Zum Inhalt springen

Sneak Preview in kleinen Orten


chrisdae

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

wir machen nun schon seit rund 1 Jahr Sneak Preview´s mit Unterbrechungen (anderer Termin, Sommerpause usw.)

 

Ich weiß das es natürlich nicht förderlich ist, Termine zu ändern oder auch die Reihe pausieren zu lassen. Aber die Besucherzahlen waren von mal zu mal fast immer rückläufig.

 

So wie ich gehört habe läuft es auch in anderen kleineren Kinos im Umkreis nicht sonderlich gut bei den Sneak´s. 

 

Explizit mal die Frage an Betreiber in kleinen Orten: Wie sind eure Erfahrungen mit Sneak´s? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das auch mal gemacht und wieder eingestellt, hat sich überhaupt nicht gelohnt.

 

Auch die anderen Kinos um uns herum in kleineren Städten haben das komplett sein lassen.
Bei 4,50€ oder 5€ pro Karte müssen schon viele Besucher kommen um zumindest mal die Mindestgarantie einzunehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr versucht, überwiegend Filme zu sneaken, die Ihr später ins Programm nehmt, dann entfällt im Normalfall die MG. Dann noch ein paar SNEAKs dazu von Verleihern, bei denen die MG bei SNEAKS unter 100,- € liegt und schon sieht das machbar aus.

Eine SNEAK in kleinen Orten wird finanziell wohl kaum der große Gewinnbringer werden, aber wenn irgendwie machbar rundet eine SNEAK schon das Gesamtprogramm ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Erfahrung ist, entweder hat man einen Kundenkreis dafür oder halt nicht! Nach einem Jahr sollten die Zahlen eine deutliche Sprache sprechen. Wenn es sich nicht lohnt, weg damit. Lieber die Energie in andere Aktionen stecken!

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb svdo:

Hallo,

 

meine Erfahrung ist, entweder hat man einen Kundenkreis dafür oder halt nicht! Nach einem Jahr sollten die Zahlen eine deutliche Sprache sprechen. Wenn es sich nicht lohnt, weg damit. Lieber die Energie in andere Aktionen stecken!

 

Gruß

Sven

Dem kann ich zustimmen. Es gibt bestimmt Orte, wo man einfach gar keinen Kundenkreis dafür hat. Dann lieber die Energie in andere Aktionen stecken. Aber, und das hast Du ja auch geschrieben, nicht nach 2 bis 3 SNEAKs aufgeben sondern schon mindestens mal ein Jahr durchhalten. Manches braucht auch seine Zeit um sich aufzubauen und herumzusprechen. Oder eben um festzustellen, dass das leider wirklich keinen Zweck hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im letzten Jahr unsere "reguläre Sneak" eingestellt, allerdings haben wir in den Herbst- & Wintermonaten eine "HIGHLIGHT Unknown Film" Reihe wo ich jeden Montag einen Film aus dem laufenden Programm für 4€ zeige. Das läuft bei einer Einwohnerzahl von knapp 30.000 ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb meinkinonb:

... allerdings haben wir in den Herbst- & Wintermonaten eine "HIGHLIGHT Unknown Film" Reihe wo ich jeden Montag einen Film aus dem laufenden Programm für 4€ zeige. Das läuft bei einer Einwohnerzahl von knapp 30.000 ganz ok.

 

Die Idee ist sehr gut, macht aber bei einem 2 Saalkino keinen Sinn, da sich der Zuschauer 50% sicher ist den Filmtitel zu erraten.

Wir haben auch ein ganzen Jahr lang Sneak angeboten. Anfangs war es wirklich gut - wurde aber in den letzten Monaten immer weniger. Haben es vor einiger Zeit eingestellt. Sicherlich liegt es auch daran, dass die Filme welche zur Sneak angeboten werden schon oft sehr grenzwertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2019 um 13:54 schrieb sir.tommes:

 

Die Idee ist sehr gut, macht aber bei einem 2 Saalkino keinen Sinn, da sich der Zuschauer 50% sicher ist den Filmtitel zu erraten.

