Zum Inhalt springen

Neue Größe Ben & Jerry´s - was sagen die Kunden


chrisdae

Empfohlene Beiträge

Bei uns ebenfalls, da sagt keiner was und wir wollen immer noch 3,50€ dafür haben. Wenn wir schon bei Verpackungsgrössen sind: jemand schon die neuen M&Ms Tüten gesehen? 

Es sind statt 200g nur noch 150g bzw. bei Crispy 128g in der Tüte. Kommt das jetzt bei allen süßwaren?!

Bearbeitet von ChrisL (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ChrisL:

Bei uns ebenfalls, da sagt keiner was und wir wollen immer noch 3,50€ dafür haben. Wenn wir schon bei Verpackungsgrössen sind: jemand schon die neuen M&Ms Tüten gesehen? 

Es sind statt 200g nur noch 150g bzw. bei Crispy 128g in der Tüte. Kommt das jetzt bei allen süßwaren?!

 

Ist mir auch aufgefallen - allerdings bei Pringles ging die Grammzahl nach oben.

 

Und alles neuen Barcodes - bedeutet, alles im System abändern. Kotzt mich das an...

Bearbeitet von sir.tommes (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind erst mit den neuen Größen von B&J in den Verkauf eingestiegen. Läuft bei uns ganz gut. Lustigerweise tauchten bei unserem Großmarkt immer nochmal vereinzelt Packungen mit 150ml auf. Hätte aber schon gerne einen etwas besseren EK, bei unserem Großmarkt kosten die 100er soviel wie vorher die 150er, knapp 2€ netto.

 

Die Fleischsticks haben wir damals radikal aus dem Sortiment genommen.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich grauselts bei diesem Thema. Aber wie ich das jetzt sehe, geht das den Käufern am Popo vorbei! Da macht man sich als Verkäufer Gedanken und eigentlich juckts niemanden.

Haben gerade wieder die Preise für diverse Artikel anpassen müssen, aber es hat bislang keiner was gesagt.

Wobei 10 Cent wohl für viele Kunden keine wirkliche Preiserhöhung zu sein scheint. B+J bieten wir trotzdem nicht mehr an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die Frage zu antworten:

Mir als Kunde , ist die neue Packungsgröße von B&J schon aufgefallen.

Aber weshalb sollte ich deswegen Feedback geben?

Ihr als kinobetreiber könnt auch nichts dafür.

Ich weiß für mich, das ich das nächste Mal einfach kein B&J mehr kaufe...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2019 um 12:25 schrieb ChrisL:

Bei uns ebenfalls, da sagt keiner was und wir wollen immer noch 3,50€ dafür haben.

 

Also bei dem Preis würde ich als Kunde schon was sagen.... ?

 

Bei uns hat auch keiner was gesagt - wir haben aber auch tatsächlich den Preis nach unten angepasst aber selbst das wäre nicht nötig gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten da mit dem Preis nur runter, wenn auch der EK bei uns entsprechend sinken würde. Das ist immerhin ein relativ sperriges Produkt, das mit Aufwand und in verhältnismäßig kleinen Stückzahlen besorgt, transportiert, gekühlt, etc. werden muss. Das mit unter 1 € Nettomarge zu verkaufen ist eigentlich nicht drin. Muss aber selbst mal bei unserem Großmarkt hier nachfragen, wieso die 100er genau soviel kosten wie die 150er vorher. Vielleicht ist das ein Fehler bei denen. So wie ich dieses B&J in deren Truhe sehe, verkaufen die da nicht so viel von, das Langnese Stieleis liegt da in ganz anderen Mengen in Großschränken...

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb carstenk:

Wir könnten da mit dem Preis nur runter, wenn auch der EK bei uns entsprechend sinken würde. Das ist immerhin ein relativ sperriges Produkt, das mit Aufwand und in verhältnismäßig kleinen Stückzahlen besorgt, transportiert, gekühlt, etc. werden muss. Das mit unter 1 € Nettomarge zu verkaufen ist eigentlich nicht drin. Muss aber selbst mal bei unserem Großmarkt hier nachfragen, wieso die 100er genau soviel kosten wie die 150er vorher. Vielleicht ist das ein Fehler bei denen. So wie ich dieses B&J in deren Truhe sehe, verkaufen die da nicht so viel von, das Langnese Stieleis liegt da in ganz anderen Mengen in Großschränken...

 

 - Carsten

 

Warum lasst ihr euch nicht vom örtlichen Langnese Vertriebspartner direkt beliefern? Keine Ahnung ob das regional unterschiedlich ist aber selbst bei uns als kleines Programmkino lohnt das preislich und die Konditionen sind so, dass wir die locker erreicht bekommen.

Mit 2€ Netto zahlt ihr zu viel für die kleinen Becher. Im Vergleich zur Inhaltsreduktion ist die Einkaufspreis eher unterdurchschnittlich gesunken, wir haben das aber weitergegeben.    

 

 

Bearbeitet von Rince (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr ein Kino oder ein Gourmettempel?

Für mich sind Concession nettes Beiwerk, aber kein Musthave für ein Kinobesuch, wer das haben will, muss eben dafür auch was auf den Tisch legen.

 

Wer in ein Konzert, Zirkus, Stadion, Zoo, Freizeitpark usw geht. langt doch auch deutlich tiefer für so ein Nebenprodukt in die Tasche.

