Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Fumeo-Projektor


k.schreier

Empfohlene Beiträge

ausführlicher Erfahrungsbericht von Ignacio über "sein Leben mit dem Fumeo-Projektor" (den die meisten ja nur vom Hörensagen kennen) in 5 Teilen:

 https://mimundoensuper-8.blogspot.com/2019/05/living-more-than-30-years-with-fumeo.html

Bearbeitet von TK-Chris
Facebook Datenlink entfernt. (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TK-Chris:

Ich rate dringend vom Besuch der Seite ab, da hier die Datenkrake "Google" Daten abgreift die gegen die DSGVO verstoßen. 

 

Blogspot ist ein simpler Google Dienst für Blogs. ?‍♂️

Daten greifen alle ab, nicht nur Google.

Warum wird vom Besuch der Seite abgeraten?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb F. Wachsmuth:

zumal es ja auch ne Menge einfachen Schutz gibt

Ihr habt in Deutschland anscheinend  mehr Probleme als wir in "good old Austria"? ? Gibt es noch etwas, was erlaubt ist? ?

Bei jedem Link muss man Cookies zulassen, um eine noch so nichtssagende Seite studieren zu dürfen und umgekehrt dürft ihr anscheinend gar nichts mehr? Traurig!

Bearbeitet von Carena48 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎06‎.‎2019 um 19:35 schrieb makrofotografie:

 

Blogspot ist ein simpler Google Dienst für Blogs. ?‍♂️

Daten greifen alle ab, nicht nur Google.

Warum wird vom Besuch der Seite abgeraten?!

 

Weil Google hier analytics-software verwendet, die sich auf dem Endgerät installiert. Wie leider mitlerweile bei vielen Seiten, die von "Gockel" betrieben werden.

Solche Dinge sind unter anderem halt einfach (in D) verboten (ja, es gibt tatsächlich dementsprechende Verordnungen), aber das juckt den Gockel nun mal nicht.

 

Jaja, ich weiß, das das viele andere Seiten auch machen, aber so offensichtlich wie auf den Blogger-Seiten geschieht das selten.

Sollte ja nur ein Hinweis sein, aber drescht nur auf mich ein, wenn ich die Elektroinstallation in anderen Themen bemängel...

 

Die Seite an sich wäre toll und auch informativ, hat halt leider nur den falschen Host... schade (und bei uns im Büro geht sie eben aufgrund dessen auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, TK-Chris said:

Weil Google hier analytics-software verwendet, die sich auf dem Endgerät installiert.

 

Verzeih, aber hier irrst Du Dich. Hier wird keine Software "auf dem Endgerät installiert". Die Seite verwendet nicht einmal Google Analytics! Sie verwendet Blogspot Cookies, Google Ads und bietet Google Translation "inline" an. Das ist alles völlig legal und seriös so. Hier besteht wirklich kein Grund zu Gefahr. Und wer keine Werbetracker mag, installiert sich eben einen Adblocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2019 um 07:16 schrieb TK-Chris:

Weil Google hier analytics-software verwendet, die sich auf dem Endgerät installiert. Wie leider mitlerweile bei vielen Seiten, die von "Gockel" betrieben werden.

Solche Dinge sind unter anderem halt einfach (in D) verboten (ja, es gibt tatsächlich dementsprechende Verordnungen), aber das juckt den Gockel nun mal nicht.

 

Jaja, ich weiß, das das viele andere Seiten auch machen, aber so offensichtlich wie auf den Blogger-Seiten geschieht das selten.

Sollte ja nur ein Hinweis sein, aber drescht nur auf mich ein, wenn ich die Elektroinstallation in anderen Themen bemängel...

 

Die Seite an sich wäre toll und auch informativ, hat halt leider nur den falschen Host... schade (und bei uns im Büro geht sie eben aufgrund dessen auch nicht)

Google analytics installiert nicht im besucher system. Es lasst einem javascript laufen im Speicer von den Browser nur wann die website geladen und gezeicht wird. Daneben werden cookie-dateien plaziert. Damit wird dan besuchdate zum analyse gesammelt. Wie sovielen es machen. Nicht nur Google. Genau wie es im real-life Laden passieren kann wann PLZ gefragt wird oder Kundennummer.

 

Hauptsache ist doch wie es möglich ist dass leute noch soviel projektion einsatz machen ?

Ich habe eine Beaulieu 708 gefunden aber bei zurückrechnung ist die einsatz in stunden sehr gering.

 

BTW Meiste Europear geschäfte liefer nach 30 jahr auch keine ersatzteilen mehr. 

Bearbeitet von André J (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2019 um 07:16 schrieb TK-Chris:

Weil Google hier analytics-software verwendet, die sich auf dem Endgerät installiert.

Es gibt eine Google Analytics-Software, die man im Browser dauerhaft installieren kann. Das ist ein Plug-In, was Google-Analytics auf dem Rechner anweist, keine Informationen zu sammeln. Die übernimmt das Opt-Out-Feigenblatt nach DGSVO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2019 um 07:16 schrieb TK-Chris:

...aber drescht nur auf mich ein, wenn ich die Elektroinstallation in anderen Themen bemängel...


Das macht ja keiner, aber es ist schon wieder eine falsche Aussage.
Genauso wie behauptet wurde, dass man keine Lüsterklemmen verwenden darf.
Was sich im Nachhinein eindeutig als falsch herausgestellt hat.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb F. Wachsmuth:

Pathos und Begeisterung, die in Ignacios Bericht mitschwingen

Ja! Und wenn wir schon alle Nerds sind, dann ist er der absolute Hardcore-Nerd im positivsten Sinne (wobei er sich es scheinbar aber auch leisten kann...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.