Zum Inhalt springen

pause bei fluch der karibik 2


pepu

Empfohlene Beiträge

hab mal eine bescheiden frage:

macht jemand eine pause bei fluch der karibik und wenn ja wo am besten?

 

mir müssen eine pause machen, da wir mit einer kopie in zwei sälen spielen am wochenende und von den anfangszeiten nicht anders machbar - wird wahrscheinlich nach 80 minuten hauptfilm erfolgen.

der schnitt wird sein nachdem johhny die hübsche kleine auf sein schiff bittet. nächste szene ist mit dem fiesen governour oder lord oder was der ist auf seinem sitz.

 

diese miniszene nach dem abspann ist ja wohl sch*****inn und ich werde dafür nicht werben bei den besuchern das sie bis zum ende sitzenbleiben.

 

sorry, leider in die falsche rubrik gerutscht

 

Edit: Verschoben. T. J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die pause nach dem 5. Akt. Das passt :)

 

hab die pause jetzt da gemacht, wo ich sie vorhatte ist kurz vor ende des 5.aktes - find ich besser als am ende des 5.aktes.

aber wie es so schön heisst - alles geschmacksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, aber warum machst du die Pause nicht am Ende eines Aktes? :shock:

Das hat doch nichts mit Geschmacksache zu tun, sondern damit das die Kopie nur Leihware ist.

Wenn die durch 3Kinos geht und jeder seine Pausen irgendwo reinschnippelt, und dazu dann noch ein Unfall kommt bei dem ein Paar bilder draufgehen bleibt wohl keine Kopie in einem Zustand mit dem sie zum 3.teil wieder vorgeführt werden kann..... :cry:

Leute die so mit Kopien umgehen, frage ich immer ob sie sich sich je gefragt haben warum die Verleihe so ungern Kopien von alteren Filmen rausrücken....

 

 

Auch der Abspann gehört voll gezeigt, schließlich hab ich den Film als Kunde voll bezahlt und nicht nur 7/8!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, aber warum machst du die Pause nicht am Ende eines Aktes? :shock:

Das hat doch nichts mit Geschmacksache zu tun, sondern damit das die Kopie nur Leihware ist.

Wenn die durch 3Kinos geht und jeder seine Pausen irgendwo reinschnippelt, und dazu dann noch ein Unfall kommt bei dem ein Paar bilder draufgehen bleibt wohl keine Kopie in einem Zustand mit dem sie zum 3.teil wieder vorgeführt werden kann..... :cry:

Leute die so mit Kopien umgehen, frage ich immer ob sie sich sich je gefragt haben warum die Verleihe so ungern Kopien von alteren Filmen rausrücken....

 

 

Auch der Abspann gehört voll gezeigt, schließlich hab ich den Film als Kunde voll bezahlt und nicht nur 7/8!

 

wie schön das Du mir zuvorgekommen bist. Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Doch eines, das ist ein Grund wieso ich mittlerweile bei Kopien vom Vorspielern (Preview oder Sneak) die Kopie gegen Neue zurückgehen lasse wenn mir der erste Akt nicht gefällt.... mit Kopienzustandsanzeige für den Verleih versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstens abspann wird bei mir nicht gekürzt, denn da sehe ich es so, dass der kunde wenn er es unbedingt will 10 minuten abspann sich antun kann.

zweitens ich denke, die pause einfach bei einem aktübergang zu machen ist nicht immer sinnvoll und zerreisst extrem den erzählfluss. eine ordentlich ausgeführte klebestelle sollte einen nachspieler auch nicht im geringsten ärgern. ich schneide auch geschweisste klebestellen aus dem film, wenn sie mitten durch das bild gehen - stört dich das dann auch, tharsonius??

 

ich habe die pause da gesetzt, da mein chef und ich beide der meinung sind, dort sei sie am besten und von der länge des ersten und zweiten teils für unsere anfangszeiten auch ideal.

wenn sich leute daran stören, dass man mitten im akt eine zusätzliche klebestelle hat, wir regen die sich dann über nicht angeklebte start und endbänder, schlechte aktmarkierungen und kontaktklebefolien über das ganze bild auf.

schönes wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich leute daran stören, dass man mitten im akt eine zusätzliche klebestelle hat, wir regen die sich dann über nicht angeklebte start und endbänder, schlechte aktmarkierungen und kontaktklebefolien über das ganze bild auf.

schönes wochenende

es sind ja in jedem Kino nur Kleinigkeiten, aber wenn der Film dann durch ist, sehen die Kopien meist aus wie Sau