Wir haben auch ein ganzen Jahr lang Sneak angeboten. Anfangs war es wirklich gut - wurde aber in den letzten Monaten immer weniger. Haben es vor einiger Zeit eingestellt. Sicherlich liegt es auch daran, dass die Filme welche zur Sneak angeboten werden schon oft sehr grenzwertig sind.

 

Da geben ich dir vollkommen recht, bei zwei Sälen doch schon sehr schwierig wenn man Filme aus dem laufenden Programm nimmt.

Bei sechs eben einfacher, auch weil mein Geschäftspartner etwas weiter weg ein neun Saal Kino betreibt gibt es die Möglichkeit mir doch selbst dafür nochmal die Festplatte zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das man schon ein wenig Mühe in die Sneaks stecken muss.

Ein paar Verlosungen oder Gewinnspiele bringen schon was. Bei uns 'bewerten' unsere Kunden nach Filmende diese schriftlich und können eine Woche darauf was gewinnen. (Freikarten, T-Shirts etc). Setzt voraus das man nächste Woche auch wieder kommt ?

Natürlich auch eine persönliche Begrüßung und Ankündigung des Filmes sollte selbstverständlich sein. (Hab auch schon erlebt, das ohne ein Wort einfach der Film gestartet wurde)

Das Filmangebot ist eigentlich mittlerweile auch nicht so schlecht, wenn man von 5-8 Filmstarts pro Woche ausgeht.

 

Bei uns laufen eigentlich nur Filme, die wir nicht einsetzen können und meist auch vorher irgendwie, irgendwo ansehen konnten und selbstverständlich auch gefallen hatten.

Gibt selbstverständlich auch mal mangels Angebot nicht so gut bewertete dabei. Aber auch da einfach mal flexibel den 3 Kunden, die vorher den Saal verlassen, einfach parallel einen anderen Film anbieten, der evtl gerade in einem anderen Saal startet. Die freuen sich und kommen wieder...

 

Wir sind mit unseren Sneaks, sehr zufrieden bei 45tsd Einwohner und 5 Säle. Wir spielen zwei Vorstellungen Dienstags.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14000 Einwohner Stadt (und das schon mit den dörfern die dazu gehören)

 

Und Sneak ist mitunter die Vorstellung der Woche die eigentlich regelmässig zu mehr als 60% voll ist. (saalgröße 123 plätze)

Während des Semesters der Fachhochschule hier sogar teilweise fast ausverkauft.

 

Preis 5€

 

Zum gewinnen gibt es meistens

1-2 Fresspackete

1x 2Freitickets für eine Sneak Preview

1x Spaßpreis, (meist ein alter guter Film, aber auf VHS, aus den Privatbeständen des Kinochefs)

Sowie Promomaterialien die sie vom Verleiher gekriegt haben.

 

Plus die Sneakbesucher sind im Schnitt meist jünger als das reguläre Publikum und sehen das ganze mehr als Event  und kaufen auch im Schnitt weit mehr Popcorn, Getränke und co als das normale Publikum.

 

Ab und an gibt es auch Sondersneaks ala "doppel sneak " (2 Film), Horror Sneak (ab 18), oder so.

 

Ist eben auch die einzige Vorstellung der Woche wo der Kino chef dann vorher reinkommt, bisschen Smalltalk betreibt, Kontakt zu den Leuten aufbaut, das Gewinnspiel durchführt etc.

Da in der Sneak oft Filme vor dem Programmstart laufen oder für die sonst kein Platz hier in einem kleinen 2,5 Saal Kino auf dem Land ist, schaut der Chef auch oft mit an und ist danach auch noch persönlich ansprechbar für die Zuschauer.

 

Und beim rausgehen kann man sein Ticket in einen von 3 Eimern werfen um zu signalisieren wie man den Film fand.

 

 

 

Bearbeitet von Angrist (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.