Zum Inhalt springen

Film(er)treffen Berlin - Herbst 2019


Thorsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

das jährliche Film(er)treffen in Berlin steht an. Da uns Yves Studio leider nicht mehr zur Verfügung steht, schlage ich vor wieder den Lichtkeller der Malzfabrik anzumieten. Hier die Eckdaten:

 

Programm:

Freitag: Individuelle Anreise, ab 19/ 20 Uhr Treffen in einem Brauhaus zum Essen, Trinken, Fachsimpeln, ...

Samstag: Individuelles Tagesprogramm (ergibt sich Freitag Abend unter den Teilnehmern), 17/ 18Uhr Treffen in der Malzfabrik, 1h Kinderkino mit Cartoons @Silas Leachman ist da gefragt :-)), anschließend buntes Filmprogramm aller Teilnehmern, sofern @F. Wachsmuth mit dem Schnitt durch ist gibt es die Uraufführung des 16mm-Film des 2018er-Treffen, Quatschen, mal ein kleines Bier trinken ;-), u.s.w.

Sonntag: Individuelle Abreise

 

Wie in jedem Jahr gilt auch diesmal: Wer schonmal dabei war, weiß was ihn erwartet. Allen Neuen kann ich ein buntes Wochenende vorhersagen.

 

Kosten: Raumiete (bis 3Uhr nachts): EUR 380,- (geteilt durch alle Teinehmer + EUR 10,- pro Person Getränke/ Snack-Umlage)

 

Getränke (Pilsener Urquell & Wasser) kaufe ich und bringe es vor Ort ( @B12 Diesmal fahre ich definitiv mit dem Auto, d.h. das handliche Handgepäck für Dich entfällt.)

 

@Joachim von der Berliner Fraktion hat die möglichen Termine in der Malzfabrik angefragt (Vielen Dank dafür) und es darf fleißig gedoodelt werden, damit wir das alsbald festzurren können.

 

Zur Auswahl stehen die Wochenenden 8.11. - 10.11., 22.11. - 24.11., 29.11. - 1.12.

https://doodle.com/poll/nktig9eawv4ntuxv

 

Ich freue mich auf ein buntes Wochenende unter lauter Verrückten.

 

Viele Grüße Thorsten

 

IMG_0670.JPG.fecf89e968c982894acbe552d4dd6ebf.JPGIMG_0669.JPG.f863d6649bd0afd9016de5b4ffb116c1.JPG

 

Bilder vom 2018er Treffen

https://www.filmvorfuehrer.de/gallery/album/403-filmer-sammlertreffen-in-berlin-2018/

 

Bearbeitet von Thorsten (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2019 um 07:49 schrieb Thorsten:

Es sieht sehr nach dem Wochenende 8.11. - 10.11.2019. aus. Aber einige der üblichen Verdächtigen fehlen noch ...

 

https://doodle.com/poll/nktig9eawv4ntuxv

 

Hallo Filmer und Filmsammler,

 

7 sind es schon die sich am 09.11.2019 im Lichtkeller der Malzfabrik zum diesjährigen Film(er)treffen Berlin Herbst 2019 die ihr Kommen angekündigt haben. Wie ich aus der Doodle Liste entnehme ist der 09.11.19 eindeutiger Favorit. Diesen Termin habe ich heute bei der Malzfabrik vorläufig zur Sicherheit reserviert.

 

Wie die Jahre zuvor treffen sich all die, die am Tag zuvor zeitlich schon in Berlin sind, zu einem netten Beisammensein bzw. um für den großen Tag danach vorzuglühen. Im vergangenen Jahr hatte ich für diesen Anlass hier in Berlin das Lokal „Zum Haxnwirt“ ausgesucht. Alle die dabei waren, waren mit dem Lokal zufrieden. Daher werde ich demnächst für den 08.11.19 schon ab 18 Uhr einen Tisch reservieren. Die Anschrift: Restaurant Zum Hax'nwirt Hohenzollerndamm 185 in 10713 Berlin. http://www.zum-haxenwirt-berlin.de/

Das Lokal liegt nicht weit vom U-Bahnhof Fehrbelliner Platz. Wer von Euch an dem Abend dabei sein möchte, den bitte ich mir schon vorab sein Kommen mittzuteilen. Die Personenzahl ist für die Reservierung wichtig. Für Eure hoffentlich zahlreichen Meldungen möchte ich mich vorab bedanken.

 

Ich freue mich, wie all die Jahre zuvor, sehr auf das Treffen. Es waren immer sehr nette und vor allem harmonische Stunden. Auch die Teilnehmer waren immer sehr in Ordnung. Es wäre bestimmt die Sahne auf der Torte, wenn der Film vom Film(er)treffen Berlin Herbst 2018 zur Aufführung kommen würde. Also Leute doodlet mal fleißig.

 

Viele Grüße aus dem zurzeit zu kalten Berlin

 

Joachim ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit unserem "Alterspräsidenten" Gerhard sind wir derzeit bereits 9. Es wird also.

 

Das Wochenende 8.11. - 10.11.2019 ist jetzt fix, d.h. das diesjährige Filmertreffen in der Berliner Malzfabrik findet am Samstag, 9. November 2019 statt. Da das ja bekanntlich ein nicht ganz unbedeutender Tag in der deutschen Geschichte ist und sich vor allem der Jahrestag des Mauerfalls zum 30. Mal jährt wird sicherlich hierzu einiges in Berlin geboten sein.

 

Vielleicht denken wir nochmal an ein ähnliches Projekt wie 2015 (eine Kassette Super8 verfilmt jeder, usw)

https://www.filmkorn.org/schmalfilmertreffen-berlin-2015/

Von meiner Seite sehr gerne auf 16mm, Vertonung dann via Synkino.

 

Wir nehmen aber selbstverständlich freudig noch andere anonyme Analogiker auf:

https://doodle.com/poll/nktig9eawv4ntuxv

Bearbeitet von Thorsten (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schlagendes Argument. Und ja auch ein Hauch handlicher. 

 

So jetzt mal die blasphemische Frage: Die Negativ-Rollen abtasten lassen, digital schneiden, vertonen und 16mm-Ausbelichtungen für jeden der mag anfertigen lassen, oder der Klassiker: Negativ entwickeln/ direkt Andec-Kopie ziehen und dieses Unikat schneiden, Zweiband vertonen?

 

Bin gespannt!

 

Oder traut sich jemand den Negativ-Schnitt auf S8 zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab auch schon Bahn und Hotel gebucht.

Das "Alt Tempelhof" kostet über Agoda nur 47€ die Nacht und ist nur 1.5km von der Malzfabrik entfernt. Ist zwar einfach, aber völlig ausreichend, das Frühstück war sogar überraschend lecker — kann ich also empfehlen.

 

Leider kann ich erst Samstag gegen Mittag kommen, aber besser so als gar nicht. Die Filme kriegen die Teilnehmer dann halt schon am Freitag von Thorsten, damit es nicht NUR Szenen aus der Malzfabrik gibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck ?

Ich bring auch was schönes zum gucken mit. Diesmal in Schwarzweiß. Aber am meisten gespannt bin ich ja auf Friedemanns Film.
Thorsten, der Koffer wird mir fehlen. Allein den Trumm durch die Gänge ziehen hat für jedes Kilo entschädigt. Der Mantel hat übrigens seinen Besitzer weidergefunden.

 

Gruß, Thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.