Zum Inhalt springen

Häufige Fehler bei der Werbevermittlung?!?


Martin

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, ich wollte mal nachhaken und um Eure Meinung und Erfahrungen bitten bezüglich der häufigen Fehler in den Einschaltanweisungen der Werbevermittlung.

 

Wir haben folgende Probleme:

 

1) Es kommt sehr häufig vor, daß ich laut Einschaltanweisung Werbefilme einsetzen soll, welche niemals in der Auflistung "Diese Woche neu" aufgetaucht sind. Das ist dann immer blöd, wenn ein Kollege die neuen Werbefilme laut Liste runterlädt, ich die Server mit Kopiervorgängen belege, währenddessen schonmal Shows bauen möchte und dann feststelle, daß mir Werbefilme fehlen. Die fehlenden muß ich dann separat runterladen und muß dann warten, bis die Hauptfilm - Kopiervorgänge auf den Servern abgeschlossen sind. Das dauert ja oft Stunden und ist echt nervig.

 

Habt ihr auch regelmäßig Werbefilme in den Einschaltanweisungen, die nicht in der "Diese Woche neu" - Liste sind (oder in den letzten Monaten waren)?

 

2) Man bekommt ja immer saalbezogene Einschaltanweisungen, wo dick und fett draufsteht "gültig für alle Filme". Es gibt aber saalbezogene Einschaltungen, die in der filmbezogenen Einschaltung plötzlich nicht mehr auftauchen. Spielt ihr die dann trotzdem, weil ihr auch einen Fehler der Werbeverwaltung vermutet (da gültig für ALLE Filme), oder laßt ihr die dann weg? Problematisch wird das Ganze ja dann noch dadurch, daß bei Frühvorstellungen ja Einschaltungen rausfliegen, was ja auch in der saalbezogenen Einschaltung dokumentiert ist, die Filme dann aber in der filmbezogenen Einschaltanweisung in der Auflistung fehlen und man das dann übersieht, diese rauszuschmeißen.

 

Habt ihr auch Werbefilme in der saalbezogenen Einschaltanweisung, die in der filmbezogenen Einschaltanweisung fehlen und wie geht ihr damit um?

 

Zu meiner Arbeitsweise: Ich erstelle für jeden Saal zunächhst eine Show namens "Programmgerüst", in der alle saalbezogenen Werbefilme und unsere Wunschtrailer enthalten sind.

Wenn ich dann statt des Platzhalters für die Steuerbefehle den Hauptfilm einsetze, setze ich gleichzeitig die filmbezogenen Werbespots ein.

Danach erstelle ich die Show für die Frühvorstellungen, wo ich dann alle Werbefilme, die vor 18:00 nicht laufen dürfen, rausschmeiße.

 

Danke für Eure Tips!

 

Beste Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Martin:

2) Man bekommt ja immer saalbezogene Einschaltanweisungen, wo dick und fett draufsteht "gültig für alle Filme". Es gibt aber saalbezogene Einschaltungen, die in der filmbezogenen Einschaltung plötzlich nicht mehr auftauchen. Spielt ihr die dann trotzdem, weil ihr auch einen Fehler der Werbeverwaltung vermutet (da gültig für ALLE Filme), oder laßt ihr die dann weg?

 

FSK des Werbefilms beachten. Das ist mittlerweile spielfilmbezogen berücksichtigt.

 

Ansonsten kontrolliere ich anhand der spielfilmbezogenen EA, ob ich alle Spots habe, bevor wir die Werbung bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich vor kurzem mal geschrieben habe

wir haben die Verträge mit den Werbefirmen gekündigt und auslaufen lassen und  selber kurzzeitig am Ort aquiriert. Die Werbung wurde ein

Selbstläufer und wir bestimmten, was wann und wo läuft. Und auch den Einschaltspreis. Wir haben mittlerweile soviel Werbung, dass wir momentan nichts mehr annehmen.

Die Besucher sind uns dankbar. 

 Ein Gutes Neues Jahr

 

und Servus

Theo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls gekündigt und zeige in Kürze nur noch lokale Werbung.

 

Adeins hat nach dem Abrechnungsdesaster in 2018 für mich keine Seriösität mehr. 

 

Zu deinen Problemen:

1) Nein haben wir nicht, wir löschen aber auch nicht jede Woche die alten Werbefilme sondern belassen Sie einfach für ein paar Monate auf dem Server. Ich kann mir vorstellen, dass Adeins nicht immer beachtet, dass Kollegen sofort löschen könnten und genau von unserer Arbeitsweise ausgehen. Der Hinweis "Diese Woche neu" sollte dann wohl eher heißen, "noch nicht geladene Spots".

 

2) Saalbezogen setzten wir auch so ein, selbst wenn diese in der Filmbezogenen nicht mehr auftauchen. FSK korrekt vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

 

Ich lösche bestimmt nicht schnell, sondern so etwa einmal im Jahr.

 

Es kommen wirklich regelmäßig NEUE Spots in der Einschaltanweisung vor, die nie in der Auflistung "Diese Woche neu" auftauchten.

 

Daß die Werbespots wegen der FSK - Freigabe bei der filmbezogenen Einschaltung nicht mehr auftauchten, war mir nicht bewußt und bin ich auch nicht drauf gekommen. Habe das jetzt abgeändert. Nur was ist dann wieder mit FSK-0 - Filmen, die keine filmbezogene Einschaltung haben. Da würde ja dann zunächst die saalbezogene Einschaltung greifen. Und da soll ich jetzt nochmal extra die FSK - Freigaben auseinanderklamüsern? Irgendwann ist auch mal gut!

 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.