketdrucker.html

https://tls-bocasystems.com/de/

Die Ticketdrucker sind in der Anschaffung recht teuer und die Ticketrohlinge kosten natürlich auch mehr. Toner/Druckertinte braucht man hier aber auch nicht. Die Drucker sind ziemlich unverwüstlich - Becker und Boca geben da aber weitere Garantieleistungen wenn man Drucker und Tickets von ihnen bezieht. Hauptvorteil hier, mit einem vernünftigen Design sieht das richtig gut aus und kommt gut bei den Gästen an. Gutscheine kann man auch auf den Dingern drucken. Bei den Tickets kann man auf der Rückseite auch Werbung platzieren, bis zu 6 Verschiedene Motive sind möglich - die Druckkosten für die Tickets lassen sich so locker refinanzieren und passende Interessenten zu finden ist nicht schwer - und Netflix muss man da ja nicht anfragen... ? 

 

 

   

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kinomania:

 

Wenn ich mich hier einklinken darf, dann druckt ihr eure Gutscheine auf einfachem Thermopapier?

Nein, das sind kleine Klebelabels, auf die der Barcode und die Werte eingetragen sind. Wir kleben die dann auf unsere vorhandenen Gutscheine auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb chrisdae:

Das soll nur eine ,,Ersatz-Kasse´´ werden von daher bin ich einer günstigen Lösung gegenüber sehr offen - auch wenn es nicht ganz so hübsch ist ?

 

Dann wirklich Bondrucker + normales Thermopapier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rince:

 

Dann wirklich Bondrucker + normales Thermopapier. 

 

 

SPIO?

 

Chris hat sich wohl etwas falsch ausgedrückt. Als "Ersatzkasse" meint er einen zusätzlichen Drucker wenn viel Betrieb ist. Nicht einen, falls der hauptdrucker mal ausfällt. Deswegen bräuchte er auch die SPIOkarten.

Bearbeitet von sir.tommes (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.