Zum Inhalt springen

Corona und Kino


Jean

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb clematt1000:

Wieviele gibt es eigentlich noch? Ich kenne 4 Aschheim, Kornwestheim, Tegel und es gibt glaub ich noch eins bei Crimmitschau in der Nähe irgendwo

 

Porz bei Köln, und Essen fallen mir noch ein.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, carstenk said:

 

Porz bei Köln

 

- Carsten

Stimmt. Aschheim, Kornwestheim und Tegel war ich selber schon. Das bei Crimmitschau weiss ich weil mir mal 2009 dort ein Schild diesbezüglich begegnet ist auf dem Weg zum Eishockey, wo genau es dort war kann ich dir nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rince:

zumindest bei meiner Metro musst Du Dir einen Einkaufswagen vom Parkplatz nehmen, also bevor Du in den Großmarkt gehst. Gehen wir also von Schmierinfektion aus, bringt eine Händedesinfektion rein gar nichts, es sei denn Du würdest zusätzlich den Einkaufswagen desinfizieren.

Hier wird eine vermeintliche Sicherheit vorgegaukelt... Wie viele Leute vor Dir haben ein Produkt in der Hand gehabt, bevor Du es in Deinen Einkaufswagen legst...!?

 

@Salvatore:
Wie gesagt, es geht meines Wissens nicht um Verbreitung, sondern um Verlangsamung. Und besonders geeignet sind Maßnahmen dafür wie: Weniger ans Gesicht fassen, öfter Händewaschen und Abstand zu anderen halten, keine Hände schütteln.

Wir haben keine Schilder auf der Stirn wie diese Pakete mit zu großer Erschütterung, die einem sagen, das passt nicht...
NIEMAND weiß wer ansteckend ist, und wer nicht.

Ich überlege auch seit 'ner Ewigkeit, wann ich das nächste Mal meine Eltern besuchen fahre, weil ich sie gefährden könnte in ihrem Alter. Ich sehe aber auch den wenigen Kontakt, den ich mit meinen Besuchern habe über die Theke hinweg. Sobald die Schlange durch ist, wasche ich mir die Hände (ich halte eh Bargeld immer für schmutzig).

Maßnahmen ergreifen, dass von heute auf morgen keiner mehr neu infiziert wird ist schier unmöglich. Lass es also auch nicht dazu kommen, dass wir mit Waffengewalt verhindern, dass jemand mehr als 5 Meter in unsere Nähe kommt. Wir können auch nicht alle 10 Meter eine Desinfektionsstation aufbauen (die dennoch sinnlos wäre, weil Niese ich nach 5 m in die Hand....).

Also verlangsamen wir die Ausbreitung durch die vorgegebenen Maßnahmen, dann bricht nichts zusammen.

Hier ist jeder Kinobetreiber auch für sich gefordert. Hat der Saal 100 Plätze und 200 Besucher wollen für eine Vorstellung rein, wäre vielleicht eine Einschränkung sinnvoll. Hat aber ein Kinobetreiber nur 50 Besucher für seine 100 Plätze, wird schon eine menschliche Komponente für Abstand sorgen, denn niemand setzt sich freiwillig auf den direkten Nebenplatz, wenn genug Auswahl ist.

Also ich, als Kinobetreiber, bin sicher mich nicht an der Kasse anzustecken, bin aber auch vorsichtig, meine Eltern nicht der Gefahr auszusetzen. Besuche ich sie doch, dann mit Abstand und ohne körperlichen Kontakt und mit viel Händewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so gewinnen wir die nötige Zeit.

