Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Super 8 Ektachrome 100D


Gizmo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der BCFI macht gerade eine Sammelbestellung für den Ektachrome 100D in Super-8 Kassette fertig. Es sind bereits Bestellungen von 30 Kassetten vorhanden, so das ein Preis pro Kassette von 47,90€ gesichert ist (inkl. MwSt., zuzüglich Versandkosten aus D). Falls Interesse besteht können sich auch Mitglieder aus dem Forum der Bestellung anschließen. In diesem Fall bitte eine PN an mich schicken.

 

Gruß Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da offensichtlich missverständlich formuliert: Um sich der Sammelbestellung anzuschließen ist KEINE Mitgliedschaft im BCFI notwendig! Bei Nichtmitgliedern bittet der Verein allerdings um Vorkasse. Soweit ich weiß ist die Bestellung bereits an Wittner übermittelt worden. https://schmalfilm-amateure.de/2018/12/11/neue-kodak-super-8-filme/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die erste Sammelbestellung über 80 Kassetten ist ausverkauft. Der Preis pro Kassette war letztendlich 45,90€. Wir sind momentan am überlegen, eine zweite Sammelbestellung zu starten. Bei Interesse bitte gerne direkt in der BCFI-Geschäftsstelle melden:  https://schmalfilm-amateure.de/2018/12/11/neue-kodak-super-8-filme/

 

Gerne auch nach 16mm fragen.

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Wir haben beim BCFI eine zweite Sammelbestellung gestartet. Sie läuft bis zum 9.6.2020. Diesmal kann Ektachrome 100D Super-8 und 16mm-Film bestellt werden. Um sich der Bestellung anzuschließen ist keine BCFI-Mitgliedschaft notwendig. Der Club bittet aber bei Nichtmitgliedern um Vorkasse. Bezahlt werden muss erst, wenn die Bestellung abgeschlossen ist (ab 9.6.2020) und zum Versand bereit steht.

 

Wer sich der Bestellung anschließen möchte wendet sich bitte direkt an BCFI-Vorstandssprecher Rainer Feilen r.feilen[at]myquix.de oder schickt mir gegebenenfalls eine PN.

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rolando:

Weiß man, wieviel auf diese Weise 30,5m 16mm kostet?

 

Auf jeden Fall weniger als 79 Euro. Wieviel konkret weniger liegt noch offen. Ergibt sich noch, wieviel insgesamt zusammen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die zweite Sammelbestellaktion ist abgeschlossen. Die Filme gehen im Augenblick an die Besteller raus. 1 Kassette Super-8 Ektachrome gabs für 46,40 Euro, 1 Rolle a 30 Meter in 16mm kostete 76,68 Euro. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich mach da selbst nicht mit. Und nicht nur weil ich noch genug Vorräte habe.

Wittner (Der diesen Mengenrabatt anbietet) hat sein Geschäft so runtergefahren, fast alle Versprechen in die langfristige Sicherung auch der Nischenformate nicht eingelöst, und zudem sind die Preise jedesmal wenn ich gucke *noch* höher geworden. Mich enttäuscht das.

 

Da würde ich viel eher Click & Surr unterstützen, die mit ihrem Preis keineswegs reich werden, aber uns farbiges Doppel-8, DS8 und jetzt auch noch den 40er SW organisieren und anbieten. 
 

Klar, freie Marktwirtschaft, aber ich finde es ist ein Punkt über den jeder mal nachdenken kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, Friedemann - Was soll Dein Statement ausdrücken? Kauft nicht bei Wittner? Denn Wittner ist böse? Bei Click und Surr sind Preiserhöhungen absolut ausgeschlossen? Als Meinungsführer hier im Forum solltest Du etwas mehr nachdenken, bevor Du losschreibst. Und dann noch zwei "Thanks" -Likes dazu, wirklich bemerkenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, hatte sich Wittner nicht zu Anfang mit dem neuen E100D derart üppig versorgt, daß andere Lieferprobleme hatten?

Und hatte er sich damit dann am Ende nicht sogar so verkalkuliert hinsichtlich der Bestellungen, daß er jetzt die Filme bei größeren Mengen mit deutlichen Rabatten abgibt, damit daraus noch ein Geschäft wird?

Ich hatte so etwas noch in Erinnerung..,

Und so sehr ich auch Wittners vergangenes Engagement (von dem man nicht mehr so viel spürt) schätze, so kaufe auch ich viel lieber heute bei Click&Surr 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rainer, 

 

zunächst sehe ich mich null als "Meinungsführer", und ich kaufe auch bei Wittner, würde davon also nicht abraten. Ich habe nur gesagt, dass ich für mich entschieden habe, bei so wenig Ersparnis lieber die zu unterstützen, die sich aktiv um den Schmalfirmmarkt kümmern. Früher war das hierzulande Wittner. Der hat Meterware besorgt, Fuji angeboten, Filme geschnitten und perforiert, sogar DS8 Special Orders bei Kodak gemacht. 
 

Heute macht er sehr sehr viel weniger, und Click&Surr hat viel davon aufgefangen. Dafür bedanke ich mich gern mit ein paar wenigen Euro Mehrpreis. Das ist alles. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Simon Wyss:

Ich möchte Ferraniachrome kaufen. In 9½

 

😀

 

9½ ?

 

Neumodisches Federglump!

Der wahre Kameraheld kurbelt per Hand an seiner 28 mm Kamera.

Geschwindigkeit halten ohne Hilfe vom Federzug.

 

Handwerk!

 

Weg mit dem bequemen automatischen Federmotor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.