Zum Inhalt springen

Bauer P7 / P 8 Kunststofffeder Klapptür


Gast

Empfohlene Beiträge

Wir hatten das Problem, dass bei all unseren P 7 / P 8 Projektoren die Kunststoff - Feder, die die grosse Klapptür zu hält, gebrochen waren.

Anfangs konnte man mit dem Tip von Herrn Grassmann diese feder mit Zuhilfenahme eines Gummiringes stabilisieren und erhalten konnte.

Aber nach den Bruch ging nichts mehr.

 

Ich habe daraufhin Herrn van Eck angeschrieben, ihm ein Bild geschickt und die passenden Ersatzteilnummern.

Von diesem Typ Feder hatte er noch genau 1 Stück an Lager.

Was soll ich sagen, er scannte die Feder ein und machte neue im 3D Druckverfahren !

Ich habe gleich 5 Stück bestellt, man weiß ja nie, und eingebaut. Perfekt.

Die gedruckte könnte etwas härtere Filamente gebrauchen, etwas härter, aber trotzdem funktioniert die Feder sehr gut !

 

Hier der Link zum bestellen, kann ich nur empfehlen.

https://shop.van-eck.net/PP-0288.html

 

Eine echte Alternative zu Klebeband und ähnlichem, falls man die nicht selbst aus Metall oder ähnlichem herstellen kann.

Das Bild gibt nicht die wirklich gute Qualität der Feder wieder.

 

Viele Grüsse Gerd und Volker

Screenshot_2020-01-24 Bauer P7 P8 series - Holding spring haltefeder ressort de retenue 8 691 270 601 (PP-0288).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.