Isolation von 83 Millionen Menschen auf ihr häusliches Umfeld bringt "vielleicht" einen Vorteil gegenüber der Verbreitung des Virus. Jedoch werden dann meiner Ansicht nach mehr Menschen an Gewalttaten sterben, als an dem Virus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nach den in diesem Fall überall verhängten Quarantänemaßnahmen etwas anders. Kann man niemandem übelnehmen, dass man was auf Vorrat kauft, wenn eine realistische Option besteht, dass man mit der gesamten Familie ggfs. ungeplant 2 Wochen zu Hause bleiben muss. Da muss es bei den Vorratsmengen der üblichen Discounter nichtmal zu expliziten Hamsterkäufen kommen. Die orientieren ihre Lagermengen natürlich am normalen Einkaufsverhalten. Da muss nur ne Handvoll Leute mal zweimal öfter nach beliebten Artikeln greifen, dann ist das Regal erstmal leer. So riesig sind die Lagerflächen der üblichen Discounter nicht.

 

Das ist was Anderes als Hamsterkäufe aus der irrationalen Überlegung heraus, dass komplette Versorgungsketten zusammen brechen.

 

- Carsten

 

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, carstenk said:

Das sehe ich nach den in diesem Fall überall verhängten Quarantänemaßnahmen etwas anders. Kann man niemandem übelnehmen, dass man was auf Vorrat kauft, wenn eine realistische Option besteht, dass man mit der gesamten Familie ggfs. ungeplant 2 Wochen zu Hause bleiben muss. Da muss es bei den Vorratsmengen der üblichen Discounter nichtmal zu expliziten Hamsterkäufen kommen. Die orientieren ihre Lagermengen natürlich am normalen Einkaufsverhalten. Da muss nur ne Handvoll Leute mal zweimal öfter nach beliebten Artikeln greifen, dann ist das Regal erstmal leer. So riesig sind die Lagerflächen der üblichen Discounter nicht.

 

Das ist was Anderes als Hamsterkäufe aus der irrationalen Überlegung heraus, dass komplette Versorgungsketten zusammen brechen.

 

- Carsten

 

Das Problem ist aber auch das sich gewisse Bevölkerungsgruppen sich das nicht leisten können und dann möglicherweise hungern müssen. Arbeitslose und vor allem Hartz IV Bezieher können sich das nicht leisten, die Tafeln kriegen inzwischen auch nichts mehr weil alles  bewegliche aus Supermärkten mitgenommen wird. Ich kann dir ja mal ein Foto zeigen wie der Penny 10 Meter Luftlinie entfernt aussieht zur Zeit, leer gefegt. Ausser Ostersachen, da glauben die scheinbar das sies sowieso nicht mehr erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, verhungern muss nun wirklich noch keiner...

 

Das ist ein rein temporäres Problem. Die Hamsterkäufe werden ja nicht ebenso schnell verbraucht wie sie gekauft werden. Wenn sich zu Hause die Regale durchbiegen und die Türen nicht mehr zugehen, wird nicht mehr nachgekauft. Hier hat sich das z.B. schon größtenteils wieder normalisiert. In den lokalen Drogerien und bei unserem Großhändler sind z.B. Desinfektionsmittel wieder verfügbar und liegen jetzt eher wie Blei in dern Regalen. Wer schon 5 Flaschen zu Hause stehen hat, kauft dann eben nicht noch mal auf Vorrat.

 

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, carstenk said:

Das ist ein rein temporäres Problem. Die Hamsterkäufe werden ja nicht ebenso schnell verbraucht wie sie gekauft werden. Wenn sich zu Hause die Regale durchbiegen und die Türen nicht mehr zugehen, wird nicht mehr nachgekauft. Hier hat sich das z.B. schon größtenteils wieder normalisiert. In den lokalen Drogerien und bei unserem Großhändler sind z.B. Desinfektionsmittel wieder verfügbar und liegen jetzt eher wie Blei in dern Regalen. Wer schon 5 Flaschen zu Hause stehen hat, kauft dann eben nicht noch mal auf Vorrat.

 

 

- Carsten

Hier geht das so seit 1 1/2 Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, carstenk said:

Bei uns ging das wegen der Nähe zu Heinsberg eben etwas früher los. Die Wahrnehmung der Möglichkeit einer so breiten Unter-Quarantänestellung ist halt auch neu für die Bevölkerung.

