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Raubkopierende Filmvorführer?


nicco

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Ich glaube nicht wirklich daran, dass die Raubkopien von Kinokopien und Vorführpersonal gemacht werden. Da wäre die Qualität selten so gut. Die undichte Stelle ist vielmehr die DVD-Produktion. In den allermeisten Fällen werden die nämlich gleich (zum Filmstart) mitproduziert und lagern dann in Kisten bis das "go" zum Verkauf kommt. Tja, und wo werden die DVDs produziert? In Hochsicherheitsbereichen? Nein, oft in Billiglohnländern. Und da rutscht dann halt immer mal eine raus...

Jeder normale Kinoangestellte bekommt seine Freunde etc. in der Regel kostenfrei in die Filme, da macht das Abfilmen nicht so viel Sinn.

 

Das sich die meisten Kinos noch vor Digital sperren liegt auch an der geplanten Umstellung von einem MPEG-Format auf JPEG 200. Damit wird dann nämlich neue Hardware fällig.

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Zudem gibt es noch die Presse-Vorab-DVD's die an die Zeitungen usw. geschickt werden, damit die Kritiken schreiben können...

 

Und warum sollte ein Filvorführer seinen eigene Kündigung durch Raubkopien unterstützen?

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Manche schon. Wenn die Kamera im Vorführraum steht, man Reflexionen durch die Projektionsscheibe sieht, dann ist das wohl eindeutig.

Jens

 

Kann ich nicht beurteieln, da ich Raubkopien vermeide und mir nicht ansehe!

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Ich such mir die auch nicht, jedoch gibts genug Bekante, die dies tun, mit denen ich dann auch darüber spreche und dabei auch mal eine gesehen habem zufällig diese, die wie beschrieben aufgenommen wurde.

Jens

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...

Jeder normale Kinoangestellte bekommt seine Freunde etc. in der Regel kostenfrei in die Filme, ...

 

Was wenn es rauskommt zu einer sofortigen Entlassung führt.

Ich hatte einen Teamleiter der seine Freunde durchgewunken hat.

-> Bye Bye !

 

(nix gegen Verteilung der Freikarten, die man hat)

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  • 2 Wochen später...
Die undichte Stelle ist vielmehr die DVD-Produktion. In den allermeisten Fällen werden die nämlich gleich (zum Filmstart) mitproduziert und lagern dann in Kisten bis das "go" zum Verkauf kommt.

 

 

Das halte ich als DVD Fan definitiv für ein Gerücht. Allein der betriebswirtschaftliche Unsinn DVDs zu prodzuzieren um sie dann 4-8 Monate einzulagern sollte doch dem widersprechen, oder? Dafür dürften ein paar "Kisten" nicht ausreichen. Außerdem orientiert sich die Art der DVD Veröffentlichung (S.E., Vanilla, etc.) am Erfolg der Kinoauswertung, wie soll das gehen wenn die DVDs längst im Lager liegen?

 

Tja, und wo werden die DVDs produziert? In Hochsicherheitsbereichen? Nein, oft in Billiglohnländern. Und da rutscht dann halt immer mal eine raus...

 

Warum sollte man DVDs in Billiglohnländern produzieren? In einem Presswerk arbeiten nur eine handvoll Leute zur Überwachung der Geräte, der Rest läuft fast vollautomatisch. Die kann man wesentlich eher bezahlen, als die Frachtkosten via Luftpost oder beim wesentlich längeren Versand via Schiff und entsprechenen Zöllen. Unser Zeug kommt fast alles direkt aus der EU.

 

Jeder normale Kinoangestellte bekommt seine Freunde etc. in der Regel kostenfrei in die Filme, ...

 

Ich sage meinen Freunden wie man aktuell am günstigsten in die Filme kommt, durchwinken tue ich niemanden, ich würde den Job nämlich gerne behalten...

 

Weil er nur als Hiwi angestellt wurde, und das Ganze nur zur Finanzierung des Studiums dient.

 

Wir Studenten mal wieder? Warum nicht der langjährige und in der Firma frustierte Mitarbeiter, oder derjenige der noch ein paar Kröten nebenher abgreift? Klar kommen auch Kopien direkt von der Quelle, das dürfte aber die Minderheit sein.

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Tja, wenn dem so ist, dann wird es Zeit, den Redakteuren vom Filmecho mal den Marsch zu blasen. Mit der Zeit gehen die ewigen Berichte über Raubkopien aus dem Kino einem nämlich auf den Senkel.

Das scheint ja auch oberflächlich das Poblem schlechthin gegen die Einführung eines digitale Kinostandarts zu sein.

Liest man allerdings genauer, kommen die wahren Gründe ans Licht. Es geht wieder mal, wie schon vor 15 Jahren zur Verleiherplexzeit, um die absolute Kontrolle des Kinos vom Seiten der Verleiher aus.

Jens

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  • 1 Monat später...

Tja, die Möglichkeiten, Raubzukopieren sind vielseitig, wie diese Seite hier beweist: http://www.vcdquality.com

Falls es mal jemand schafft, die (entschlüsselten) Daten direkt vom Weg des Players zum Projektor abzugreifen, ist das definitiv ein sehr dämlicher Weg, denn die Videodaten sind gespickt mit dig. Wasserzeichen (abhängig vom Key), und nicht so dilletantisch aufällig reinkopiert sind wie neuerdings die Kopienummern bei 35mm...

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