Zum Inhalt springen

Problem mit Dolby DSS100


piet381

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problemchen.

Mein Dolba DSS 100 startet nicht. Der DSP 100 läuft aber der DSS100 macht kein mux. als ob er kein Strom bekommt. Keine Lämpchen leuchten. Strom ist aber da.

Bei den zwei Netzteilen leuchtet auch nichts. Sicherungen habe ich überprüft sin ok. Wenn ich das Netzteil einstecke leuchtet auf dem Mainboard eine Led Rot/grün.

Und die LED vom Netzwerkanschluss wo der DSP100 angeschlossen ist. Sonst macht er gar nichts. Kein Lüfter nichts. Von Heute auf morgen. Hat vielleicht einer von euch ne Idee. Bin für alle Antworten dankbar.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute der DSS 100 läuft wieder war eine leere Biosbatterie. Allerdings habe ich nun ein neues Problem. Er fährt hoch und dann schreibt er mir das die Show Store Software neu Installiert werden soll.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die letzte Version herbekomme.

 

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist, soweit mir bekannt, die 4.7.4.1 als letzte Version des DSS100. Da der DSS/DSP100 keine 25 Bilder SMPTE kann, hab ich mittlerweile davon Abstand genommen. HAbe noch einen 100er und zwei DSP100. Das mit der Biosbatterie probiere ich mal aus der zweite DSS100 mach auch keinen Mucks mehr.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.7.8.7 ist die letzte Version für den DSS100. SMPTE compliant, ändert aber nichts an der Unfähigkeit, andere Bildraten als 24/48fps zu spielen.

 

Ich würde erstmal die BIOS Settings wieder restaurieren. Vermutlich ist nur die Bootsequenz durcheinander. Warum sollte das RAID von jetzt auf gleich kaputt sein?

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jensg:

Ist, soweit mir bekannt, die 4.7.4.1 als letzte Version des DSS100. Da der DSS/DSP100 keine 25 Bilder SMPTE kann, hab ich mittlerweile davon Abstand genommen. HAbe noch einen 100er und zwei DSP100. Das mit der Biosbatterie probiere ich mal aus der zweite DSS100 mach auch keinen Mucks mehr.

Jens

Hallo Jens, also wie gesagt meiner wollte erst nicht. Dann hab ich mir vom Mainboard das Handbuch runtergeladen. Da gibts beim Mainboard unterhalb des Stromanschlusses vom Netzteil einen Jumper der nennt sich JPF ist Power Force on. Wenn man den Brückt startet er auf jedenfall. So wars dann auch. Bei mir stand dann das im Bios was falsch wäre. Im Bios Stand dann das Datum und die Uhrzeit falsch. Hab ich dann gestellt. Er fährt zwar jetzt hoch meldet mir aber halt das die Show Store Software neu Installiert werden soll. Bootet er vom Raid ?  Es gibt ja noch eine Interne Festplatte oder bootet er von da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte ein Flashlaufwerk drin sein. Mutmaßlich wird man dem BIOS beibringen müssen, davon zu booten. Einfach mal schauen, was das BIOS an verfügbaren Laufwerken zum Booten anzeigt. Normal ist, erstes BootDevice CD/DVD, zweites Flashdrive (IDE glaube ich beim DSS100).

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ist ein Flashlaufwerk drinn. Davon bootet er auch. Da ist wohl ein Linuxsystem drauf. Und wenn er gebootet hat schreibt er ich solle die Cinestore Software neu Installieren. Ich habe aber nur die vom DSS200 gefunden 4.8.9.12 die unterstüzt aber nicht den DSS100. Deshalb meine frage ob vielleicht noch jemand die 4.7.8.7 hat als iso datei. ich könnte ggf. einen FTP zugang einrichten.

Danke schon mal für die Hilfe. Ih habe gestern mal das Raid Rebuilden lassen hat die ganze nacht gedauert hat aber nicht gebracht. Macht beim hochfahren den selben fehler.

Warum das so ist kann ich nicht sagen.

 

 

IMG_7053.jpg

Bearbeitet von piet381 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die letzte, die geht? Hab ich nicht. Mußt auch prüfen, ob du da einen Update KDM brauchst für den DSP100. Denn dessen SW-Version muß dazu passen. Ist immer ein Updatesatz für beide Kisten.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jensg:

Ist das die letzte, die geht? Hab ich nicht. Mußt auch prüfen, ob du da einen Update KDM brauchst für den DSP100. Denn dessen SW-Version muß dazu passen. Ist immer ein Updatesatz für beide Kisten.

Jens

 Wenn ich das so gelesen habe gibt es wohl auch ene 4.8.8.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die 4.8.8.x supportet keinen DSS 100 DSP100. Dafür reicht die erste Seite der release notes. DIe 4.7.8.7 macht es noch. Muß ich mir die mal besorgen.

Du brauchst dazu nur einen netten Techniker mit Dolbyzugang, dann kann man die von der Supportseite herunterladen als Iso. Das ist der einfachst Weg. Anderer Weg ist mit der Dolby Software zur Installation von Updates. Um die Kompatibilität der SW-Version zum DSP100 sicherzustellen, den mal hochfahren und die SW-Version auslesen.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den DSS100 läuft das etwas anders als mit den DSS200.

 

Hier gibts ein bißchen was zur Softwareinstallation: http://outty.org/Cinema/Servers/Dolby/DSS100_DSP100/D-cinema_Install_Manual.pdf

 

Dolby ist recht freigiebig was die 4.7.8.7 angeht, die wollten die Kisten unbedingt noch SMPTE compliant machen.

 

- Carsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SMPTE 25b/s Abspielerei geht halt trotzdem nicht mit dem DSP100. Und das kommt halt in D öfters vor, bedingt durch die Fernsehproduktionen. Um da keine bösen Überraschungen beim Open Air zu erleben hab ich die DSP100/DSS100 in den Ruhestand geschickt.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.