 

- Carsten

Hier ist es Berlin Bezirk Neukölln, Berlin hat 84 Fälle. Wieviele im Bezirk weiss ich nicht, mindestens 1 auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinemacon 2020 abgesagt aufgrund von Einreiseverbot für alle Menschen aus der EU:

 

To:   CinemaCon Attendees and Industry Partners
From:   John Fithian (NATO)
Mitch Neuhauser (CinemaCon)
Re:   CinemaCon 2020 – Canceled
Date:   March 11, 2020

It is with great regret we are announcing the cancellation of CinemaCon 2020. Each spring, motion picture exhibitors, distributors and industry partners from around the world meet in Las Vegas to share information and celebrate the moviegoing experience. This year, due to the travel ban from the European Union, the unique travel difficulties in many other areas of the world and other challenges presented by the Coronavirus pandemic, a significant portion of the worldwide motion picture community is not able to attend CinemaCon. While local outbreaks vary widely in severity, the global circumstances make it impossible for us to mount the show that our attendees have come to expect. After consultation with our attendees, trade show exhibitors, sponsors, and studio presenters, NATO has decided therefore to cancel CinemaCon 2020. We look forward to continuing the 10-year tradition of presenting the largest movie theater convention in the world and joining our attendees in future celebrations of the moviegoing experience.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Max Dudkowski:

Cinemacon 2020 abgesagt aufgrund von Einreiseverbot für alle Menschen aus der EU:

 

To:   CinemaCon Attendees and Industry Partners
From:   John Fithian (NATO)
Mitch Neuhauser (CinemaCon)
Re:   CinemaCon 2020 – Canceled
Date:   March 11, 2020

It is with great regret we are announcing the cancellation of CinemaCon 2020. Each spring, motion picture exhibitors, distributors and industry partners from around the world meet in Las Vegas to share information and celebrate the moviegoing experience. This year, due to the travel ban from the European Union, the unique travel difficulties in many other areas of the world and other challenges presented by the Coronavirus pandemic, a significant portion of the worldwide motion picture community is not able to attend CinemaCon. While local outbreaks vary widely in severity, the global circumstances make it impossible for us to mount the show that our attendees have come to expect. After consultation with our attendees, trade show exhibitors, sponsors, and studio presenters, NATO has decided therefore to cancel CinemaCon 2020. We look forward to continuing the 10-year tradition of presenting the largest movie theater convention in the world and joining our attendees in future celebrations of the moviegoing experience.

 

 

Tja, brauchen die gar nicht zu streichen. Ab Wochenende kommt eh keiner mehr aus den EU in die USA. Die USA machen das Land dicht.

 

Das gibt ja noch ein Chaos: Wohin mit dem ganzen Fluggerät? 

 

Da wird Deidesheim wohl auch nicht stattfinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb FP:

Wo wir gerade dabei sind, was soll dieser Thread?  Genau so wie der leidige "Neustarts"-Thread wird hier das ewiggleiche Gejammer über das "Alles ist ja so schlimm" und "Woher bekommen wir Hilfe?" aufgesagt, als sei es das Mantra der Kinobetreiber, jede Verantwortung von sich zu werfen und völlig passiv der Dinge zu harren.  Hauptsache man jammert über seinen Dachverband, zahlt aber weiterhin brav die Beiträge, anstatt mit den Füßen abzustimmen und nebenbei mal einen Lobbyverband zu gründen, der es besser hinbekommt?

 

Brainstorming, das bringt dieser Thread. Wer nicht mag darf sich weiterhin fern halten.

 

Trotzdem würde ich die Kollegen hier bitten nicht jede Absage einer Veranstaltung zu posten, die nix mit Kino zu tun hat. Wir sind ja kein Ntv Live Ticker.

 

Besucherzahlen gehen jetzt zurück, voraussichtlich werden wir in ein paar Tagen die Zahlen aus Italien haben und ich befürchte das spätestens dann die Anordnung für uns Kinos bzw. Gastro kommt.

 

Ich wurde bereits vom örtlichen Gesundheitsamt angeschrieben. Wir setzten aber bereits seit beginn des Threads alle Maßnahmen um und sind somit vorbildlich unterwegs, im Gegensatz zu örtlichen Fitnesstudios, Bars etc.

