Zum Inhalt springen

Newbie selbst unter Newbies stellt sich mal vor und fragt....


Julia

Empfohlene Beiträge

Hallo Film-Mega-Profies,

also, ich traue mich fast gar nicht, hier zu schreiben. Ich dachte, ich finde hier ein Forum, indem sich Leute austauschen, die noch den einen oder anderen alten Filmprojektor haben und sogar heute noch mal Super8-Filme drehen oder schneiden. Stattdessen treffe ich hier augenscheinlich auf die Oberprofies der Oberprofies. Ich habe hier ein bisschen rumgestöbert und selbsternannte Newbies schrieben für mich in einem unverständlichen Fachchinesisch. ?
Warum bin ich hier? Ich versuchs mal in wenigen Sätzen: Als Schulkind gabs gelegentlich in der Schule einen Film zu sehen. (ich bin 1965 geboren und meine Schulzeit war in den 70er Jahren). Damals hatte noch so gut wie niemand einen Viderecorder und ich wusste, wie alle die ich kannte, noch nichts von der Existenz der Videorecorder. Aber einen Film , so wie im Biologieunterricht gelegentlich, mal zu Hause vorführe zu können, wäre damals das Größte für mich gewesen. Wow, einen eigenen Projektor und Filme haben. Selbst entscheiden, wann welchen Film man wie oft schauen will. Nicht das konsumieren müssen, was der Fernseher mit seinen 3 Programmen grad hergibt.
Also wollte ich das haben und sparte dafür. Am besten natürlich mit Ton. Ja, das wärs. Inzwischen gab es sogar "Krieg der Sterne" auf Super 8. Uff. 3Teile mit je 120m, also selbst bei 3 Teilen noch extrem gekürzt und unerschwinglich teuer. Aber das wäre der Oberhammer, den Film zu BESITZEN. ?
Eines Tages, es war wohl so Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre, ging mein Vater mit mir los und wir kauften einen Eumig S936 Tonfimprojektor und 2 Filme (glaube 45 oder 60m jeweils. Einmal Dick und Doof und einem Lucky Luke). Diese beiden Filme habe ich wohl hunderte Male angeschaut. Dann stand das Gerät ein paar Jahre rum.
Ca 1986 / 1987 kaufte ich mir auf einem Flohmarkt eine Super8 Kamera. Man bekam damals ja noch diese Filmkasstten um knapp 3 Minuten filmen zu können und schickte die Kassette dann zur Entwicklung. Ich machte ein paar private Aufnahmen. Mit einer Freundin im Urlaub in Italien und mit Freunden in Rothenburg o.T. und sowas. Insgesammt etwa 6 oder 7 17m-Rollen. Mehr nicht.
In den nächsten Jahren stand alles rum. Und irgendwann hab ich den Projekter mal verkauft. Nur die privaten Filmrollen blieben in irgendeiner Kiste im Keller.
Etwa im Jahr 2005 habe ich dann bei ebay einen Eumig S932 ersteigert und ein paar Super8 Filme. Nachdem ich mir meine alten Privataufnahmen und auch die gekauften Spielfilme angeschaut habe, gab ich diese wieder ab. Und wieder landete das  Gerät mit den privaten Filmen im Keller. Kürzlich habe ich den hervorgeholt und festgestellt, dass der Projektor nicht mehr okay ist und die Filme kaputt macht.
Nun habe ich kürzlich über ebay den Eumig S936 gekauft und auch ein paar Filme wieder. Auch ein paar alte Filme für Biologieunterricht aus den 70er Jahren. Ja da kommen Erinnerungen hoch. ?

Ich will nicht gross in das Hobby einsteigen, oder grossartig wieder beginnen selber Filme zu drehen. Aber, da ich den Projektor jetzt ja habe und eben auch ein paar Filme und meine uralten Privataufnahmen anschauen kann schaute ich bei ebay noch nach dem einen oder anderen Film.