Bearbeitet von ChrisL (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ChrisL:

Seid ihr ein Kino oder ein Gourmettempel?

Für mich sind Concession nettes Beiwerk, aber kein Musthave für ein Kinobesuch, wer das haben will, muss eben dafür auch was auf den Tisch legen.

 

Wer in ein Konzert, Zirkus, Stadion, Zoo, Freizeitpark usw geht. langt doch auch deutlich tiefer für so ein Nebenprodukt in die Tasche.

Im Grunde hast Du schon recht. Aber, und das ist für mich bei der Preisfindung entscheidend: wie oft geht man in den Zirkus, in den Zoo oder Freizeitpark. Würden wir deren Frequentierung haben, würde es uns sehr schlecht gehen. Da der Durchschnittskonsument da doch eher selten hingeht, zumal der Eintritt ein Vielfaches beträgt, bzw. im Falle der Freizeitparks, auch die Anfahrt weitaus höher ist, wird dort auch eher ein höherer Preis für Concession (vllt. auch nur zähneknirschend) akzeptiert. Stammpublikum bei uns im Kino könnte, wohlgemerkt "könnte",  etwas säuerlich reagieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich schon auch so wie du, deswegen sind bei uns Popcorn und Getränke weit günstiger als im Zoo, Zirkus oder im Freizeitpark, dazu kostet ein Eintritt auch, wie du erwähntest, weit weniger, somit ist die Anzahl an Besuchen eine ganz andere.

 

Es gibt aber nur 2 Möglichkeiten, entweder ich nehme das Produkt aus dem Sortiment, weil nach Abzug aller Kosten eine 0 steht oder ich setze einen Preis an, an dem ich zumindest ein paar Cent verdiene. Wie wir alle wissen ist Eis sehr teuer geworden und dank der exorbitant gestiegenen Stromkosten ist auch die Vorratshaltung nicht günstiger geworden.

 

Da ich unseren Kunden gerne eine größere Auswahl anbieten möchte und nicht nur auf die Kassenschlager an Concession setze, muss gerade am Eis auch etwas verdient werden, auf Quersubventionierung stehe ich nicht so ?

Im Moment haben wir noch ein paar der größeren B&J Becher in der Truhe stehen und ich weise die Kunden auch darauf hin, wenn sie statt Chocolate Fudge Brownie zum Caramel Chew Chew greifen, bekommen sie noch die alte Verpackungsgröße und müssen sich nicht mit dem Kleinen zufrieden geben. Über den Hinweis freuen sich die Kunden auch noch, das hinterlässt einen positiven Eindruck ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf jeden Fall.

 

Ich kommuniziere, bzw. quatsche auch viel und ehrlich mit unseren Besuchern über Kosten und Preis-Leistung des Kinobetriebs. Da gibt es auch immer mal wieder ein paar Seitenhiebe und Lästereien über die "Großen" der Branche, aber die würde es ja auch nicht jucken, wenn wir unseren Laden dichtmachen müssten. Stärkt aber die Kundenbindung, hehe.

 

Wie geschrieben haben wir unsere Preis etwas angepasst und niemand hat bislang irgendetwas gesagt. Das zeigt mir dann allerdings auch, dass sie wahrscheinlich auch weiterhin das B+J´s für 3,-€ gekauft hätten. Ich habe mich über die Verlogenheit von Unilever aber so geärgert, dass wir das aus Prinzip nicht mehr anbieten. 

 

Und komischerweise sind sehr viele Kunden, die das Eis sonst immer genommen haben, auf andere Sorten umgestiegen. Auch keine Nachfragen, warum wir das nicht mehr im Sortiment haben.

Ich habe seit Jahren eine Tabelle, in die ich mir die Preise nach EK und VK sowie prozentualen Ertrag eintrage. Eis gehört immer zu den wenig ertragreichen Produkten. Aber das nehme ich in Kauf, dass wir entsprechend unserer Kino- und Besuchergröße damit leben können, im Schnitt 50 bis 70 Cent zu verdienen. Ist, wie Du geschrieben hast, eher als Mehrwert zu sehen. 

 

 

Bearbeitet von pesinecki (Änderungen anzeigen)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen dass ich Eis relativ teuer verkaufe. Ich habe nämlich keine Lust etwas anzubieten wo ich 50 - 70 Cent verdiene. Truhe kaufen in den Großmarkt fahren..Strom und ggf. aussortieren wegen MHD usw.

 

Wenn die Leute nicht bereit sind das zu zahlen würde ich es einfach lassen. ABER Sie zahlen es! Ich sehe es ja immer wieder, da ich häufig am Kiosk stehe. 90 % schaut nicht auf die Preistafel sondern nimmt sich das was gewollt wird. Dann wird noch das und dies und jenes hinzubestellt und der Eis Preis verschwindet in dem Gesamtpreis.

 

Heftiger finde ich gerade den EK von dem Kinder bueno Eis-Stick. Kostet soviel wie das Hörnchen, aber gefühlt ist er halb so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch Dein gutes Recht. Solange die Leute nichts sagen, ist daran ja auch nichts auszusetzen.

 

Nicht nur Kinder bueno. Genau das gleiche bei Haribo Push up Goldbären. 50ml für VK 1,50€. Das ist auch heftig. Geht aber auch nicht wirklich gut. Dachte nur, dass ich das Eis ja noch als Ed von Schleck kenne. Und da war wesentlich mehr Inhalt drin meiner Meinung nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.