 

Dennoch brauchen wir glaube ich gar nicht mehr überlegen, ob wir Besucher pro Saal begrenzen, das regelt sich gerade leider ganz von alleine...

 

Schlimme Situation, wirtschaftlich vor allem. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jean:

 

Die Absage der weltgrößten Fachmesse für Kino in Las Vegas ist meiner Meinung schon relevant für diesen Threat. Oder sehe ich das falsch ?

 

Zitat

Brainstorming, das bringt dieser Thread. Wer nicht mag darf sich weiterhin fern halten.

 

Trotzdem würde ich die Kollegen hier bitten nicht jede Absage einer Veranstaltung zu posten, die nix mit Kino zu tun hat. Wir sind ja kein Ntv Live Ticker.

 

Besucherzahlen gehen jetzt zurück, voraussichtlich werden wir in ein paar Tagen die Zahlen aus Italien haben und ich befürchte das spätestens dann die Anordnung für uns Kinos bzw. Gastro kommt.

 

Ich wurde bereits vom örtlichen Gesundheitsamt angeschrieben. Wir setzten aber bereits seit beginn des Threads alle Maßnahmen um und sind somit vorbildlich unterwegs, im Gegensatz zu örtlichen Fitnesstudios, Bars etc.

 

Dennoch brauchen wir glaube ich gar nicht mehr überlegen, ob wir Besucher pro Saal begrenzen, das regelt sich gerade leider ganz von alleine...

 

Schlimme Situation, wirtschaftlich vor allem. 

 

Bearbeitet von Max Dudkowski (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Max Dudkowski:

Die Absage der weltgrößten Fachmesse für Kino in Las Vegas ist meiner Meinung schon relevant für diesen Threat. Oder sehe ich das falsch ?

 

 

 

 

Siehst du richtig, hat was mit Kino zu tun 👍, deswegen schrieb ich: bitten nicht jede Absage einer Veranstaltung zu posten, die nix mit Kino zu tun hat. Wir sind ja kein Ntv Live Ticker.

Nix mit Kino zu tun haben Fußballspiele etc. Wenn wir alle Absagen hier posten, wird der Thread zu lang und unübersichtlich

 

Im Übrigen kannst du Zitate auch einkürzen, verbessert die Lesbarkeit für alle.

Bearbeitet von Jean
Diverse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb preston sturges:


Die Stadt Soest hat alle städtischen Kulturveranstaltungen abgesagt, da dieses Kino ein städtisches Kino ist, fällt es auch unter diese Regelung.

 

Bis einschließlich 6.4. gilt die Verordnung. Allerdings muss ich korrigieren, dass wir mitnichten ein städtisches Kino sind. Die offiziellen Formulierungen lassen darauf schließen. Richtig ist, dass die Stadt alle städtischen Veranstaltungen abgesagt hat und da wir zusammen mit unserem Veranstaltungsbetrieb einer der größten Kulturanbieter der Region sind wurde der Spielbetrieb untersagt. Als öffentlicher Betrieb wurden wir quasi städtisch gleichgesetzt. Nun warten wir auf den schriftlichen Bescheid. Mal sehen was da drin stehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb clematt1000:

Stimmt. Aschheim, Kornwestheim und Tegel war ich selber schon. Das bei Crimmitschau weiss ich weil mir mal 2009 dort ein Schild diesbezüglich begegnet ist auf dem Weg zum Eishockey, wo genau es dort war kann ich dir nicht sagen

Autokino Gravenbruch / Frankfurt

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.puschkino.de/

Zitat

AKTUELL: Auf Anordnung der Stadt Halle werden ab 13. März alle öffentlichen Veranstaltungen im Stadtgebiet untersagt. Das betrifft auch unser Haus. Die heutigen Vorstellungen (12. März) dürfen noch stattfinden. Ab Freitag ist das Puschkino bis auf Weiteres geschlossen. Die Anordnung gilt vorerst bis zum 27. März.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.