Ich finde es so schade, dass die Filme für Super 8 oft so extrem gekürzt sind. Ein 120 Minutenfilm, der für Super 8 auf dreimal 120m ,also ca 45 Minuten gekürzt wird, erfordet doch schon ziemliches Geschick, damit die Handlung noch nachvollziehbar ist, oder? Und manche Filme gibts sogar als nur 1 Teil zu 120m. Der weisse Hai, z.B.
Und dann lernte ich dabei, dass es auch Komplettfassungen gibt, die kaum oder gar nciht gekürzt sind. Und dann fand ich etwas Tolles.
Den 1944er Film "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann als Komplettfassung 600m Super8 auf 2 Rollen zu 300m.
Jetzt komme ich endlich auf mein Problemchen zu sprechen. ?
Mein Eumig S936 kann Spulen von max 240 fassen. (ich bin dabei mir ein paar 240 Spulen zu besorgen, puh, die sind schwer zu bekommen und gar nicht billig).
Denn ich werde den Film ja auf meinem Projektor nicht abspielen können, weil die Spulen zu gross sind. (Der Film ist noch unterwegs, also noch nicht hier bei mir, aber soll in den nächsten Tagen ankommen). Nun müsste ich den wohl auf zwei 240m und einer 120m Spule schneiden. Ich habe 125 Euro für den Film bezahlt und das ist für mich wirklich viel Geld.
Nun werde ich mich nicht einfach so trauen, daran herumzuschnippeln. Da würde ich mich sehr freuen, wenn ich Hilfestellung bekommen würde, damit ich mir das nicht versaue.
Oder gibts noch jemanden, der so etwas macht? Für einen Erfahrenen doch sicher keine grosse Sache, oder?
War der Kauf des Films "Die Feuerzangenbowle" eigentlich ein Schnäppchen? Es war eine Auktion mit Startpreis von 119 Euro. Ich war einzige Bieterin . ? und bekam ihn für den Preis.
Nun hoffe ich, dass etwas Gutes ankommt.
Lieben Gruss aus Kiel

Julia
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum!

 

Zu deinen Super8 Film "Die Feuerzangenbowle", 119,00 Euro , Schnäppchen?? , kommt auf den Zustand an, sprich, ist er wirklich komplett oder fehlt etwas, wie z.b. der Titel, viele oder gar keine Laufstreifen, dies wirkt sich auf den Preis aus, denn diesen Film gab es sehr oft auf Super8!

Film umschneiden würde ich eher nicht, es gibt Super8 Projektoren die 360m Spulen fassen z.b. die ELMOs ST 1200er Reihe (die sind recht robust und Langlebig, sowie teilweise günstig

zu haben).

Wünsche viel Spaß mit den Hobby rund um den Analogen Film.

Gruß,

Michael "CSFan"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CSFan:

Film umschneiden würde ich eher nicht, es gibt Super8 Projektoren die 360m Spulen fassen z.b. die ELMOs ST 1200er Reihe (die sind recht robust und Langlebig, sowie teilweise günstig

zu haben).

Wünsche viel Spaß mit den Hobby rund um den Analogen Film.

 

 

Vielen Dank,

dann ist das "Zerschnippeln" so eines Filmes wohl ein Fauxpas?
Eigentlich wollte ich nicht NOCH EINEN Projektor kaufen, aber ich werde mich mal umschauen nach dem Gerät. Wenn der wirklich günstig ist und so große Spulen kann, dann könnte das ja vielleicht was werden. Dann könnte man sich ja ggf. noch nach der einen oder anderen Komplettfassung umschauen.
Ich sah z.B. "Tanz der Vampire" 660m. Der ging über 500 Euro! ?
Das ist ausserhalb meines Budgets.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes:

Wilkommen!

 

Was vielleicht auch wichtig zu erwähnen ist: Komplettfassungen schneidet man nicht, das ist nicht nur ein Fauxpas sondern mindert den Wert der Kopie um ein vielfaches.

