Zum Inhalt springen

Wartungsfirma?


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Für diese zwei beiden Süßen (wohnhaft in der Nähe von Kassel) bräuchte ich mal kompetente Hilfe...

Wartung, vernünftiger technischer Stand, update und sowas alles...

 

img_0182.jpg

img2_0156.jpgimg_0177.jpg

 

 

Was für eine gute Firma macht sowas!? Könnt ihr mir das wen empfehlen?

 

Lieben Dank!;)

 

Ulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*smile*

Ja, und das ist nicht das einzige;) Das ganze Gerät ist ölig etc.

Es hängen sogar Teile lose rum, die sicherlich eher befestigt sein sollten und eher eine andere funktion erfüllen, als als vibrationsrunterfalltester zu fungieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Herrn Rahnert habe ich persönlich auf dem HDF-Kongress in Baden-Baden kennengelernt. Der scheint richtig Ahnung zu haben.

 

Ich glaube, wir haben uns gegenseitig ein paar Fragen gestellt, um das Wissen des jeweiligen Gegenübers auszuloten, ohne daß der andere was davon merken sollte.........war ganz lustig.....und wir alle haben das schon mal gemacht......, oder? Nur leider stellt sich meist ganz schnell Ernüchterung ein.........

 

Also der Herr Rahnert hat mein volles Vertrauen, was das Wissen um die Technik angeht!

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, das Herr Rahnert immer noch so einen guten Ruf geniesst. Wenn ihn jemand sieht, richtet ihm mal einen schönen Gruß von mir aus. (Henri vom Central / Cinema Ingolstadt, muß schon ca 10 Jahre her sein). Alte Maschinen sind bei ihm in sehr guten Händen ;)

Aber Freising ist wohl zu weit entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat Kinoton HH bei mir angerufen...

Die Gemeinde ist schon recht klein, nich?;)

 

 

Im Moment komm ich mir vor wie ein Kreisel.... :(

 

In der einen Minute habe ich die totalen Zweifel, ob ich da nicht den größten Fehler aller Zeiten mache, im nächsten Moment bin ich voll Euphorie.

 

Und so ziemlich jeder mit dem ich spreche fragt, ob das nicht doch ein Fehler ist... (etwas taktischer verpackt...).

 

Heute nachmitag hatte ich ein Statiker am Telefon (netterweise ist er gleich auch vorbeigekommen). Es gibt da zwei Betoneinfassungen (oder wie sich die nennen), die mich stören...

Stellt euch eine rechtwinkliges Dreieck vor. Die Wand hinter der Leinwand und die dann jeweiligen Seitenwände bilden die Kathete und die Ankathete. Die Hypothenuse ist dann dieser Träger. Verstanden?;)

 

(oder auch klein 'c' bei dem Dreieck).

 

Da ich eine größere Leinwand haben möchte (ca. 3 m breiter), wären diese Dinger im Weg. Erst recht, wenn ich sie noch einen oder 1,5 Meter tiefer hängen haben möchte, damit die im Parkett sich nicht wie in einem Planetorium vorkommen.... ;)

 

Naja, dieser Statiker also hat dann auch gleich in Frage gestellt, ob das ganze denn Zukunft hat. Nicht böse oder so, aber eben voll Zweifel....

Im Gespräch dann meinte er "Es sei ja auch schon eine ganze Weile her, daß dieses Kino mal so richtig voll gewesen sei"....

 

Naja, so voll wie vor 50 Jahren sicher nicht, als es noch kein Fernsehen gab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nach "Geiz ist geil" schreien - das kann böse ausgehen:

 

Einige Betreiber, die sich von ausgesprochenen Dumpingpreisen locken ließen, fanden über Nacht kostenlos ihre modernen Schneider-Optiken gegen "alte Scherben" ausgetauscht, Dolbyprozessoren wurden um überflüssige Karten "erleichtert", und eine als "irreparabel" deklarierte ältere Maschine gehört zufälligerweise genau zu dem Projektorentyp, den der betreffende Anbieter privat sammelt. :roll:

 

Daher rate ich dringend, andere Betreiber zu fragen, welcher Serviceanbieter/techniker zu ihrer Zufriedenheit und zu reellen (d.h.: angemessenen) Preisen arbeitet, und zwar nicht erst seit letzter Woche.

 

PS: Anläßlich der laufenden Open-Air-Saison scheint mir die Einrichtung eines Kinotechnik-TÜV dringend geboten... wer wie das Medium Kinofilm solche "bastelfreudigen" Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher rate ich dringend, andere Betreiber zu fragen, welcher Serviceanbieter/techniker zu ihrer Zufriedenheit und zu reellen (d.h.: angemessenen) Preisen arbeitet, und zwar nicht erst seit letzter Woche.

 

arbeite seit vielen jahren mit dem frankfurter KINOTON filiale zusammen und bin mehr als zufrieden - kompetent, schnell, zuverläßig, hilfsbereit und kulant.

 

PS: Anläßlich der laufenden Open-Air-Saison scheint mir die Einrichtung eines Kinotechnik-TÜV dringend geboten... wer wie das Medium Kinofilm solche "bastelfreudigen" Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!

 

Ach was ... erzähle! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte meine dumme Frage, aber: wieso nicht Kinoton?

Schaff dir ne FP30 und nen dazu passenden Teller an und du sparst dir viel Ärger. Kost natürlich ne Kleinigkeit, du kannst aber auch Personalkosten sparen, da du ja bei Überblende jemanden brauchst, der die Kasse macht (natürlich nicht bei der letzten Vorstellung, aber halt nachmittags).

Und wenn wirklich mal was mit dem Ding ist, kommen die vorbei und reparierens dir, ohne das du Wochenlang nach Ersatzteilen suchen musst.

Ich habe kein eigenes Kino, aber das, indem ich arbeite ist seit ca. 15 Jahren bei Kinoton, und meine Chefin scheint nicht den geringsten Wunsch zu verspüren, zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.