 

war vielleicht etwas grob formuliert, war aber noch sauer. Hab vorher den Film gesehn, und der hatte nach 2 Tagen!!! schon Laufstreifen und unscharf war er auch noch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstens abspann wird bei mir nicht gekürzt, denn da sehe ich es so, dass der kunde wenn er es unbedingt will 10 minuten abspann sich antun kann.

zweitens ich denke, die pause einfach bei einem aktübergang zu machen ist nicht immer sinnvoll und zerreisst extrem den erzählfluss. eine ordentlich ausgeführte klebestelle sollte einen nachspieler auch nicht im geringsten ärgern. ich schneide auch geschweisste klebestellen aus dem film, wenn sie mitten durch das bild gehen - stört dich das dann auch, tharsonius??

 

ich habe die pause da gesetzt, da mein chef und ich beide der meinung sind, dort sei sie am besten und von der länge des ersten und zweiten teils für unsere anfangszeiten auch ideal.

wenn sich leute daran stören, dass man mitten im akt eine zusätzliche klebestelle hat, wir regen die sich dann über nicht angeklebte start und endbänder, schlechte aktmarkierungen und kontaktklebefolien über das ganze bild auf.

schönes wochenende

 

Nein, es stört vom Grundsatz her nicht, solange der Film beim Abbau wieder im ursprünglichen Zustand in der Filmdose landet ohne Klebereste und Folien.

Leider bekomme ich in 9 von 10 Fällen Filme vom Vorspieler eben nicht im erwünschten Zustand. Von daher war das nicht Kritik an Dir persönlich sondern eher an den anderen die ich nicht zu fassen bekomme und über die ich mich immer saumäßig ärgere weil sie unprofessionell arbeiten, also in Deinem Fall dann wohl zu Unrecht ;)

 

Laborklebestellen schneide ich übrigens immer raus, egal ob durchs Bild oder durch den Bildstrich, denn es gibt immer ein unschönes Knacken im Ton.

 

schönes Restwochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich jedesmal aufregen würde über den zustand von kopien, die ich vom vorspieler bekomme, dann würde ich keine zeit mehr für arbeit und familie finden.

wenn eine kopie nach zwei tagen schon laufstreifen hat, dann liegt das nicht an einer pause im film sondern an der hervorragenden arbeit eines oder mehrerer individuen, die ich als filmeinleger tituliere und bei denen mir immer die frage in den sinn kommt, ob es einzeller au8f zwei beinen gibt :D :lol: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum thema pause bei fluch2:

 

ansage vom verleih: "pause nach dem 5. akt"

 

und ich finde man sollte sich daran halten....denn ich hab z. bsp. den film vorher nicht gesehen und weiß gar nicht wo die pause am besten passen würde.... :roll:

 

und mittem im akt find ich auch nicht so toll... da schließe ich mich meinen vorrednern an....

 

mfg und frohes schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pause bei 2 von unseren 3 deutschen Kopien nach dem 5. Akt genommen so wie sie vorgeschlagen war. Interessant ist die Tatsache das die Szenenausblendung unterschiedlich ist. Bei der ersten Kopie wird vor der Pause das Würfelbrett auf den Tisch gestellt, während bei der 2. Kopie vor der Pause die Herausforderung von Davy Jones angenommen wird und das Spielbrett erst am Anfang des 2. Teils (also am Anfang des 6. Aktes) auf den Tisch gestellt wird *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pause bei 2 von unseren 3 deutschen Kopien nach dem 5. Akt genommen so wie sie vorgeschlagen war. Interessant ist die Tatsache das die Szenenausblendung unterschiedlich ist. Bei der ersten Kopie wird vor der Pause das Würfelbrett auf den Tisch gestellt, während bei der 2. Kopie vor der Pause die Herausforderung von Davy Jones angenommen wird und das Spielbrett erst am Anfang des 2. Teils (also am Anfang des 6. Aktes) auf den Tisch gestellt wird *g*

 

 

 

wirklich komisch... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann das denn?dachte die wärn immer identisch :?:

nja,hab die pause nach dem 4 akt gemacht, weil der teil zusätzlich der werbung immer noch 10 min länger is als die letzten 5,so fügt sich das alles perfekt:)

 

Danke @mischka, Du sprichst mir aus der Seele. Pause nach dem 4. Akt ist zeitlich Perfekt (wenn denn schon unbedingt eine sein muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.