 

Das Filmhobby ist gerade im Super8 Bereich alles andere als Kostengünstig. Wenn 120,- für einen Film das Budget arg strapazieren, dann sollte man sich, da bin ich ehrlich, überlegen ob man nicht auf digitales Heimkino umschwenkt. Teilweise ist es günstiger ein 35mm betriebenes Heimkino einzurichten als mit Super8 anzufangen, wenn man sich nur im Netz nach Filmen umsieht.

 

Ansonsten: Hier tummeln sich die Profis :) Bitte weitere Themen in der Rubrik "Schmalfilm" posten, da sitzen die Profis unter den Schmalfilmern mit viel Erfahrung und Tips rund um das schmale Streifchen :)

 

PS: ein mal im Jahr gibt es die Filmbörse in Deidesheim (Pfalz) dort findet man als (wieder-) Einsteiger viel Preisgünstiges Material, auch Projektoren und Klebepressen, das reduziert die Kosten nochmal erheblich. Auch kriegst du dort teilweise Spielfilmfassungen zu einem Bruchteil des im Netz aufgerufenen Preises, das würde ich Dir ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TK-Chris:

Was vielleicht auch wichtig zu erwähnen ist: Komplettfassungen schneidet man nicht, das ist nicht nur ein Fauxpas sondern mindert den Wert der Kopie um ein vielfaches. 

 

Vom Prinzip her hast Du da sicherlich recht Chris.

 

Bei der Super 8 Fassung der Feuerzangenbowle muss man aber bedenken, dass der Film ursprünglich als 6 Teiler auf je 120 m Rollen verkauft wurde, d. h. auf Julias Rollen sind wahrscheinlich je 3 Teile zusammengeklebt.

 

Sucht man nun diese Klebestellen, kann man den Film bildverlustfrei trennen, neues Startband dran und entsprechend umspulen. 

 

Julia, wenn Du mit Super 8 weitermachen möchtest, empfiehlt es sich, eine Trockenklebepresse (Würker, o,ä,) zu suchen, damit Du Deine Filme entsprechend kleben kannst, falls mal etwas reisst.

 

Ansonsten nur keine Hemmungen, einfach fragen, Du wirst hier Hilfe und Tipps bekommen.

 

Es gibt außerdem eine Suchfunktion, hierüber kann man viele Infos bekommen, da in den letzten Jahren doch recht viele Themen hier abgehandelt wurde.

 

Ansonsten herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Filmhobby.

 

Silas

 

PS: Mit der Feuerzangenbowle hast Du natürlich einen tollen Klassiker erworben, ein Filmabend macht ja mit mehreren Leuten noch mehr Spaß, dazu bietet sich dieser Film geradezu an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Chris voll recht geben/zustimmen,

Super8 ist nicht kostengünstig! Wenn die Preise von 120,00 Euro für eine Komplettfassung schon "zuviel" sind, wäre eine Überlegung sinnvoll

ob man diese Hobby aus Nostalgischen Gründen betreiben will , denn Komplettfassungen von Derann/Kempski und Co. sind teilweise (in Übersee/USA) sehr gefragt und deshalb

auch sehr teuer, da kann schon mal ein bestimmter Film (kleine Auflage) sehr schnell vieles mehr kosten als 120,00 Euro.

Ein guter ELMO ST 1200 (wenn die Riemen getauscht sind, ist aber nicht schwer, der Austausch) sollte um die 120,00 Euro kosten, die sind robust und Langlebig (meine habe ich schon seit

über 15 Jahren im Gebrauch und fast nie Probleme gehabt)

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Martin Rowek:

 

 

spezielle 300 Meter-Spulen für die sogenannte Studioklasse-Projektoren, welche 240 Meter-Spulen fassten

 

Ja, solche Spulen gibt es, aber nicht billig, sogenannte 300m Spulen ( gleiche Größe die der 240m Spule im Durchmesser mit kleinen Wickelkern ),

die wo ich hatte (evtl. hab ich noch welche!) sind aus "durchsichtiges" Kunststoff, hier passen in der Tat 300m Acetat drauf, bei Polyester ca. 400m!

