Zum Inhalt springen

Kino-Wüste Frankfurt am Main


Rabust

Empfohlene Beiträge

Liebe Frankfurter Kino-Betreiber (oder eben Nicht-Betreiber...)

 

Eure Stadt hat 11 Kino-Paläste mit unzähligen Sälen, in der Umgebung noch weitere 10 (ca.) - aber das Angebot ist für meinen zugegeben eher trivialen Film-Geschmack zermürbend ! Mal abgesehen, dass überall das Gleiche in 2-D, 3-D, 2-D-OV, 3-D-OV, 2-K, 4-K, Dolby-Stereo und -Atmos in sämtlichen Zeitschienen hoch und runter gekurbelt wird, fehlen mir geneigtem Connaisseur der Nicht-Intellektuellen 7. Kunst Film-Perlen, die nach dem Kino-Start (resp. eben nach dem Nicht-Kino-Start) auch in den Trilliarden von Streaming-Diensten und bei den üblich verdächtigen der DVD-Verwurstler-Fraktionen wie Amazon nicht zu finden sind - also für meine Augen für immer verloren sind. Nachfolgend seien ein paar (bitte nicht repräsentative) Beispiele aufgelistet :

 

18.04.              Mega Time Squad                                                              Action-Abenteuer

                        Euthanizer                                                                          Nordland-Thriller

29.04.              Milliard                                                                                Russische Action-Komödie

02.05.              Im Netz der Versuchung                                                    Thriller                                             Lief nur um 23.00 Uhr

09.05.              Master Z : The Ip Man Legacy                                           Action-Martial

16.05.              Dave Made a Mace                                                            Horror-Komödie

                        Was kostet die Welt                                                            Doku über Finanz-Haie                  Dass der in Frankfurt kein Publikum findet, wundert mich nicht ?

20.06.              Tal der Scorpione                                                               Action

04.07.              Spider Murphy Gang – Glory Days of Rock-n-Roll             Musik-Doku

07.07.              Apollo 11                                                                             Doku                                               Wird nur am Sonntag gezeigt

 

Keine Meisterwerke, ohne Zweifel. Aber gerne gesehen hätten die vermutlich nicht nur ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Tal der Skorpione lief nur bei UCI. ausserhalb der Weltpremiere im IsenS am Mercedes Platz sollen den in Berlin 4 Leute angeschaut haben. Bei der Weltpremiere waren bei Beginn des Abspanns noch 3 reguläre Besucher anwesend plus 10 vom Team und deren Angehörigen, die restlichen 75 % des Saals waren vorher gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euthanizer ist von Nordlichter Film, die touren als eine Art Festival mit mehreren nordeuropäischen Filmen, soll Anfang September in Orfeos Erben laufen, dieses Festival gastierte noch nichtmals in Berlin bislang.

 

Milliard war ne russische OoU die nur einmalig lief und sicherlich auch bei Cine Star in Frankfurt.

 

Mega Time Squad lief in Berlin auch nur in 1 Kino.

 

Im Netz der Versuchung ist sehr seltsam, der müsste öfters gelaufen sein, war aber auch ziemlich bescheiden, vielleicht hast du in der 2. Woche nachgeschaut wo er dann nur noch 23 Uhr lief, so wie es hier war.

 

Apollo 11 lief bzw. läuft auch immer noch nur sonntags in einer Vorstellung.

 

Dave Made A Maze: Da hast du Recht. der lief überall ausser Frankfurt von den Großstädten her

 

 Master Z : The Ip Man Legacy : War ein Event was nur vom 09,-12.05.2019 jeweils in einer Vorstellung pro Kino lief, darunter alle Cineplex Kinos

I

Bearbeitet von clematt1000 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Rabust said:

Clematt1000

 

Hab´s verstanden, ich muss besser aufpassen. Ist halt schwierig, ohne Fazebuuke das Kino-Programm zusammen zu kriegen. Auf die Kino-Portale ist kein Verlass... Na, ist ja auch kein Beinbruch.

ist übrigens nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clematt1000:

Euthanizer ist von Nordlichter Film, die touren als eine Art Festival mit mehreren nordeuropäischen Filmen, soll Anfang September in Orfeos Erben laufen, dieses Festival gastierte noch nichtmals in Berlin bislang.

[...]

 Master Z : The Ip Man Legacy : War ein Event was nur vom 09,-12.05.2019 jeweils in einer Vorstellung pro Kino lief, darunter alle Cineplex Kinos

I

 

Zumindest bei den beiden Filmen kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass auch außerhalb dieses Festivals oder Events ganz normal fürs reguläre Programm disponierbar sind. 

Bearbeitet von Rince (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb clematt1000:

ist übrigens nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen

 

Ist kein Ding, clematt1000, ab und zu stellt mir meine eigene Oberflächlichkeit ein Bein. Aber einen Film einmal nur zu zeigen, ist nicht sehr professionell. Schließlich haben Kino-Freunde ein Leben neben dem Kino, und das schmälert natürlich die Chance, genau an diesem Tag zu dieser speziellen Stunde Zeit zu finden, diesen einen Film zu gucken. Dafür hat "Gott" die Schiene erfunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rabust:

 

Ist kein Ding, clematt1000, ab und zu stellt mir meine eigene Oberflächlichkeit ein Bein. Aber einen Film einmal nur zu zeigen, ist nicht sehr professionell. Schließlich haben Kino-Freunde ein Leben neben dem Kino, und das schmälert natürlich die Chance, genau an diesem Tag zu dieser speziellen Stunde Zeit zu finden, diesen einen Film zu gucken. Dafür hat "Gott" die Schiene erfunden. 

 

Lieber eine zentral beworbene Sondervorstellung mit vollem Saal an einem Tag als Filme, die man genervt nach einer Woche Schiene rauswirft.

Hat aktuell wunderbar z.B. bei Apocalypse Now - Final Cut oder auch Apollo 11 funktioniert (da waren es drei vorgegebene Tage).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb clematt1000:

 Tal der Skorpione lief nur bei UCI. ausserhalb der Weltpremiere im IsenS am Mercedes Platz sollen den in Berlin 4 Leute angeschaut haben. Bei der Weltpremiere waren bei Beginn des Abspanns noch 3 reguläre Besucher anwesend plus 10 vom Team und deren Angehörigen, die restlichen 75 % des Saals waren vorher gegangen

Hab den vor einer Weile in Karlsruhe mal gesehen und war nach etwa einer Stunde weg. Totaler ... der Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.