Als Aufwickelspule aber eher nicht so geeignet (meine Erfahrung), wenn das Filmmaterial nicht schön glatt ist, weil sich dann das Filmmaterial nicht sauber aufwickelt

und die Spule dann nicht mehr gleichmäßig dreht/aufwickelt und das Material meist über eine Seite der Spule drückt.

Diese 300m Spulen passen auf jeden Bauer T (500 - 610) Studioklasse, sowie einige Andere Modelle , es gibt auch Aluspulen mit kleinen Wickelkern, die tauchen aber nicht so oft auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CSFan:

 

Ja, solche Spulen gibt es, aber nicht billig, sogenannte 300m Spulen ( gleiche Größe die der 240m Spule im Durchmesser mit kleinen Wickelkern ),

 

Oh, das wäre ja klasse. Und "meine" Feuerzangenbowle (die heute ja mal ankommen sollte) ist ja auf zwei 300m-Rollen. Vielleicht sind es ja solche, die mein Eumig fassen kann. Das wäre natürlich perfekt. Ich las schonmal sowas wie: "... Länge 300m auf einer 240m-Spule..." damit sind diese Rollen vermutlich gemeint.


Ich will gar nicht wirklich in das Hobby einsteigen. In erster Linie wegen der Kosten. Aber ich finde: Ich kann doch einen Projekter und ein paar Filme haben (und vielleicht auch mal auf einem Trödelmarkt oder ebay den einen oder anderen Film erwerben) ohne intensiv das Hobby zu pflegen.
Vielleicht kaufe ich mir ja mal so einen Elmo1200... habe schon bei ebay geschaut, die sind da zu finden.

So eine Klebepresse (und ich hatte früher eine, konnte damit aber nicht umgehen, keine Anleitung) kann man ja günstig bekommen. Aber brauche ich dafür nicht auch Kleber?

Vielen Dank für die Zahlreichen Reaktionen. Jetzt bin ich erstmal hibbelig auf den Film.
Gestern kam ein 9 Minuten Filmchen an. Ein alter Lehrfilm für den Biologieunterricht wohl aus den 70ern. Eiweisstoffwechsel am Beispiel der Milch. In Farbe und mit Magnetton. Nur leider ist der Ton an einigen Stellen ganz dumpf oder einige Wörter sind verschwunden. Liegt sicher am Alter.

 

LG aus Kiel

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feuerzangenbowle ist nun angekommen.
Auf 2 Spulen. Eine 360m Spule, ziemlich voll (1. Teil) und eine 240m Spule, auch voll (2. Teil).
Auf meinem Eumig kann ich beide Spulen vorne aufsetzen. Also kann ich ja den 2. Teil schauen, sobald ich eine 240m Spule habe.
Den ersten Teil müsste ich dafür schneiden. Die Spulen sind aus Alu und in Blechdosen. Beschriftet: Die Feuerzangenbowle ca 590m ca 97 Min.
Ich habe beide Spulen (ja, die grosse passt vorne drauf) mal jeweils die ersten paar Minuten angeschaut. Vorspann okay, also die Schrift und alles dabei.
Meiner Meinung nach: Bild prima, Ton prima. Also nach meiner Auffassung in erstklassiger Qualität.
Ist es dann wirklich zu schade drum, den Film zu zerschneiden? Ich würde dann die grosse Spule wohl aufteilen in :
1. Teil: 120m
2. Teil: 240m

3. Teil: 240m (belassen).
oder wäre es so eine Schande, dass ich wirklich warten sollte, bis ich mir einen ELMO1200 Projektor kaufen kann um die grossen Spulen verwenden zu können?
Dazu bräuchte ich diesen Projektor und eine 360m Spule.
Wenn ich es hinbekomme, hänge ich hier Fotos an.

LG
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb carstenk:

Julia, warte erstmal, und vielleicht schaffst Du es, die erste Rolle mal komplett zu inspizieren. Vielleicht gibt es da schon eine Klebestelle irgendwo nach der Hälfte der Rolle.

 

- Carsten

Ja, wenn die erste der bestellten 240m Spulen da ist, kann ich den 1. Teil (360m) ja zumindest schonmal zu 2/3 instpizieren. Also von einer Spule zur anderen ruberrollen, von Hand, und schauen ob da eine Klebestelle ist. Diese zu trennen wäre dann kein Qualitäts- bzw. Wertverlust, habe ich das so richtig verstanden?

Eine Klebepresse habe ich auch schon bestellt. ?

LG

Danke für euche Hilfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den Film jetzt mal geschaut. Alle 3 Rollen. Qualität zunächst super. Keine oder zumindest keine nennenswerte Laufstreifen, prima Ton.
Nur auf der 3. Rolle zum Ende hin, (etwa die letzten 15 bis 20 Minuten) fing es immer wieder an zu rattern und das Bild zappelte. So dass ich diesen Korrekturtaster drücken musste, was aber meinst nur für ganz wenige Sekunden half. Ich vermute, dass ist das was gemeint ist, wenn es um "Perforationsschäden" geht?
Was bedeutet das nun?

- Sind die Schäden vorhanden und damit der Film NICHT, wie im Angebot angegeben in sehr guter Qualität, so dass ich das dem Verkäufer mal berichten sollte?
- Ich hatte das auch mal bei anderen Filmen. Bei einem späteren Wiederanschauen war das Problem dann aber nicht aufgetaucht.

- Habe ich mir damit mglw. jetzt diese Schäden selber am Film verursacht? Könnte es sein, dass mein Projektor Filme beschädigt? Also dass ich den Film nicht nochmal damit schauen sollte?
Lieben Gruss aus Kiel

 

78954371_590985758327094_5286947348004470784_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn das Bild ruckel/zuggelt;

1. wenn's an der Kopie liegt, dann wäre die Perfo "angeraut/angestoßen" , dies kann man mit den Finder fühlen bzw. auch mit den Augen erkennen

2. meist haben Acetat Kopie bei einigen S8 Projektoren Probleme mit den Bildstand, unruhiger Bildstand

3. wenn du das Problem mit Anderen Filme hattest und später nicht mehr, dann liegt es vermutlich am Gerät

4. es gibt Kopien die in Polyester sauber durch den Projektor laufen und Acetat Kopien die einen unruhigen Bildstand aufweisen, lieg meist an der Dicke des

Filmmaterials und am Andrückstück vom Projektor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Film und Gerät sauber halten wird mit den großen Filmlängen verunmöglicht. Kennen wir Berufsvorführer nicht den angesammelten Dreck nach Durchlauf eines Aktes? Kinoprojektoren haben Hartpapier, Kunststoffe und Samt als Gleitmaterialien, das arme Super-8-Gerät ist mit verchromten Blechen wehrlos gegen die Lampenwärme in Zusammenarbeit mit weich und klebrig werdender Gelatine. Der Film müßte gewachst werden, was sich aber mit den Magnetpisten schlecht verträgt. Du überforderst das System, sagt ein Oberprofie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CSFan:

Hi,

Wenn das Bild ruckel/zuggelt;

1. wenn's an der Kopie liegt, dann wäre die Perfo "angeraut/angestoßen" , dies kann man mit den Finder fühlen bzw. auch mit den Augen erkennen

2. meist haben Acetat Kopie bei einigen S8 Projektoren Probleme mit den Bildstand, unruhiger Bildstand

3. wenn du das Problem mit Anderen Filme hattest und später nicht mehr, dann liegt es vermutlich am Gerät

4. es gibt Kopien die in Polyester sauber durch den Projektor laufen und Acetat Kopien die einen unruhigen Bildstand aufweisen, lieg meist an der Dicke des

Filmmaterials und am Andrückstück vom Projektor

Hallo,

danke für die Info. Ich habe mich schon oft gefragt, woran ich erkenne, ob es sich um Polyester oder Acetat handelt. Steht ja nicht drauf.
Ich werde mal schauen ob ich den besagten Bereich mal genau anschaue und prüfe ob ich Schäden sehen/fühlen kann.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silas Leachman:

Evtl. mal den Filmkanal im Projektor reinigen, hier setzt sich Staub/Abrieb/Schmutz fest und zerkratzt auf 'Dauer den Film.

Hm, da traue ich mich nicht so recht ran. Will ja nichts kaputt machen. Mal sehen ob ich jemanden finde, der mir da hilft.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TK-Chris:

und wieder eine gute Kopie durch "DAU" gehimmelt. Na prima! Umstieg auf digitale Heimmedien wäre hier die bessere Lösung gewesen, siehe viele Postings weiter oben :40_rage:

Ja, viele Postings weiter oben hast du mir schon mal ans Herz gelegt, mir zu überlegen ob ich nicht auf digitale Projektion umsteige. Wenn ja 120 Euro für einen Film schon viel für mich ist. Oh, das war auch schon so nett. Und jetzt so eine "Hilfe". Abgesehen davon dass ich einen erstklassigen 3D fähigen UHD TV bestitze und auch schon einen Beamer hatte, als man noch Vidoeprojektor dazu sagte etc, finde ich es ausgesprochen ungezogen, einem interessierten, neuen Forumsmitglied nahezulegen das "Hobby" aufzugeben (und damit ja wohl auch das Forum wieder zu verlassen) um EURE ach so wertvollen Kopien nicht zu gefährden oder weil es ja wohl eh zu kostspielig sei. Davon abgesehen ist es MEINE Kopie, die ICH gekauft und BEZAHLT habe.
Außerdem finde ich es unüberlegt und ungeschickt. So als würde man einem Oldtimer-Samler einen nagelneuen Ford Focus aufschwatzen wollen.
Aber für deinen Vorschlag möchte ich mich auch mit einem Vorschlag von mir revangieren: Ich würde dir nahelegen, vor dem Verfassen von Nachrichten hier, insbesondere an neue Mitglieder, erst zu überlegen wie das wohl ankommen könnte, sonst ist der Schaden am Forum am Ende größer als der Schaden, den ein durch "DAU" (was auch immer das bedeuten mag) gehimmelter Film anrichtet.

Guten Tag.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Julia:

Hallo,

danke für die Info. Ich habe mich schon oft gefragt, woran ich erkenne, ob es sich um Polyester oder Acetat handelt. Steht ja nicht drauf.
Ich werde mal schauen ob ich den besagten Bereich mal genau anschaue und prüfe ob ich Schäden sehen/fühlen kann.

LG

Hallo Julia,

wenn Du die gesamte Filmrolle gegen helles Licht hälst und dieses Licht durch die Filmrolle hindurchscheint, dann ist es Polyester.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon Wyss:

Ja, Film und Gerät sauber halten wird mit den großen Filmlängen verunmöglicht. Kennen wir Berufsvorführer nicht den angesammelten Dreck nach Durchlauf eines Aktes? Kinoprojektoren haben Hartpapier, Kunststoffe und Samt als Gleitmaterialien, das arme Super-8-Gerät ist mit verchromten Blechen wehrlos gegen die Lampenwärme in Zusammenarbeit mit weich und klebrig werdender Gelatine. Der Film müßte gewachst werden, was sich aber mit den Magnetpisten schlecht verträgt. Du überforderst das System, sagt ein Oberprofie.

hm, das klingt nachvollziehbar. Möglicherweise ist das auch ein Grund, warum Super8 Filme häufig so kurz sind?
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.